Montag, 3. Dezember 2018

Adventskalender

Dieses Jahr habe ich von meiner Tochter, mit Unterstützung durch meinem Mann, einen selbst zusammengestellten Adventskalender ganz für mich allein bekommen.

Die letzten Jahre habe ich für Tochter, Sohn und Mann immer einen Adventskalender selbst befüllt und aufgehängt.
Hier habe ich ihn einmal gezeigt.

Ich selbst hatte seit meiner Kindheit keinen mehr und so habe ich mich sehr über die Kiste mit 24 hübsch verpackten Päckchen gefreut.





  Päckchen Nr.1 enthielt einen Teeadventskalender




Und damit ich den Tee auch trinken kann, : ), habe ich mit Päckchen Nr.2 eine hübsche Tasse bekommen.



Heute Morgen habe ich Trinkschokolade in Päckchen Nr.3 gefunden.


Die Tochter hat jedem Päckchen einen liebevoll beschrifteten kleinen Brief angefügt.

Danke für eure Mühe !
Ich bin schon richtig gespannt, was das nächste Päckchen enthält.

Eine schöne Adventszeit und LG von Susanne


Hinweis:unbezahlte Werbung durch Markennennung

Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Idee! Große Klasse, dass Du nach vielen Jahren in den Genuss kommst und Deine Lieben Dich mit einem Adventskalender überraschen! Wirklich klasse. Dann genieß mal Tag für Tag! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich; danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Wie schön ist das denn! So ein Liebesbeweis ist unbezahlbar. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Auspacken, lass Dich überraschen und genieße die kleinen Geschenke. Schöne Adventszeit Dir!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr;
      ja, es macht richtig Spaß, jeden Tag ein kleines Päckchen zu öffnen und einen Tochterbrief dazu zu lesen.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. Was für eine liebevolle Geste! In meinem Umfeld sind es meist die Mütter, die an alle Anderen in der Weihnachtszeit denken. Schön, dass es auch andere Beispiele gibt. Dir viel Freude mit der täglichen Überraschung. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es bisher auch so, dass ich den Adventskalender für die Kinder und den Mann bestückt habe bzw, seit die Kinder durch Studium und Ausbildung nur am Wochenende nach Hause kommen, hat jeder einen eigenen Kalender bei sich.
      Daher war es eine tolle Überraschung für mich, dieses Jahr auch einen zu bekommen.
      Merci und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. So ein schöner Adventskalender! Hoffentlich kommen meine Kinder auch mal auf so eine Idee. Lässt Du uns auch weiter dran teilhaben was drin ist?
    LG und viel Freude damit,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Mal sehen, vielleicht mache ich alle Tage mal ein Bild vom weiteren Inhalt.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Wie schön und liebevoll zusammengestellt!
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr gerührt! Das sollte doch mal meinem Sohn einfallen.....
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön! Inklusive handgeschriebenen Briefen.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über die kleinen Briefe freue ich mich auch jeden Tag sehr.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  8. Oh der ist ja toll und super liebevoll gestaltet. Der Schatz hat dieses Jahr auch einen genähten bekommen. Ich kaufe mir meine Kalender seit dem ich daheim ausgezogen bin meist allein... aber egal, ich möchte nicht drauf verzichten... einen Tee-Adventskalender hab ich auf der Arbeit und freue mich immer über die tolle Auswahl.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine kleine Freude jeden Tag macht wirklich Spaß und warum soll man sich nicht auch selbst beschenken.
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  9. Wie lieb! Dann wünsch ich dir einen schönen Dezember! :D

    AntwortenLöschen
  10. Was eine liebe und schöne Idee! Ich freue mich richtig für dich mit und wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, Katharina.
      Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und lG von Susanne

      Löschen
  11. Das ist wirklich toll. All das gern Gegebene wieder zurückgeben. Tolle Idee und sehr viel Freude Dir damit
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Mein Mann und ich haben dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Adventskalender von unseren Söhnen bekommen. Es ist so schön, jeden Morgen zu sehen, was sich darin findet. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Kalender.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön!
      Ich bin auch überrascht, wie viel Freude es mir macht, jeden Tag ein kleines Päckchen zu öffnen und einen Brief zu lesen.
      LG von Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.