Samstag, 4. Februar 2023

Meine Interpretation von Wednesday Addams Knittet Checkered Vest

Beim weihnachtlichen Familienfest unterhielten wir uns unter anderem über die Netflix-Serie Wednesday, die sowohl der Gatte und ich, als auch die Tochter und ihr Freund mit großem Vergnügen geschaut hatten.


Der Tochter und mir hatten es zudem die düsteren Gothic-Outfits in Schwarz-Weiß angetan, wobei der Tochter besonders der großkarierte Strickpullunder im Oversize-Look gefiel 

und sie fragte mich, ob ich ihr den nicht stricken könnte.

Ich sagte spontan ja.

Orientiert habe ich mich an der Skyscraper-Vest, einer Anleitung von Drops-Design, die leicht oversized geschnitten ist und den V-Ausschnitt mitbringt.

Außerdem hatte die Anleitung den Vorteil, dass ich sie schon für mich gestrickt hatte, so dass die Tochter meinen Pullunder anprobieren konnte, um zu testen, ob ihr der Schnitt gefällt und die Größe lässig genug ist-war der Fall.


Den Pullunder habe ich in Einzelteilen gestrickt, da ich für jedes Farbquadrat ein separates Knäuel mitlaufen ließ.

Verwendet habe ich Lima von Drops-Design in Schwarz und Natur.

Damit keine Lücken zwischen den Quadraten entstehen, habe ich die Fäden beim Farbwechsel miteinander verschlungen.

Auf der linken Seite sieht das dann so aus:




Die Schulternähte von Vorder- und Rückteil habe ich am Schluss in einem Schritt zusammen abgestrickt und abgekettet.




Der Pullunder ist genau so geworden, wie gewünscht und die Tochter hat ihn fröhlich eingepackt und mitgenommen .









Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
Susanne


Bilder von mir


Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; das Material habe ich selbst gekauft

5 Kommentare:

  1. Ich kenne zwar Wednesday nicht, habe aber Werbeplakate von Netflix damit gesehen. Der Pullunder ist supertoll, eine gute Idee, einzelne Knäuel zu verwenden. Eigentlich kann man auch so Resteverwertung betreiben. Ich habe nämlich derzeit lauter Wolle, die nichts Ganzes ergibt und bin gefangen in Streifen bzw. Fair Isle Mustern. Ich weiß, du bist nicht bei Instagram, derzeit werde ich von Werbung mit diesen "Reste"pullovern https://www.sulkknitwear.com/ bombardiert. Jetzt muss ich mich wieder neu sortieren, dennoch danke für die Inspiration. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne;
      Ja, aus Wollresten Strickstücke mit Streifen und/oder Karomuster zu arbeiten, kann ich mir sehr gut vorstellen; da habe ich gleich neue Ideen vor Augen…., : ).
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was Du so mit Stricknadeln zauberst. Cool!
    Auch ich kannte die Serie nicht, habe mir den Trailer gerade angeschaut. Da ich früher die "Adam's Family" gern geschaut habe, könnte "Wednesday" auch für mich etwas sein. Herzliche Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist die Serie definitiv was für dich; wir haben uns jedenfalls bestens amüsiert.
      Herzlichen dank, Manuela und lG von Susanne

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar