Mittwoch, 6. Juli 2022

MMM im Juli mit sommerlichen Pastells

 Heute zeige ich ein Sommeroutfit in Pastelltönen, das ich aus bereits vorhandenen Teilen meiner Garderobe zusammenstellen konnte.


Das puderrosafarbene Shirt mit Kragen und Poloblende habe ich letztes Jahr im September gestrickt.

Durch den weiten Schnitt und das feine Garn, einer Mischung aus Baumwolle, Viskose und Leinen, ist es auch bei sommerlich warmen Temperaturen angenehm zu tragen.

Rosa mag ich sehr gern, allerdings achte ich dann darauf, dass der Schnitt des Kleidungsstückes schlicht ist, damit der Look insgesamt nicht zu mädchenhaft wird.




Zum Shirt habe ich eine hellgraue 7/8 Hose kombiniert, die mittlerweile schon ein paar Jahre alt ist.

Da sie aus luftig kühlem Leinen genäht ist, trage ich sie ausschließlich in den Sommermonaten.

Der Stoff hat sich gut gehalten und mir gefallen die Passform und das Design des Schnittes nach wie vor.

Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass ich die alternative Verschlußmöglichkeit der seitlichen Knöpfe nicht mag.


Quelle:Burda Style 04/2014#116


Als ich den Schnitt damals genäht habe, fand ich die Verschlußlösung sehr interessant.

Aber jedes Mal, wenn ich die Hose anziehe, finde ich die seitliche Knöpferei umständlich und denke, dass ein Hosenreißverschluß komfortabler wäre.

Daher war dieser Hosenschnitt bisher auch kein Wiederholungsmodell. 






Mein Outfit schicke ich hinüber auf den MMM-Blog, auf dem man an jedem ersten Mittwoch des Monats selbstgefertigte Kleidung zeigen kann.
Heute begrüßt die Mittwochsrunde Carola, vom Blog Nähkatze in einem bezaubernden kurzen Wickelkeid, das von einem Paris-Besuch inspiriert ist.


LG an das MMM-Team sowie die anderen Teilnehmer/-innen,

Von Susanne



Fotos vom Mann


Leinenhose:selbstgenäht nach BurdaStyle 04/2014#116

Shirt:selbstgestrickt nach der Anleitung Kamille Shirt von Sandnes Garn


Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation;Anleitungen und Material habe ich selbst gekauft 



28 Kommentare:

  1. Deine Kombi ist sehr gelungen - gekonnt zusammengestellt. Ich liebe deinen Look!!! Schöne Sommertage wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen, sehr lieb von dir.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. An dieses Strickprojekt kann ich mich sehr gut erinnern, damals fand ich es schon super. Dein heutiges Outfit gefällt mir sehr gut und es ist genau DEIN Stil.
    Ich finde es gut, auch mal ältere genähte Kleidungsstücke zu zeigen, denn sie werden ja auch im Alltag regelmäßig getragen und verdienen immer wieder mal eine Kür auf dem virtuellen LAufsteg.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. wie immer ein wunderschönes harmonisches Outift in edlen Farben. Das Shirt ist mega, der Ausschnitt so herrlich sommerlich und die Details sportlich. die Hose sitzt prima, da kannst du vielleicht über den umständlichen Verschluss hinweg sehen;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Knöpfen kann ich mich bei der Hose durchaus arrangieren, sonst wäre sie nicht mehr Teil meiner Garderobe, nur nochmals werde ich mir eine Hose mit dieser Verschlussweise nicht nähen.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Der Pulli ist ja wirklich ein Traum- ich bewundere einmal mehr Deine Geduld beim Stricken mit so einem feinen Garn. Die Hose sieht sehr lässig aus, aber die seitliche Knöpferei stelle ich mir auch umständlich vor. Aber insgesamt ist das so ein schönes Outfit, daß Du über diese Kleinigkeiten sicher hinweg sehen kannst.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt bin ich ein eher ungeduldiger Typ, aber Stricken auf dem Sofa entspannt mich, sofern es ein simples Muster ist, : ).
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Das ist ein richtig schönes Sommer-Outfit und ganz genau Deins! Ich habe dich schon auf dem kleinen Vorschaubildchen erkannt ...
    Mit einem Strickshirt aus Leinengarn liebäugele ich auch gerade, aber ich kann mich so schlecht für eine Anleitung entscheiden. Mal sehen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), danke sehr, Doro.
      Ja, diesen Sommer haben die Strickdesigner viele neue Anleitungen für Tops und Shirts herausgebracht; du wirst schon die richtige Anleitung für dich herauspicken.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Das ist eine schöne Sommerkombi, die gut zu dir passt. Wir trägt sich die Wolle? Pillt sie doch nicht so, wie du letztes Jahr nach dem Stricken befürchtet hast?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Zum Glück hat sich das Pilling, das mich während des Strickens genervt hat, mit der ersten Wäsche in Luft aufgelöst, alles gut soweit. Daher habe ich auch der Tochter ein kleines Sommertop aus diesem Garn gestrickt, weil sich die Qualität wirklich schön trägt und anfühlt.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Ich finde ja den Verschluss der Hose toll! Aber es wird schon einen Grund geben, warum sich Reißverschluss mit Ober-und Untertritt als häufigste Verschlusslösung durchgesetzt hat... Jedenfalls ein bezauberndes Sommer-Outfit und Deine Strickwerke schmachte ich jedes Mal an. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch kein Fan von Knopfverschluß vorn an der Hose, irgendwie ist das nicht meins.
      Lieben Dank, Manuela und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Eigentlich schade, dass der Verschluss sich nicht bewährt hat, denn die Hose sieht für dich perfekt aus. Kann man den Schnitt evtl. abändern? Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar könnte man den Verschluß abändern, aber andererseits habe ich einen ähnlichen Schnitt mit „normalem“ Verschluß in meinem Schnittpool, so dass ich mir diese Mühe wohl sparen werde.
      Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Der Hosenverschluss ist ja hauptsächlich optisch hübsch - was aber auch keiner sieht, wenn das Oberteil nicht reingesteckt getragen wird. Du könntest bei einem 2. Modell einfach einen Reißverschluss seitlich einnähen und die Knöpfe nur als Zierknöpfe annähen ohne Funktion?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch eine Möglichkeit.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Dein Outfit sieht toll aus. Rosa steht dir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. das blassrosa pullöverchen ist sehr schön - und weit weg von "mädchenhaft" :-D
    vorn am bauch keinen polkigen hosenverschluss zu haben, finde ich ja prima - die einzige hose, die ich in den letzten jahren genäht habe (trage ja kaum welche), eine skihose aus leichtem loden, habe ich extra mit seitlichen knöpfen konstruiert - aber nur auf einer seite und leicht nach vorn verlegt für bessere handhabung...... bewährt sich seit 10 wintern.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Konstruktion ist bestimmt komfortabler, als meine Knopfverschlüsse, : ).
      Und ich habe nun mal eine Vorliebe für Reißverschlüsse bei Hosen.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Ein rundum stimmiges Outfit. Danke dir fürs Teilen.
    Die Verschlusslösung finde ich optisch sehr schick, kann mir aber gut vorstellen, dass sie eben nicht alltagstauglich ist.
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch, : ), wobei die Vorlieben eben unterschiedlich sind und jemand anders die Knopflösung gerne mag.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. So ein lässiger Pulli ist einfach ideal für den Sommer. Es muss nur das Material stimmen!
    Schöne Kombi!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Monika und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. Das Outfit gefällt mir sehr gut. Wunderbar für nicht gan so super heiße Sommertage. LG deine Claudia

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar