Mittwoch, 25. Dezember 2019

Cosy Josie

Der Tochter fehlte eine dunkle Strickjacke, um ihre Kleider wintertauglich zu stylen.

Ich nannte ihr ein paar Seiten, auf denen sie sich nach Strickanleitungen umschauen konnte und sie entschied sich recht schnell für ein Modell von Drops-Design.

Cosy Josie ist eine Oversizejacke im Kimonostil mit einfachem Struckturmuster und aufgesetzten Taschen.
Die Jacke ist verschlußlos konzipiert.








Gestrickt habe ich die Jacke, nach einem Blick auf die Maßtabelle, in Größe S, aber die Länge von Größe M genommen.

Die Taschenlösung habe ich abgeändert; ich finde es schwierig, aufgesetzte Taschen auf ein Strickstück mustergerecht aufzunähen und habe daher die Taschen eingestrickt.




Als Material für die Jacke hat die Tochter sich Puna von Drops-Design in schwarz ausgesucht.

Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden.










Unter der neuen Jacke trägt die Tochter ihr Turtleneckkleid, das ich ihr letztes Jahr für Weihnachten genäht habe.




Ich wünsche noch frohe Festtage,

herzliche Grüße von Susanne


Bilder von mir


Hinweis:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung: es besteht keine Kooperation;
              Material und Schnittmuster habe ich selbst gekauft

Kommentare:

  1. Deine Tochter hat es gut :-) Das ist eine schöne Strickjacke geworden, die bestimmt zu vielen Gelegenheiten passt. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Jacke wird sich gut mit ihrer vorhandenen Garderobe kombinieren lassen.
      Vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  2. Ich vermute mal, daß Deine Tochter diese Jacke in den nächsten Wochen nicht mehr ausziehen wird...so wunderschön! Und durch die Farbe paßt sie auch zu allem. Einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit die Tochter hier zu Besuch ist, sind die Jacke und sie unzertrennbar, : ).
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  3. ein wunderschönes ensemble ! die jacke sieht herrlich bequem aus, und die taschenlösung gefällt mir auch viel besser :-)
    lg und fröhliche weihnachten
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Dir auch noch schöne Feiertage und lG von Susanne

      Löschen
  4. Was ein schönes und praktisches Teil für deine Tochter wieder :) Steht ihr sehr gut und sitzt toll!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch! :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Dir auch einen guten Rutsch und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Warum auch immer, konnte ich gestern nicht bei Dir kommentieren... Die Jacke sieht super gemütlich aus. Zusammen mit dem Kleid ein tolles Outfit! An dem Schnitt habe ich mich auch mal versucht, er war mir viel zu weit, was ungewöhnlich bei Burda ist. Eigentlich sind die Größen recht verlässlich. Vielleicht war es auch der falsche Stoff. An Deiner Tochter sieht das Kleid zauberhaft aus! Vielleicht hole ich den Schnitt doch nochmals hervor. Ich wünsche Dir einen schönes Jahresausklang, komm gut ins neue Jahr. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Da och das Kleid schon letztes Jahr genäht und nicht verbloggt habe, weiss ich leider nicht mehr, ob und was ich am Schnitt geändert habe
      Dir einen guten Rutsch und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Wirklich wunderbar wenn die Mama all die Kleidungswünsche erfüllen kann. Tolle Jacke, schaut klasse zusammen mit dem Kleid aus. LG und einen entspannten Jahreswechsel, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.
      Ich habe ja immer viel Spaß, die Tochter zu bbenähen und zu beszrocken.
      Dir auch einen guten Rutsch und LG von Susanne

      Löschen
  7. Ganz toll...
    Die Jacke ist perfekt für solche Kleider und natürlich auch in Kombination mit anderen Kleidungsstücken.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Herzliche Grüße und einen guten Rutsch, Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.