Mittwoch, 2. Februar 2022

MMM im Februar mit Winteroutfit

 Dem Winterblues im Februar mit Minusgraden, Nieselregen im Wechsel mit Schneeschauern und grauem Himmel begegne ich heute mit einem warmen Outfit aus Basics.


Angezogen habe ich meinen neuen Lieblingspullover, den Zipper Sweater nach einer Anleitung von PetiteKnit.  

Gestrickt wurde das gute Stück allerdings nicht von mir, sondern von der Tochter, als Geschenk zu meinem Geburtstag im Januar.

An den letzten Reihen des Pullovers strickte sie noch auf der Fahrt zum Geburtstagskaffee und konnte ihn dann frisch abgenadelt an mich überreichen. 

Ich war begeistert und habe mich wahnsinnig gefreut.

Die Tochter wußte, dass mir dieses Modell gefällt, denn sie hatte schon im letzten Jahr zuerst für den Freund einen Zipper Sweater und dann auch für sich selbst einen gestrickt und ich hatte beide Versionen sehr bewundert.

Wie für ihren Sweater hat sie auch für mein Modell die Größe M gewählt, da ich ihr, als sie mir ihren Pullover vorführte, versichert hatte, das ich den Oversize-Look bei diesem Modell passend finde, zumal man sich darin so schön einkuscheln kann.

Natürlich kennt die Tochter auch meine Farbvorlieben und hat daher eine olivfarbene Wolle für meinen Reißverschlußpullover ausgesucht.


Dafür habe ich die Hose, die ich zum Stricksweater kombiniert habe,  selbstgenäht.

Neu ist sie nicht mehr, denn ich habe sie bereits im letzten Sommer gefertigt und entsprechend oft getragen.

Für die Hose habe ich das schon mehrfach erprobte Schnittmuster von BurdaStyle F/S #6658 verwendet, das mir bisher immer gute Ergebnisse geliefert hat.

Die Beine hatte ich diesmal mit etwas mehr Weite zugeschnitten, damit die Hose schön locker sitzt.

Als Stoff für die Hose habe ich einen Baumwollgabardine mit geringem Elastananteil in Taupe verwendet. 

Wegen der hellen Farbe war die Hose als Sommerhose gedacht, aber durch den stabilen Stoff trägt sie sich auch in der kalten Jahreszeit gut und die neutrale Farbe lässt sich unkompliziert kombinieren.








Mein Outfit zeige ich heute auf dem MMM-Blog, auf dem an jedem ersten Mittwoch des Monats selbstgefertigte Kleidung gezeigt werden kann.

Gastgeberin im Februar ist Ina von Fitzladen, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen lässig-schicken Oversize-Hoodie besitzt, den sie natürlich selbstgenäht und liebevoll gestaltet hat.


LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen,

von Susanne


Bilder vom Mann

Hosenstoff:Baumwollgabardine vom roten Faden


Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; Material und Anleitungen sind selbstgekauft.





31 Kommentare:

  1. Mal ein ganz anderer Pullover, der gefällt mir richtig gut, sieht sportlich aus und warm, den Schnitt muss ich mir mal angucken, auch wenn ich erstmal genug Winterpullover habe. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann verstehen, dass ein gut gefüllter Kleiderschrank wählerisch macht, was Neuzugänge betrifft; mir geht es diesbezüglich genauso.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Oh - was für ein schöner Pullover. Da meine Strickfähigkeiten wesentlich ausgeprägter sind als meine Nähkenntnisse und ich noch Wolle habe, die passsen könnte, setzte ich ihn mal auf meine To-Do-Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch gut, : ),
      Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Über so einen kuscheligen Pullover hätte ich mich auch sehr gefreut, nur habe ich eine Tochter, die weder strickt noch näht... Ich hoffe, Deinem Handgelenk geht es inzwischen besser.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Handgelenk heilt, aber eben leider langsam,
      Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli sieht sehr schön aus, die Hose passt toll dazu.
    Aber was hast du mit deiner Hand gemacht?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob.
      Dummerweise habe ich mir das Handgelenk gebrochen und bin dadurch ziemlich eingeschränkt.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein besonderes Geschenk, das Dir Deine Tochter da gemacht hat. Und da Du selbst im Augenblick nicht handarbeiten kannst, kam es doch auch zur rechten Zeit. Sehr schön mit der hellen Hose kombiniert, und sogar Euer Hund hat sich farblich angepaßt:-))
    Alles Gute für Deine Hand, manche Dinge brauchen einfach Zeit und Geduld- aber das stelle ich mir auch schwer vor, wenn schon interessante neue Projekte auf dem Nähtisch liegen...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld ist nicht eben meine Stärke, aber die Heilung dauert nun mal so lange, wie sie dauert, aber zumindest kann ich Pläne schmieden.
      Herzlichen Dank, Barbara und LG von Susanne

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Pullover und mit der Hose ein sportlich schickes Outfit, gefällt mir sehr. Gute Besserung und baldige Genesung. Ich kann es so gut nachfühlen und bin froh, dass meine Hände inzwischen fast wieder vollständig funktionieren.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Birgit und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Tolle Fotos mit Abendsonne - so stimmungsvoll und wunderschön. Der Pullover ist ne Wucht! So ein schönes Geschenk Deiner Tochter, und wie schön, dass Sie Deine Liebe zur Handarbeit übernommen hat. Da kannst Du wirklich stolz sein! Deine Hose passt perfekt dazu, wie könnte es auch anders sein. LG und weiterhin gute Besserung für die Hand, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Ja, die Tochter hat sich, als sie sich dazu entschlossen hat, es zu lernen,sehr schnell ins Stricken eingefunden.
      Neulich meinte sie zu mir, Stricken wäre das tollste Hobby,
      : ).
      Danke auch für deine Besserungswünsche und LG von Susanne

      Löschen
  9. Einen tollen Pullover hast du da bekommen, ein liebevolles Geschenk. Eine stimmige Kombination ist es mit der Hose. Gute Besserung wünsche ich Dir und viel Geduld. Der Hund freut sich bestimmt, wenn du jetzt viel Zeit für Ihn hast. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jeanette und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Ich bin total begeistert von dem Sweater! Diese lockere Passform ist super und steht dir total gut, auch besonders in Kombinaton mit der schmalen Hose (von deren Sitz ich wie immer beeindruckt bin ...)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Da hast du ja ein echtes Supergeschenk bekommen! Der Pullover ist richtig toll und sieht mit der Hose klasse aus. So gemütlich und damit genau richtig für das aktuelle Schmuddelwetter.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es; eingekuschelt in den Sweater kann einem das kalte Usselwetter nichts anhaben.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Also wenn meine Tohter mir irgendwann einen Pulli strickt flippe ich glaube ich völlig aus, hoffentlich vererbe ich das Strickgen auch. Der steht dir einfach wunderbar!!! Die Hose ist wie ihre Kolleginnen einfach toll, ich wollte mir den Schnitt ja auch schon die ganze Zeit zulegen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :), deine Tochter hat das Strickgen ganz bestimmt mitbekommen und irgendwann fängt sie an.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Ach ist das toll, sich bestricken zu lassen. Vor allem, wo das mit deiner Hand gerade bestimmt auch gar nicht geht... Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  14. Klasse sieht das aus, so entspannt in der Sommersonne und mit dem Hund. Ich habe gestern gerade darüber nachgedacht, woran ich fortschreitendes Alter erkannt werden kann. Wenn nicht mehr die Mütter die Kinder, sondern die Kinder die Mütter bestricken ist sicher ein sehr früher Hinweis. Ich nehme es in meine Liste auf.
    Schönes Wochenende
    Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), ja, das ist sicher ein untrügliches Zeichen.
      Herzlichen Dank, Mechthild und lG von Susanne

      Löschen
  15. Hallo Susanne,

    erst einmal eine gute Wundheilungsphase für Deinen Bruch.

    Der Pullover ist eine Wucht und er schaut absolut gemütlich aus. Die Hose passt perfekt dazu und rundet Dein lässiges Outfit ab. Ich finde es tolle, wenn man einen Basisschnitt hat und den entsprechend seiner Wünsche anpasst, zumal das Ergebnis immer anders ausschaut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein erprobter Schnitt erleichtert die Arbeit und lässt sich durch verschiedene Stoffe und/oder Änderungen von Deatils gut abwandeln.
      Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  16. was für ein schönes und liebevolles geburtstagsgeschenk!!
    sieht "schweine-gemütlich" aus :-D
    der arm ist noch bandagiert sehe ich - gute genesung weiterhin!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Pulli ist absolut gemütlich, : ), herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  17. What a lovely present. I really love the cozy sweater, perfect for winter season. It suits you pretty good.
    And I also love the pants.<3

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar