Sonntag, 22. März 2020

FJKA:Viertes Treffen

Für das heutige virtuelle Treffen der Frühlingsjäckchenstrickerinnen habe ich ein schnelles Zwischenstandsbild.




Eigentlich könnte ich fertig sein, denn es fehlen nur noch wenige Reihen für den hinteren Halsausschnitt, aber irgendwie habe ich dazu gerade keine Lust.




Ich brauche eine kleine Pause  und erzähle daher lieber, was ich an der Anleitung für mich geändert habe:
- den unteren Rand habe ich nicht kraus-rechts gestrickt, sondern mit Rippenmuster gearbeitet
- die Ärmelbündchen sind bei mir 2cm länger
- die eingestrickten Taschen habe ich nicht doppelt, sondern einfach gearbeitet           
- vorgesehen waren nur drei Knopflöcher; ich möchte meine Jacke aber auch ganz schließen können,  wenn mir danach ist und habe daher entsprechend Knopflöcher ergänzt.
   
Insgesamt habe ich 14 Knäuel Karisma verstrickt, statt der angegebenen 9 Knäuel Sky,  was an der unterschiedlichen Lauflänge der Garne liegt.

Nun schaue ich mal hinüber auf den MMM-Blog, auf dem Gastgeberin Elke die Zwischenstände der Frühlingsjäckchenstrickerinnen sammelt.

LG an die Gastgeberin und die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne  und bleibt gesund und munter


Bilder von mir


Hinweis in Sachen Werbung: Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; das Material habe ich selbst gekauft; die Anleitung ist frei verfügbar

Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Die Jacke könnte genauso in meinen Kleiderschrank einziehen.
    Viele liebe Grüße und bleib bitte auch gesund
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemühe mich.
      Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Schon fast fertig! Super!
    Bin gespannt auf die Bilder an der Frau!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch schon toll aus! Bis zum Finale ist ja noch Zeit für die letzten Kleinigkeiten.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), genau.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Hey Du hast es fast geschafft! Sieht bereits auf der Puppe total klasse aus, bin auf die fertige Jacke an Dir sehr gespannt. Viele, liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Fleißarbeit! Die langen Strecken ohne Muster... Das Ergebnis überzeugt aber schon jetzt, ein universaler Kracher! Toll, LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Tatsächlich hatte ich überlegt, ob ich ein Muster einstricke, um das Stricken abwechslungsreicher zu gestalten, aber irgendwie hatte ich nicht die zündende Idee; bin aber jetzt mit dem schlichten Look sehr zufrieden.
      LG von Susanne

      Löschen
  6. Hoch, ist die aber schön geworden!Wahnsinn, du bist schon fast fertig, damit kann ich leider nicht dienen :0) die sieht auch gerade mit der farbe super aus, so eine richtige wohlfühljacke! ganz LG aus Dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat sein eigenes Stricktempo und am Schluß zählt nur das fertige Ergebnis und nicht das Stricktempo.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Ui, schön sieht die schon aus! Und toll wie du die Jacke wieder an deine Bedürfnisse angepasst hast :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wie beim Nähen, die ein oder andere Sache möchte man halt gern anders haben, : ).
      Herzlichen Dank und LG von Susanne

      Löschen
  8. Die Jacke sieht schon richtig gut aus! Pass gut auf Dich auf und ich hoffe die Lust zur Fertigstellung kommt bald zurück. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemühe mich und die paar Strickrunden werden auch bald gemacht.
      Danke dir und LG von Susanne

      Löschen
  9. Klasse, du bist ja ganz kurz vor der Fertigstellung! Die Farbe macht richtig Lust auf Frühling. Und die Taschen finde ich toll.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ein schönes jäckchen und warm dazu, was bei den vorherrschenden temperaturen, trotz sonne ,noch fleißig getragen werden kann. der rest wird sicher auch bald fertig :-)
    bleib auch du gesund und munter
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Jacke wird schön warm halten überm Shirt.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. Ja, die Pause brauchte ich auch ... Deine Jacke sieht aber schon sehr schön aus und wird, egal ob früher oder später, sicher ein Allrounder.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erhoffe ich mir auch.
      Vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  12. Die ist schick! Die Motivation, sie doch noch fertigzustellen, kommt sicher bald.
    Liebe Grüße und trotz allem eine gute Zeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sieht schon sehr gut aus und die paar Reihen schafftst du nach deiner Pause sicher auch noch bis zum Finale.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist die schön! Also wenn Du sie nicht brauchst, kannst Du sie mir gerne schicken, die wäre meine Lieblingsjacke! :-))
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.