Sonntag, 12. Juni 2022

12 von 12-Juni 2022

Schon lange lese ich gerne die "12 von 12", eine Aktion, an der man am 12. eines Monats im Tagesverlauf 12 Bilder macht und sie dann abends auf dem Blog veröffentlicht.

Gesammelt werden die Beiträge von der Gastgeberin Caro, vom Blog Draussen nur Kaennchen


Heute möchte ich einmal selbst versuchen, meinen Tag in 12 Bildern festzuhalten.



Es ist Sonntag, daher gibt es, anders als unter der Woche,  ein gemeinsames Frühstück mit dem Gatten, mit Brötchen, Ei und...



..selbstgekochter Erdbeermarmelade und einer Handvoll frisch gepflückter Erdbeeren aus dem Garten.



Auch der Hund wird nicht vergessen.



Am frühen Nachmittag starten wir zu einer Fahrradtour.

Der Anhänger am Rad ist für den Hund; wenn er müde wird, darf er sich ziehen lassen und...



... eine kleine Erfrischung im Flüßchen wird auch eingeschoben.



Wieder zu Hause ist Zeit für eine Kaffepause;

am Wochenende fast immer mit selbstgebackenem Kuchen, diesmal mit einem Espresso- Cheescake.





Während der Hund nochmal plantschen geht, ....



... werfe ich einen Blick auf die Tomatenpflanzen in meinem Hochbeet.

Die Tochter hat sie neulich von ihrem Chef geschenkt bekommen und sie an uns Eltern weitergereicht.

Und weil der Chef sich nach den Pflänzchen erkundigt hat; es geht ihnen gut, sie wachsen und gedeihen.




Der Hund hat sich zu einer Pause unter den Kirschbaum verzogen und ich mache es mir auf einer Gartenliege gemütlich, wovon es kein Bild gibt.



Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Blattspinat und geröstete Kirschtomaten; für mich mit ganz viel Parmesan.



Solange der Hund seinen letzten Kontrollgang durch den Garten dreht, ....




.... genehmigen der Gatte und ich uns einen Feierabenddrink.


Quelle:Sandnes Garn Double Sunday, Jacke Noomi



Später werde ich mich vielleicht noch ein wenig meinem neuen Strickprojekt widmen, 

oder, ... 


... die Augen schließen, wie der Hund.


Lieben Dank an die Gastgeberin Caro fürs Sammeln der Bildbeiträge 

und einen schönen Sonntagabend 

wünscht Susanne


Bilder von mir und dem Gatten

13 Kommentare:

  1. Liebe Susanne, das sieht mir bei Dir ebenfalls nach einem sehr entspannten Sonntag aus! Espresso-Cheesecake klingt gut! Herzliche Grüße aus Kopenhagen von Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    das war ein sehr schöner und entspannter Sonntag bei Euch, so wie es aussieht.
    Dein Cheesecake sieht unheimlich lecker aus. Ach, ich könnte auch einmal wieder einen Käsekuchen backen.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Käsekuchen ist ein absoluter Favorit von mir.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Das war ein schöner, entspannter Sonntag, scheint es. Vom Frühstück bis zum Feierabendgetränk sehr nett (und appetitlich)!

    AntwortenLöschen
  4. ihr wisst, wie man es sich schön macht - und das hündchen ist echt süss! xxx

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr schönen Sonntag aus. Und die Strickjacke, sicherlich die auf dem Foto gefällt mir sehr sehr gut. Die wird sicherlich toll! Ich mag die 12 von 12 übrigens auch gern. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke gefällt mir schon länger, so dass ich mir jetzt endlich Wolle bestellt und angefangen habe.
      Danke, Manuela und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Ihr wisst das Leben zu genießen. So ist es recht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich war so beschäftigt.. nun surfe ich mal wieder ausgiebig durch meine Lieblingsblogs.. hey! Du machst ja mit bei 12 von 12. Finde ich toll. Wenn du es durchhältst wird es in einem Jahr interessant - ich mag die Rückblicke gerne und stelle so manche Konstanten in meinem Leben fest. Dieser Espresso-Cheescake hat es mir angetan-... muss mal googlen, ob ich das Rezept finde. Euer Hund scheint eine liebe Seele zu sein. Ich wünsch dir eine wunderbare Sommerzeit und bis bald. Ellen

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar