Dienstag, 19. Mai 2015

MMM mit Volantshirt

Sonnig, aber verdammt stürmisch war es gestern Nachmittag, als die Tochter Fotos schoß.

Ich wurde vom Wind kräftig durchgeschüttelt und die Tochter hatte einen Lachanfall nach dem anderen, wenn mir die Haare vors Gesicht flogen oder das neu genähte Shirt sich aufblähte und überhaupt...
Abgedrückt hat sie trotzdem fleißig.











Und es gibt auch noch Indoorfotos ganz ohne windige Beeinträchtigung, : ).






Ob die anderen Teilnehmerinnen auch mit dem Wetter zu kämpfen haben und welche selbstgefertigten Kleidungsstücke sie dazu tragen, kann man sich heute auf dem MMM-Blog ansehen.
Gastgeberin ist diesmal Claudia von bunte Kleider, die eine lässig-schicke Rock-Sweat-Kombination trägt.

LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne


Fotos:Die Tochter

Volantshirt: neu selbstgenäht, Inspiration und Umsetzung hier
Boyfriendjeans:selbstgenäht
Strickjacke:Benetton
Schuhe:Geox




Kommentare:

  1. Sehr schicke Basics zeigst du da. Bei uns wars gestern auch sehr windig. Kaffee trinken auf der Terrasse war da nicht das reinste Vergnügen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Kann ich mir gut vorstellen, dass gestern dein Kaffeetrinken draußen eher anstrendend war, : ).
      LG von Susanne

      Löschen
  2. In der Vorschau meines Blog-Readers fiel mir dein Foto sofort ins Auge. Dieses intensive Gelb und der dunkle Himmel. Wahnsinns Farbkontrast. Dein neues Shirt sieht super aus und ich bin auch jedes Mal mächtig beeindruckt, wie gut dir alle deine selbstgenähten Hosen passen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Bei den Hosen ist mein Glück, dass ich grundsätzlich ganz gut in den Schnitt passe. Und bei jeder weiteren Hose lassen sich dann noch Details optimieren oder verbessern, die sich durch das Tragen herausgestellt haben.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. Ich war schon sehr gespannt auf Tragefotos von dem tollen Shirt. Und voilà, es sieht großartig aus, ist sturmerprobt und ergänzt deine tolle Jeans aufs Allerbeste.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), merci und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Dein Shirt gefällt mir richtig richtig gut. Toll, dass du es nachgearbeitet hast.

    LG Martina,
    die sich freut, wenn auch andere Töchterkinder viel Spaß beim Fotografieren der Mama haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern hatten wir mal richtig Spaß beim Fotografieren.
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  5. Sieht getragen wirklich toll aus. Grade auch in Kombination mit der gelben Strickjacke - erinnert an mein Lieblingseis:)). Gut, dass Du mir die Jeans wieder in Erinnerung rufst...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Das Top sieht super aus und auch die Jeans und die gelbe Strickjacke sind sehr chic. Steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tragefotos :) Und das Shirt finde ich immernoch schön! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Hübsches Shirt! In Kombination mit der Hose gefällt es mir wirklich sehr gut. Alltagstauglich, aber etwas eleganter. Toll!

    AntwortenLöschen
  9. Lachanfälle wegen alberner Fotos - das kenne ich - die kriegt meine Tochter auch gerne.
    Dein Shirt finde ich sehr gelungen! Schätze, wenn du mit 1m Jersey ausgekommen bist, dann war es auch billiger als das Kaufshirt? Auf alle Fälle ist es noch viel, viel, viel schöner! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Shirt gefällt.
      Oh ja, diesmal war das Selbernähen weitaus günstiger, als der Kauf. Das ist beim Selbernähen ja nicht immer der Fall.
      LG von Susanne

      Löschen
  10. Wundervoll schaut Du heute aus! Das Shirt ist ganz große Klasse und ergänzt Deine perfekte Jeans bestens. Der Volant hat eine tolle Wirkung, genau das richtig Maß an Rüsche, nicht zuviel und nicht zu wenig. Echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Ja, ich bin ja eher der schlichte Typ und bin mit schmückendem Beiwerk eher vorsichtig, aber mit dem kleinen Volant fühle ich mich sehr wohl.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Ah, da ist es ja nochmal! Sieht wirklich sehr gut aus und die Fotos sind gelungen.
    Meine Tochter kaspert immer hinter der Kamera, um mich zum Lachen zu bringen (angeblich, um mich locker zu machen ;) ).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die "Lockerungstricks" der "Fotografen", : ), aber letzlich wirken sie ja auch.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Das Shirt ist sehr schön und passt super zu dir. Und die Fotos sind der Knaller, hab sehr geschmunzelt. Grüße an die Tochter, sie hat nen gutem Blick für coole Fotos.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Werde ich der Tochter ausrichten, :).
      LG von Susanne

      Löschen
  13. So elegant kann die Kombination aus "nur" Shirt und Jeans aussehen, mir gefällt es sehr gut und die gelbe Jacke dazu ist Klasse.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment kann ich heute direkt an dich zurückgeben; ich glaube, so ein Schluppenshirt, wie deines, wird mein nächstes Shirt.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. Vom Winde verweht, oder nicht: Das Shirt ist super. LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab das Shirt gestern schon begeistert bewundert und finde es auch getragen total schön, vorallem in Kombination mit Jeans. Das sieht so lässig elegant aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Achja, die Fotos....und die Fotografen....also ich finde deine Fotos sehr schön, die sind nämlich echt und zeigen nicht nur die gestellte und schönste Seite.
    Das Shirt ist toll und deine Boyfriend sowieso. Ich möchte auch gern so schmale Hosen tragen können...
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Susan und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  17. wunderbar steht es dir - ob mit wind oder ohne ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du dir ein tolles Shirt genäht. Schlicht und dennoch ganz Besonders - das finde ich prima. Und weil es uni ist, kannst du es sicher super kombinieren. Habe mir gleich ein Lesezeichen an deinen Beitrag gemacht - so was will ich auch mal versuchen. Danke für die Inspiration und eine gute Woche!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  19. Du bist die Hübscheste ! :)

    AntwortenLöschen
  20. Ja ja, die Töchter:-). Die müssen hier auch immer ran, deshalb gucke ich immer so böse;-), dauert immer so lang... Aber zu deinem Outfit: Einfach schick! Die Rüsche macht das Shirt zu einem tollen Kombiteil, ob nun zum Rock oder zu einer tollen Jeans, so wie bei Dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Hehe; lange Fotoaktionen gibt es bei uns nicht. Ein paar Minuten knipsen und dann muß ich hoffen, dass ein paar Fotos verwendbar sind.
      LG von Susanne

      Löschen
  21. das Shirt istr dir gut gelungen, ein schönes Basic-Teil.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  22. Das ist ein ganz wunderbares Shirt! Was Besonderes aber zurückhaltend, sicher auch gut zu kombinieren. Die Jeans ist einfach toll!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  23. Flott :-D und wie immer schön in Szene gesetzt!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Shirt ist perfekt für die Übergangszeit, auch wenn es im Moment draußen kalt und stürmisch ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, mit Jäckchen drüber wird es gleich wärmer.
      LG von Susanne

      Löschen
  25. Dieses Shirt ist perfekt für die Übergangszeit, auch wenn es im Moment draußen kalt und stürmisch ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  26. Genau diese kleinen Besonderheiten an Shirts mag ich total gern. Zusammen mit der gelben Jacke sieht es toll an Dir aus.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  27. Ein ganz tolles Shirt, dasdir hervorragend steht. Ganz genau mein Beuteschema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  28. Ein richtig schönes Shirt, hat einfach das gewisse Etwas! Jetzt muss ich mir aber schnell mal Deine Hose genauer anschauen :-)
    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine tolle Idee für das Shirt. Ich mag deinen Stil immer unheimlich gerne. Die richtige Mischung aus lässig und "dressed up". Das wirkt bei dir immer total unkompliziert. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt.
      Danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  30. Wow, das Shirt ist ja wirklich klasse geworden! Und die Jeans sitzt perfekt, das wird bei mir figurbedingt nicht so gut aussehen :-)
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Super, dass du dir das Shirt nachgenäht hast, es ist wirklich schön. Und die Jeans - das weißt du ja schon, dass die perfekt sitzt. Tolle Farben mit der Jacke! Julia (2 über mir) hat es ganz gut gesagt: du hast einfach einen sehr schönen stimmigen Kleidungsstil.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte un beste Grüße von Susanne

      Löschen
  32. Das Shirt gefällt mir ausgesprochen gut. Durch die Jeans wird die Rüsche vom verspielten zum lässigen Detail. In Kombination mit der gelben Jacke und dem wilden Himmel sehr, sehr schön.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schönes Outfit, das dir ausgesprochen gut steht. Mit der Hose hast du deine neues Shirt lässig schick kombiniert, gefällt mir sehr. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  34. Hy Susanne, Dein Outfit sieht nicht nur gut gekleidet aus, es hat auch dieses schlichte edel, was ich sehr mag.
    Liebe Grüße, Regi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  35. Wow ist das Shirt toll geworden! Tolle Arbeit und super schöne Outfits.
    LG Anita

    AntwortenLöschen