Sonntag, 2. Mai 2021

Longjacke zum Finale der Herzen

Sandra (Frau Sonnenburg) begrüßt heute alle Teilnehmerinnen des 

Frühlingsjäckchen-Knit-Alongs,

die für die Fertigstellung ihrer Werke noch etwas Zeit benötigt haben, 

zum Finale der Herzen 

auf dem 

MMM-Blog.

Auch ich bin dabei, mit meiner zweiten Strickjacke, der Longjacke im Halbpatent.


Quelle:Modell 24 aus Filati Classici No 12


Fertig war die Jacke schon länger, aber wegen des verwendeten Garns, einer Mischung aus Viskose, Baumwolle und Leinen, ist sie nur für wärmere Tage geeignet.

Und da die Temperaturen bisher noch frostig waren, hing sie ungenutzt an der Puppe.


Am Ergebnis habe ich nichts auszusetzen;

der Khaki-Ton ist einer meiner Lieblingsfarben, die schmale Passform finde ich gut, die Ärmel sind schön lang und mir gefällt auch die Gesamtlänge der Jacke, so dass ich das gute Stück in den kommenden warmen Monaten sicher oft tragen werde.






 





Jetzt bin ich gespannt, wer noch den allerletzten Termin wahrnimmt.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an Sandra und Monika, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne


Bilder vom Ehemann


Material für die Longjacke:Linarte von Lana Grossa über Filati

Printshirt:M.Kors
Skinnyjeans:one green elephant, uralt, von der Tochter übernommen


Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; Material, Anleitung sowie die übrige Kleidung habe ich selbst gekauft


17 Kommentare:

  1. Solch ein Jäckchen ist einfach unentbehrlich und die Farbe steht dir prima.
    Khaki trage ich besonders gerne zu weißen Hosen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Weiße Hosen meide ich; da der Hund den ganzen Tag um mich herumstreift, wären sie nach kurzer Zeit eingeschmutzt,
      : ).
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Klasse ist die Jacke geworden, gefällt mir sogar besser als das Original! Die Farbe steht dir sehr gut und passt sicher super in deine Garderobe!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Katharina.
      In khakifarbene Kleidung fühle ich mich immer wohl und ich finde, dass diese Farbe zu fast allem kombinierbar ist.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Einmal mehr bin ich begeistert hier bei dir! Was für eine Wow-Jacke! Schlicht, kleidsam, kombinationsfreudig und sie steht dir sooo gut! Selbst die Farbe liebe ich! Bravo!!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Jacke! Die wird bestimmt zum Dauerbrenner und Lieblingsteil werden. Mir gefällt wieder die tolle Passform, gerade bei der Länge erschlagen manche Jacken einen ja. Deine kommt sehr leicht daher. Gefällt mir sehr gut, die Farbe mag ich auch.
    Liebe Grüße vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, ich wollte für den Sommer auf keinen Fall eine schwere Oversizejacke.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Liebe Susanne,
    das war sicher eine ganz schöne Fleißarbeit! Das Ergebnis überzeugt - hoffentlich wird die Jacke ein Sommer-Lieblingsteil. Bestimmt wirst Du sie bald tragen können.
    Viel Freude damit!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass die Frühlingstemperaturen so langsam mal in Schwung kommen und man auf leichtere Kleidung umsteigen kann.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Liebe Susanne,
    Deine Jacke ist sehr, sehr schön geworden, Schnitt und Farbe würden auch genau in mein Beuteschema passen. Meine zweite Jacke muss noch auf ihre Ärmel warten, ich betreibe zur Zeit zuviel hand-ruinöse Gartenarbeit, da ist Stricken nicht mehr drin.
    Bei den kommenden Temperaturen wirst Du Deine Jacke ja sicher bald ganz viel tragen können, mit der Farbe und dem klassischen Schnitt wird sie zu ganz vielen Sachen passen.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Jacke läuft dir ja nicht weg; die strickst du dann gemütlich im Liegestuhl im fein gemachten Garten fertig.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Die Jacke sieht viel feiner und leichter aus als das Original, perfeck für die kommenden Monate. Und wieder genau dein Stil, so passz sie sicher zu vielem dazu! Ich bin begeistert! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Jacke gefällt, danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Der Sommer kommt bestimmt und ich kann mir gut vorstellen, dass das leichte Jäckchen dann zu einem treuen Begleiter wird. Farbe und Schnitt prädestinieren es zum Kombi-Talent. Du kannst echt tolle Stricken. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für die warmen Monate ist die Jacke wegen ihres Materials ideal.
      Danke dir, Manuela und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Dein Long- Cardigan ist sehr gelungen und genau DEINS!!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.