Dienstag, 19. Dezember 2017

MMM mit Karopullover

Es ist Mittwoch, Me-Made-Mittwoch,....und nur noch wenige Tage bis Weihnachten.
Wie es aussieht, wird es dieses Jahr tatsächlich mal wieder eine weiße Weihnacht.

Jahrelang gab es zu Weihnachten keine Spur von Schnee, aber dieses Jahr schneit es im Überfluß.

Ich oute mich mal und bekenne, dass ich ein Weihnachtsmuffel bin und getrost auf das ganze Gedöns verzichten könnte. Ganz im Gegensatz zum Rest meiner Familie.
Letztes Jahr habe ich kein einziges Plätzchen gebacken, obwohl ich eigentlich gerne backe, aber ich hatte einfach keine Lust.
In diesem Jahr war ich allerdings fleißig und habe einige Sorten gebacken, die von der Familie schon freudig getestet worden sind.

Und weiße Weihnachten bräuchte ich auch nicht. Ein Schneefan bin und war ich noch nie; kalt und nass ist einfach nicht meins.
Aber beim Wetter hat man ja bekanntlich keine Wahl und zumindest habe ich mir, als hätte ich gewußt, dass es dieses Jahr im Dezember so kalt und usselig wird, einen richtig warmen Winterpulli gestrickt.

Den Karopulli hatte ich als Zweitprojekt im Rahmen des Herbst-Jacken-Knit-Alongs bei Monika angefangen, konnte ihn aber nicht beenden, weil mir die Wolle ausgegangen war.
Mittlerweile habe ich die Wolle online nachgeordert und, damit es sich auch lohnt, außerdem noch Garn für einen Winterpulli für die Tochter mitbestellt.

Die Restarbeiten an meinem Pulli waren schnell erledigt und ich habe ihn wegen des kalten Winterwetters schon fleißig eingetragen. Durch das dicke Garn ist er schön wärmend und durch die geräumige Boyfriendweite passt auch gut noch die ein oder andere Schicht darunter.







Mein Outfit schicke ich hinüber auf den MMM-Blog auf dem heute wieder handgefertigte Kleidung an der Frau gezeigt werden kann.
Gastgeberin ist diesmal Sybille aus dem MMM-Team, die stimmungsvolle Bilder vom Weihnachtsmarkbesuch in Begleitung von Mechthild (Mema) sendet; beide Damen sind in wunderbare farbenfrohe und natürlich selbstgenähte Wintermäntel gehüllt.

LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen und
frohe Weihnachten
wünscht Susanne


Bilder: Der Gatte

Bluse:Broadway
Hose:selbsgenäht, Schnitt gemixt
Stiefelletten:Gabor

Kommentare:

  1. Der ist einfach supertoll geworden. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja, ganz ganz schön!
    Hier wird es wie immer Nieselweihnachten geben.
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt, dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Ganz toll ist Dein Pulli geworden und er passt auch super zu der Laufsteg-Hose.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Dir auch ein frohes Fest und lG von Susanne

      Löschen
  4. Wow, das ist ja raffiniert mit dem Karo und passt perfekt zur Hose!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist dein Pullover geworden und er passt sich dann auch noch so schön der winterlichen Landschaft an. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    Dein Karopullover gefällt mir sehr. Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Strickkönnen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön; dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,
      lG von Susanne

      Löschen
  7. Wow was für ein wunderschöner Pullover und er steht dir so gut. Ich bin ganz fasziniert. Ich mag die legere Schnittform und den spitzen Ausschnitt. Ach toll. In der Brigitte Ausgabe fand ich ihn nicht ansprechend, da habe ich ihn voll überblättert.
    Bei uns wird es Weihnachten wohl Regen und Plusgrade geben. Da würde ich lieber euren Schnee nehmen.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob. Ja, es ist immer interessant, was jeweils ins Auge fällt; ich bin sofort auf das Karomodell angesprungen und habe mir das Heft wegen des Pullis gekauft.
      Stimmt, Matschwetter ist auch nicht schön, vor allem, wenn man einen Hund hat, den man nach jeder Gassirunde säubern muss, so wie wir.
      Dir auf alle Fälle ein frohes Fest,
      lG von Susanne

      Löschen
  8. Ich bin sehr begeistert vom Pulli ... Schnee muss es für mich auch nicht unbedingt geben, zumindest nicht in der Großstadt. Wünsche dir ein Frohes Fest! Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Land ist Schnee auch nicht besser, wenn man frühmorgens mit dem Auto los muss, : ).
      Vielen Dank, dir auch ein schönes Weihnachtsfest und lG von Susanne

      Löschen
  9. Hallo liebe Susanne!
    Dein Pulli ist super geworden, steht Dir ganz hervorragend und passt auch prima zur Hose.
    Du hast mich inspiriert, einen Karopullover muss ich auch unbedingt mal stricken.
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Karostrickpulli kann ich mir für dich auch gut vorstellen.
      Lieben Dank; dir auch ein schönes Fest und einen netten Jahreswechsel und beste Grüße
      von Susanne

      Löschen
  10. Wow, so ein tolles Outfit! Von Kopf bis Fuß stimmig und extrem cool. der Pulli ist sagenhaft schön - da ist Dir wirklich ein ganz besonderes Stück gelungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass dir mein Outfit gefällt.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. Wow, wie kann ein Pulli und dann noch in "Boyfriendweite" so elegant aussehen. Das Gesamtoutfit ist wirklich sehr stimmig und kleidet Dich sehr.
    Sehr schick!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar ist Dein Pulli geworden. Kaum zu glauben dass man dafür Streifen strickt. Und die Hose passt perfekt dazu. Wieder typisch Sujuti/Susanne!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schön übersichtlich die Karostreifen hinterher auzuhäkeln.
      Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Du bist für mich meine Strickkönigin. Ich bewundere deine Fähigkeiten. Diesen Pulli finde ich auch wunderbar.
    Ich liebe ja Weihnachten und Schnee. Aber Weihnachtsgefühle sowie Schnee sind noch nicht vorhanden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, vielen Dank, : ).
      Solange die Kinder klein waren, fand ich Weihnachten auch ganz nett, aber mittlerweile bin ich der ganzen Sache etwas überdrüssig. Aber meine Familie liebt Weihnachten auch, also wird halt doch mit allem drum und dran gefeiert.
      Ich hoffe, die Weihnachtsstimmung stellt sich noch ein bei dir.
      Dir ein schönes Fest und lG von Susanne

      Löschen
  14. Dieser Pulli ist aber schön geworden und passt perfekt zur Hose. So wie es aussieht, taut hier der Schnee bis Weihnachten wieder komplett weg.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Dir auch ein frohes Fest, mit oder ohne Schnee.
      LG von Susanne

      Löschen
  15. Wow, was man alles so stricken kann. In Kombination zur Faltenhose ein sehr schöner Gesamteindruck. Dir wünsche ich trotz des Schnees und der fehlenden Weihnachtsstimmung schöne Feiertage und eine gute Zeit mit der Familie. Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.
      Ach ja, wird schon werden; das ein oder andere Gläschen Sekt hebt sicher meine Laune, : ).
      Dir auch ein frohes Fest und lG von Susanne

      Löschen
  16. Der ist genauso cool geworden, wie ich schon bei der ersten Vorstellung vermutet habe. Ein herrlicher Hingucker und doch wieder auch klassisch kariert - passt gut zu Deinem Style.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich Dir.
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ina und dir auch ein schönes Fest, lG von Susanne

      Löschen
  17. Was für eine schöne Kombination.. das wäre genau mein Outfit. Der Karopulli ist klasse.
    Hier in Unterfranken ist kein Schnee... nur nass und grau.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Den Pulli habe ich ja schon die ganze Zeit angeschmachtet, so wunderschön, ich bin froh, dass er passend zum Wetter noch fertig geworden ist.
    Zum Thema Weihnachten, den entsetzten Blick meines Mannes werde ich nicht so schnell vergessen, ich wollte doch tatsächlich auf den Weihnachtsbaum verzichten, weil die Kinder jetzt groß sind, keine Chance.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, same hier.
      Letztes Jahr hat der Sohn mich unerwartet unterstützt und gemeint, er bräuchte auch keinen Baum mehr. Böse Blicke von Mann und Tochter und wir hatten einen.
      Dieses Jahr habe ich es mit dem Argument versucht, dass wir am 2. Weihnachtstag sehr viel Besuch erwarten und allen Platz bräuchten. Daraufhin wollte der Mann "nur einen kleinen " Baum besorgen. Seit gestern steht er in der Garage, zum Trocknen; ich habe ihn noch nicht gesehen,:).
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  19. Toll ist der geworden! Jetzt möchte ich wirklich auch mal probieren so ein Karomuster zu stricken. Sieht nicht nur toll aus, macht bestimmt auch Spaß! Ich bin auch eher ein Weihnachtsmuffel, aber dieses Jahr ist es nicht so schlimm wie alle Jahre davor. Plätzchen habe ich trotzdem nicht gebacken, aber wir haben immerhin einen ganz kleinen Weihnachtsbaum dieses Jahr :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ja, probier es mal; mir hat es auf alle Fälle Spass gemacht, den Pulli zu stricken.
      Na, dann von Weihnachtsmuffel zu Weihnachtsmuffel ein frohes Fest; :) und lG von Susanne

      Löschen
  20. So ein schönes Winteroutfit!
    Viel Spaß mit der Familie (der Baum ist ja dann vor lauter Menschen gut zu ignorieren, oder?!)!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, so,lange bei dem Gedränge keiner in den Baum fällt,...., wobei das dann vielleicht mal das Argument gegen einen Baum im nächsten Jahr wäre, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  21. Der Pulli passt ja perfekt zu deiner Hose, richtig schön ist er geworden.
    Ich wünsche dir auch schöne Festtage und verstehe dich ganz gut, bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum und nur ganz wenig Deko...;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und dir auch ein frohes Fest,
      lG von Susanne

      Löschen
  22. Hallo Susanne,
    frohes Fest in Deinem neuen Outfit! Die Hose finde ich übrigens auch ganz schick!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber an den Weihnachtstagen werde ich Kleider aus meinem Bestand tragen.
      Dir auch schöne Weihnachtstage und lG von Susanne

      Löschen
  23. Ui, da is´er ja! Toll ist er geworden. Und schnell, schnell bist Du.... ! Hui, hui.
    Ich hab den Pulli auch begonnen, wie schon zu vermuten war. Vorder- und Rückenteil sind fertig. Jetzt hab ich ein Weihnachtsgeschenk zwischengeschoben, aber danach geht´s wieder weiter. Eine etwas abgewandelte Farbkombi ist´s bei mir geworden, demnächst dann Fotos auf meinem Blog.
    LG Car o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ich bin gespannt, wie der Pulli bei dir aussehen wird und welche Farben du gewählt hast.
      LG von Susanne

      Löschen
  24. Na schau mal, ich war schon so gespannt auf den Pulli und jetzt habe ich ihn fast verpasst. Die Weihnachtsvorbareiten sind schuld! :D
    Ich finde ihn einfach super! Ich kann nicht glauben, dass er bei diesem effektvollen Karomuster so einfach zu stricken ist! Er sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet!
    LG Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ewa.
      Ja, zum Glück ist das Modell wirklich einfach umzusetzen, wenn man weiß, wie es geht und das wird ja in der Anleitung gut beschrieben.
      Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

      Löschen
  25. Einfach nur schön - ein echtes Designerstück!
    Ich habe ja schon wieder aufgegeben...
    Frohes Fest! und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra.
      Ach, mach dir nichts draus; du musst ja auch nicht und irgendwann kommt ja vielleicht die Lust zurück.
      Feier schön und lG von Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.