Montag, 17. Januar 2022

Frohes Neues Jahr ?

Zunächst bin ich fröhlich ins neue Jahr gerutscht, habe Anfang Januar sehr nett mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert und mir am Ende der ersten Januarwoche meine Boosterimpfung abgeholt.

Aber dann habe ich am Montagmorgen auf der frühen Hunderunde eine vereiste Stelle auf dem Boden übersehen und bin sehr schmerzhaft gestürzt.

Schon unmittelbar nach dem Sturz war mir klar, dass ich mir wohl den rechten Arm verletzt habe; im Krankenhaus wurde diagnostiziert, dass mein rechtes Handgelenk gebrochen ist.

Fürs Erste wurde der Arm manuell begradigt-autsch!!!-, mit einer Schiene gestützt und ich wurde nach Hause geschickt, 

vorerst, denn der Bruch erforderte eine Operation.

Also Dienstag wieder ins Krankenhaus zum PCR-Test und dann am Donnerstag zur OP.

Seit Samstagmorgen bin ich wieder zu Hause.

Für mich als Rechtshänderin ist es eine große Herausforderung, bei allen Tätigkeiten auf links reduziert zu sein und natürlich kann ich viele Dinge, wie etwa das Handarbeiten vorerst gar nicht tun.

Ist jetzt leider so.


Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, bleibt gesund und munter,

LG von Susanne


24 Kommentare:

  1. Oh mein Gott, du Arme, ich kann das so extrem nachvollziehen, hatte insgesamt 3 x irgendwas am linken Arm gebrochen in meinem Leben und schon das hat mich so total eingeschränkt, aber rechts, furchtbar, zum Glück ist es heute ja so, dass man schon nach dem Fäden ziehen wieder langsam mit Bewegungen anfangen soll, ohne Belastung, aber es wird dann. Toi toi toi, dass du bald wieder bewegen und belasten darfst, und dann immer schön trainieren, nicht wie ich beim ersten Bruch, schlampig sein und denken, es wird schon, es wurde leider nie mehr so wie vorher, das habe ich dann zumindest gelernt für die Folgebrüche, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Zuspruch und deine Ratschläge; ich werde das beherzigen.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Ach Du armes Häschen! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und gute Nerven beim warten. Oh ja ohne rechte Hand bist Du vermutlich zu 80% in Alltagsdingen ausgebremst - schrecklich. Kopf hoch und den Mut nicht verliefen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir !
      Letzte Woche bin ich zugegebenermaßen ein wenig im Selbstmitleid versunken, aber jetzt, wo auch die OP überstanden ist und ich wieder zu Hause bin, geht es mir schon wesentlich besser.
      Und die Tochter meinte, die ungewohnte Nutzung der linken Seite wäre gut für mein Gehirn,
      : ).
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Oh je du Arme!!! Das tut mir so Leid. Scheint die Zeit der Unfälle zu sein... meine Schwägerin innerhalb von drei Woch zweimal schlimm verunfallt. Sie benötigte eine OP eines Handchirurgen - musste coronabedingt allerdings über eine Woche auf die OP warten. Ich wünsche dir eine gute OP und viel Geduld zur Genesung.... Ich schick dir gute Gedanken!
    Herzlichst Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ellen
      Und gute Besserung für deine Schwägerin.
      Ja, wegen der Coronalage muss man auf OP Términe warten.
      Ich hätte eigentlich auch eine Woche auf meine OP warten müssen, bin aber vorzeitig "reingerutscht", weil eine andere OP abgesagt wurde und ich dafür auf die Liste gesetzt wurde.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Oh Mist! Das tut mir Leid und ich hoffe die Heilung verläuft jetzt problemlos und schnell. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und gute Besserung!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte, Katharina und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Liebe Susanne,
    Autsch! das ist ja schlimm für dich, das tut bestimmt sehr weh :0( ich hoffe, das es dir bald besser geht und das wieder alles schön beweglich wird. Das braucht doch irgendwie kein Mansch! Gute Besserung! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für deine aufmunternden Worte.
      Momentan schmerzt der Bruch noch ziemlich und ich muss auf meine Bewegungen achten und Medikamente nehmen, aber ich hoffe, es wird bald besser.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ach du je. Da wünsche ich dir sehr, dass es bald und vollständig heilt. Das wird eine Durststrecke für dich werden, so ganz ohne Nähen und Stricken, du Arme.
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorerst bleibt hier so einiges liegen, leider.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Beim Lesen bin ich zusammengezuckt,
    du hast mein Mitgefühl
    Gute Besserung
    Mechthild/Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mechthild und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Ach Mensch du Arme, das tut mir wirklich Leid für dich. Ich wünsche dir sehr, dass du bald keine Schmerzen mehr hast und schicke dir viel Kraft, damit du gut durch diese schwierige Zeit kommst. Herzliche Grüße ellisschneiderfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine freundlichen Worte und herzliche Füße von Susanne

      Löschen
    2. Sorry, sollte Grüße heißen, : ).

      Löschen
    3. Alles ist gut:), vermutlich tippst du ja mit der linken Hand. HG ellisschneiderfee

      Löschen
  10. autsch!
    endlich seit langem ein neuer post von dir und dann sowas!
    ich wünsche dir gute besserung und eine schnelle und vollständige heilung!!!
    ....und mal die andere hand benutzen müssen ist sehr gesund - das gehirn freut sich :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Tochter hat mich damit getröstet, dass der erzwungene Umstieg auf links gut fürs Gehirn ist, : ).
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. Da kann ich nur wünschen, dass der Heilungsprozess nicht all zu lange dauert und auch die Nähmaschine nicht so lange auf Dich warten muss.
    Schnelle Besserung
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Auwei, habe deinen Post erst heute gelesen. Ich hoffe, dass dein Arm schnell wieder heilt und du die Zwangspause in Bezug auf Nähen und Stricken ein bisschen genießen kannst. LG Carola

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar