Heute trage ich mein neu genähtes Poloshirt, das ich hier schon an der Puppe gezeigt und beschrieben habe.
Den Ausschnittschlitz des Shirts hatte ich beim Zuschnitt zwar ein Stück gekürzt, aber als ich das fertige Shirt der Puppe übergezogen hatte, sah er doch ziemlich lang aus und ich überlegte, ob ich ins untere Ende der Blende doch noch einen Knopf setzen soll.
An mir finde ich aber, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist und knopflos bleiben kann.
Neu genähtes möchte ich immer sofort anziehen und testen, auch wenn es eigentlich noch zu kalt für ein solo getragenes Shirt ist, also zumindest draußen und auch abends.
Aber ich kann ja schichten; mein im Rahmen des Summer Shawl Knit Alongs gestricktes Tuch wärmt schön und passt farblich gut zum Shirt.
Mittlerweile habe ich das Stricktuch gewaschen; im Wollwaschgang der Maschine und jetzt riecht es nicht nur schöner, sondern ist durch die Wäsche tatsächlich weicher geworden, so dass ich mich noch lieber darin einwickle.
Das Tuch trage ich in diesen Tagen, wenn es morgens noch sehr frisch ist, gern auch über einer dünneren Jacke.
So gestiefelt und gespornt fahre ich jetzt erst den Sohn zur Schule-mittwochs hat der die ersten beiden Stunden frei- und dann drehe ich noch eine kurze Einkaufsrunde, bevor ich mir auf dem MMM-Blog die me-made-Outfits der anderen Teilnehmerninnen ansehe.
Gastgeberin heute ist Claudia von Bunte Kleider in einer neuen Jeans mit perfekt abgesteppten Nähten; dazu hat sie eine sehr hübsche Bluse kombiniert.
LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen,
von Susanne
Fotos: der Ehemann
Jacke:Royal Riches
Stricktuch: selbstgestrickt
Poloshirt:selbstgenäht; Schnitt Burda 4/2010-113
Jeans:selbstgenäht; Schnitt Burda Boyfriend-Jeans 6798 V
Stiefelletten:Bellissima
Rucksack:l"amica
Das ist ja ein chices Poloshirt geworden. Hast Du keine Knöpfe drangenäht? Äh, ich lese noch einmal, warte. Ne, keine Knöpfe. Aber man sieht doch da was. Sorry, ich bin neugierig, was Du anstelle der Knöpfe gemacht hast. Gestickt? Verrätst Du es mir? Und nun zum Poloshirt. Toll ist es geworden, das ist ja etwas, was ich auch noch nicht genäht habe. Ich finde die Leiste so gut, genau richtig. Und dann dieses Tuch, hach, das könnte so zu mir wandern. Ich habe ja schon hier und da verlauten lassen, dass ich über das Socken stricken nicht hinauskomme. Abe ein Tuch? Hm, das könnte ich doch mal in Angriff nehmen. Da hast Du was, wo Du Dich morgens im Auto noch mal so ein bisschen rein kuscheln kannst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Epilele
Was du als Knöpfe wahrnimmst, sind die Röschen des Musterstoffes, den ich für die eine Blende verwendet habe. Beim Post an der Puppe kann man es besser erkennen.
LöschenWenn du Socken strickst, dann gelingt dir auch ein Stricktuch. Ich war ja erst skeptisch, ob ich so ein Tuch auch trage, aber ich muss sagen, dass ich sehr häufig dazu greife, zumal es im Flur hängt und ich immer daran vorbeikomme.
Danke dir und lG von Susanne
Ohhh, das Tuch ist aber schön! Das Poloshirt aber auch, steht dir wirklich gut!
AntwortenLöschenLG,
Nina
Das Shirt ist so schön, und mit der Blumenblende hat es das gewisse Extra.
AntwortenLöschenToll. Und deinen Schal mag ich auch sehr.
lg monika
Danke Monika.
LöschenJa, wie gut, dass du den Knit Along veranstaltet hast, sonst hätte ich mir nie ein Tuch gestrickt.
LG von Susanne
Hier ist mal wieder alles toll! Shirt toll, Tuch toll. Die Ausschnitttiefe finde ich so auch sehr passend. Und ich kenn' das, das neu genäht immer gleich tragen zu wollen. Antizyklisches Nähen wäre so gar nichts für mich. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Ja, ich kann auch keine Wintersachen im Sommer und umgekehrt nähen.
LöschenDanke sehr und lG von Susanne
dein Poloshirt würde ich auch gerne tragen! eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von solchen Shirts, aber genau durch die farbige Knopfleiste ohne Knöpfe find ich es richtig gut! ich glaube, sowas muss ich mir auch mal nähen ;)
AntwortenLöschenganz liebe Grüsse von Andrae
Ja, Poloshirts können schnell mal spießig aussehen, aber ich mag solche Shirts trotzdem gern.
LöschenBesten Dank und lG von Susanne
Klassiker gehen immer und die Rosendetails gefallen mir auch. Liebe Grüße Andrea
AntwortenLöschenVielen Dank und lG von Susanne
LöschenAch, ich finde das einfach so schön: Alltagstaugliche, individuelle, selbstgenähte Mode! Mir gefallen mal wieder deine Einzelteile wie auch die Kombination der Stücke.
AntwortenLöschenViele Grüße
Friedalene
Danke sehr und lG von Susanne
LöschenVielen Dank für die Informationen zum Wollverhalten nach der Wäsche, so was finde ich ja immer sehr hilfreich.
AntwortenLöschenDas Shirt steht dir natürlich viel besser als der Puppe und der Ausschnitt ist gerade richtig.
Liebe Grüße
Sylvia
Gern geschehen und danke dir.
LöschenHerzliche Grüße von Susanne
Ja! Die Schlitzleiste ist so schön, da würde ich auch nichts von verdecken wollen.
AntwortenLöschen*aufdersuchenachfestembaumwolljersey*
Liebe Grüße,
Sandra
. ), merci.
LöschenAch, Baumwolljerseys gibt es reichlich; da wirst du ganz sicher fündig.
LG von Susanne
Der Röschenstoff im Schlitz machts!
AntwortenLöschenTolles Shirt und tolles Tuch.
Schade, daß ich mit Tüchern so gar nicht umgehen kann...
LG Marlene
Danke sehr und lG von Susanne
LöschenZwei solcher Kaufteile hab ich im Schrank, sie gehören eigentlich aussortiert. Wurden sie aber noch nicht, weil ich mir das Selbstnähen dafür bislang nicht zugetraut hatte.
AntwortenLöschenNachdem deins aber so klasse ausschaut, sollte ich mich wohl doch mal auf die Suche nach einem Schnitt machen (Burda mag ich nicht so...).
Lg Iris
Ja, versuch es mal und auch andere Schnitthersteller bieten Poloshirts an; in einer Ottobre-Woman zB gibt es, soweit ich mich erinnere, auch einen Schnitt.
LöschenBesten Dank und lG von Susanne
Die bunte Leiste am Shirt gefällt mir besonders gut. Da braucht frau keine Knöpfe, denn die bleiben sowieso offen.
AntwortenLöschenGtrüßle Bellana
Ja, bei Kaufpolos schließe ich meist nur einen Knopf.
LöschenHerzlichen Dank und lG von Susanne
Das Shirt sieht angezogen sogar noch besser aus, als auf der Puppe. So kommt die schöne Blümchen-Blende richtig gut zur Geltung. Das Shirt steht Dir sehr gut!
AntwortenLöschenLG Carolin
Lieben Dank und beste Grüße von Susanne
LöschenDer Ausschnitt ist gut so. Keine Knöpfe nötig. Die Blende ein hübsches Detail, das ein 08/15-Shirt zu etwas Besonderem macht.
AntwortenLöschenAber ganz großes Kino ist dein Tuch! Wunderschöne Farben - und sicherlich prima zu kombinieren, nicht nur zu Jeans. Ich trage meine (genähten) Tücher auch drüber und drunter. Ganz viel Spaß an dem schönen Teil!
Danke sehr; ja, ich bin selbst erstaunt, wie oft ich zu dem Tuch greife.
LöschenLg von Susanne
Deine Kombination ist sehr schön geworden. Für solche T-Shirt-Projekte fehlt mir häufig einfach die Geduld. Keine Ahnung warum, aber bei geht Hosen-, Rock- oder Mantelnähen meist schneller. Du hast das schlichte Shirt durch des Rosenmuster schln aufgepeppt. LG Carola
AntwortenLöschenJa, nicht jeder mag Shirts nähen.
LöschenVielen Dank und lG von Susanne
Die Röschenblende ist so ein kleines feines Detail, wie ich es gerne mag. Dir stehen auch Poloshirts.
AntwortenLöschenGanz begeistert bin ich auch von deinem Tuch, das du bestimmt noch ein paar Wochen langen brauchen kannst.
LG
Susanne
Danke sehr.
LöschenJa, ich denke das Tuch kann ich sicher sogar an Sommerabenden brauchen.
LG von Susanne
Ein Poloshirt, finde ich ja mega klasse. Du siehst aber auch mit dem Tuch und dem Shirt super aus.
AntwortenLöschenLg
Kristina
Shirt und Tuch sind wirklich tolle Partner! Ganz toll geworden. Liebe Grüße Isabell
AntwortenLöschenDanke, Isabell und lG von Susanne
LöschenEine schicke, alltagstaugliche Kombi. Was will Frau mehr,
AntwortenLöschenGlg dana
Merci und lG von Susanne
LöschenWie schön das da bei euch aussieht! Und du fügst dich da super ein! So Schönheitsmäßig :) Wirklich toll das Shirt, mir gefällt wie es sitzt und die Blende ist immernoch klasse :) Und schön auch, dass das Tuch weicher geworden ist. Ich hoffe ihr zwei erlebt noch viele Abenteuer zusammen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Herzlichen Dank und lG von Susanne
LöschenGefällt mir sehr, dein Polo-Shirt! Und die Rosenblende ist ein sehr schönes Highlight. Aber die Kombination von Tuch und Shirt ist der Knaller ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne
LöschenEs sah schon auf der Puppe toll aus. Aber jetzt auf Dir und zusammen mit dem Schal ist es noch besser - sehr stilvoll.
AntwortenLöschenLG
Ewa
Lieben Dank und viele Grüße von Susanne
LöschenAuch mir hat Dein Shirt schon auf der Puppe gut gefallen. An Dir sieht es sehr apart aus und mit dem perfekt passenden Tuch - einfach wunderbar! Knöpfe brauchst Du wirklich nicht. Und schöne Grüße an den Ehemann - er macht sehr schöne Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ina
Vielen Dank und die Grüße gebe ich weiter, :).
LöschenLG von Susanne
Superschön! Dein Poloshirt gefällt mir richtig gut, der Ausschnitt mit der Poloblende ist schon etwas knifflig. Bisher habe ich mich noch richt ran getraut - da schmachte ich lieber Deines an. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDanke sehr.
LöschenSo exakt und sorgfältig, wie du arbeitest, wäre eine Poloblende sicher kein Problem für dich und Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es mittlerweile so einige im Netz.
LG von Susanne
sehr schön und praktisch!
AntwortenLöschenich aheb mir selbst noch keine polos genäht,obwohl ich sie für emin leebn gerne trage.aber mein mann hat schon welche bekommen.ich stehe zu all dem aud diese fertig-teile-kragen und die kann man kaum in richtiger grösse finden.
Bei mir ist es umgekehrt; vor Jahren wollte ich meinem Mann, der sehr gerne Polos trägt, eines nähen und habe die Blende total versemmelt. Mittlerweile kann ich eine Poloblende nähen, habe für den Mann aber nicht wieder genäht, sondern lieber für mich, : ).
LöschenDass es fertige Krägen gibt, habe ich schon gelesen, aber noch nie welche gefunden.
Danke dir und lG von Susanne
Oh, das Tuch ist fertig!!!
AntwortenLöschenIch verpasse so viel, ich komme gar nicht mehr zum Hinterherlesen. Schrecklich.
Obwohl es shcon wieder eine Weile her ist: Tolles Outfit! Aber die mag ich ja bei Dir immer :)
LG
Katrin