Samstag, 3. April 2021

FJKA 2021:Finale

Heute, am Ostersonntag, begrüßt uns Monika zur Abschlußpräsentation unserer gestrickten Werke auf dem MMM-Blog.


Mein Raglanjäckchen im Halbpatent


Quelle:Raglankurzjacke 35 aus Filati No 49


war bereits beim 3.Treffen unserer Strickrunde fertig.

Anlässlich dieses Termins habe ich es auch schon an der Puppe gezeigt und näher beschrieben, sowie ausgeführt, was ich an der Anleitung  geändert habe.

Daher gibt es zum Jäckchen nicht viel mehr zu sagen, als dass ich mit der Passform zufrieden bin und es sich angenehm trägt.




 








 


Auch mein Zweitjäckchen, die Longjacke, ist fertig.

Allerdings gibt es von dieser Jacke noch keine Tragebilder, daher melde ich mich mit der Jacke schon mal für das Finale der Herzen an, : ).


Es war mir eine Freude, gemeinsam mit Monika (monimonikate) und Sandra (Frau Sonnenburg) , Gastgeberin des diesjährigen 

Frühlingsjäckchen-Knit-Alongs 

gewesen zu sein  und in so netter, kreativer Runde virtuell zu stricken.


Ganz liebe Grüße an meine Mitgastgeberinnen, sowie an Elke vom MMM-Team, die unsere Posts vorab entgegengenommen und auf dem MMM-Blog eingestellt hat 

und natürlich an alle Teilnehmerinnen des Knit-Alongs.

Euch allen ein schönes Osterfest

und bleibt gesund, munter und zuversichtlich,

Susanne


Bilder vom Sohn


Shirt:selbstgenäht

Cargohose:selbstgenäht



 


Kommentare:

  1. Für mich ganz klar ein "Susanne-Jäckchen"! Steht Dir wunderbar und passt zu vielen Deiner Sachen. Auf den Bilder wirkt sie wolkig-leicht und zugleich schön kuschelig. Ich wünsche Dir auch frohe Ostern. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so, wie du es beschreibst, ist die Jacke; freut mich, wenn das auf den Bildern erkennbar ist.
      Lieben Dank, Manuela und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Wunderschön deine Jacke. Die gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, Marion, freut mich sehr.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Genau Deine Jacke. Passt sich gut in Deine Garderobe ein und sieht wunderschön aus. Im besten Sinne alltagstauglich.
    viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist einfach nur genial!!! Sie sitzt noch viel besser als auf dem Modellbild... Die Farbe steht dir so gut! Ich bin ganz verleitet auf die Suche nach dem Heft zu gehen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ihr zeigt ja alle so tolle Strukturmuster heute :D
    Ich muss sagen, das Bild aus der Anleitung fand ich nicht ganz so ansprechend, aber deine Version ist wirklich toll geworden. Sie sitzt toll und sieht einfach super bequem aus.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke ist wirklich wunderschön. Sie sieht ganz leicht aus, man traut ihr gar keine Wärme zu, aber das täuscht ja, wie Du sagst. Mir gefällt, dass die Ärmel nicht so bauschig sind, wie bei dem Bild aus der Anleitung und das zarte Garn tut dem Muster sehr gut.
    Vielen Dank für die Organisation des KA, Dank Euch habe ich jetzt einen superwarmen Kuschelpulli.
    LG und frohe Ostern, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stefanie.
      Es freut mich, dass du so erfolgreich deinen Pulli gestrickt hast.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    das Jäckchen fügt sich perfekt in deine Garderobe ein und steht dir so gut! Vielen Dank, dass ihr das gemeinsame Frühlingsstricken wieder organisiert habt - das ist so eine schöne Tradition, die mir besonders in diesem Jahr viel Freude gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Ich fand die Jacke auf der Puppe schon so schön, aber getragen gefällt sie mir noch besser! Und steht dir sehr gut. Überhaupt mag ich dein komplettes Outfit sehr ...
    Vielen Dank für's Organisieren der virtuellen Frühlingsstrick-Runde!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlichen Dank für dein Lob .
      LG von Susanne

      Löschen
  9. Wieder so ein Susanne- Projekt, Deine Jacke sieht so toll aus und passt perfekt zu Dir.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. sitzt perfekt und fügt sich nahtlos in deine garderobe ein!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Strickjacke mit einer interessanten Konstruktion!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Mir fiel auch als Erstes die tolle Paßform auf. Sehr schön, ich finde auch die Länge sehr gelungen. Das kann ein Strickprojekt ja ganz schön beeinflussen, wenn man nicht im richtigen Moment abkettet.
    Liebe Grüße vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, länger, als in der Anleitung vorgesehen, musste die Jacke für mich auf alle Fälle sein.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Gefällt mir sehr gut. Ohne schnick schnack und trotzdem ein eye catcher

    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    Das Raglanjäckchen gefällt mir sehr, sehr gut - von der Schulter bis zu den Knöpfen - und vor allem auch der
    Farbkombination mit Bluse und Hose.
    Vielen Dank fürs Zeigen und für die Organisation des FJKA.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    die Jacke sieht toll aus. Mir gefällt Wolle, Farbe, Schnitt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Monika und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  16. Liebe Susanne,
    Donnerwetter, gleich zwei Projekte fertig zum FJKA! Das Raglanjäckchen ist ganz toll geworden und super lässig!
    Da bin ich gespannt auf das Tragefoto des zweiten Jäckchens - fein, dass Du mich nicht allein lässt beim Finale der Herzen!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass wir nicht nur zu Zweit sein werden, : ), es werden sicher noch so einige Erst- und Zweitprojekte beim Finale der Herzen auftauchen.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  17. Deine Jacke ist ganz toll geworden.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist ein Traum. Die Farbe so schön und ich finde Dein Modell wirkt leicht und sportlich, während auf dem Modellbild die Jacke eher wuchtig rüberkommt. Da erkennt man wieder die erfahrene Strickerin - die richtigen Anpassungen hier und da und es wird eine perfekte Jacke, die Deine Garderobe hervorragend ergänzt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Lob und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  19. Die Jacke wirkt weich, warm und leicht, genau richtig für das verückte Aprilwetter. Die Passform an Dir gefällt mir viel bessser wie auf dem Modellbild, und sie paßt gut zu Deinem Stil. LG Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.