Sonntag, 18. März 2018

FJKA 2018:Zweiter Zwischenstand

Malou begrüßt heute die Teilnehmerinnen des Frühlingsjäckchen-Knit-Alongs und fragt nach den Fortschritten.

Nach dem letzten Zwischenstand fehlten mir noch die Ärmel, die ich zwischenzeitlich gestrickt und eingenäht habe, so dass mein Jäckchen fertig ist.





Das hängt jetzt an der Puppe und wartet auf Frühlingswetter.

Und da es bei uns aktuell wieder eisig kalt geworden ist und schneit, habe ich doch noch einen Winterpulli angestrickt.
Es wird dasselbe Modell, das ich schon der Tochter gestrickt und hier vorgestellt habe, nur in anderer Farbstellung.
Vorder- und Rückenteil sind bereits beendet, aktuell arbeite ich am ersten Ärmel.



Der Pulli strickt sich, da er mit Nadelstärke 6 gearbeitet wird, absolut flott und eigentlich könnte ich längst fertig sein, aber wir haben hier einen neuen Mitbewohner dazubekommen.



Und wie das so mit Babys ist, benötigen sie eine Menge Zeit und Aufmerksamkeit.
Ein paar Reihen Stricken, wenn er schläft, geht aber schon.
Nur an Nähen ist momentan absolut nicht zu denken. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt schaue ich mir mal die Zwischenstände meiner Mitstrickerinnen an, die Malou auf dem MMM-Blog sammelt.

Merci und lG an die Gastgeberinnen und die anderen Teilnehmerinnen und noch einen schönen Sonntag
von Susanne

Kommentare:

  1. Du bist fertig! Toll! Die Jacke ist so schon luftig gekommen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. hej susanne,
    deine jacke sieht wahnsinnig toll aus, sehr edel! und der neue mitbewohner ist total süss :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist dein Frühlingsjäckchen geworden. Ich bin auf das Tragebild zum Finale gespannt. Euer neuer Mitbewohner ist ja so süß.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht sie aus deine Jacke. Und der Mitbewohner ist herzallerliebst. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Euer Hund ist ja so niedlich! Deine Jacke gefällt mir super, ein sehr schönes edles Teil. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Dein Jäckchen ist schön geworden. Sieht nach einem Leichtgewicht aus. Die Farbe fügt sich - glaube ich zumindest - gut in deine Garderobe.

    Der neue Mitbewohner ist zum Klauen. So knuffelig!! Da glaube ich gern, dass du kaum zum Nähen kommst. Aber er wird ja auch größer und braucht dann weniger Zeit.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist absolut kombifreundlich und Hundebabys wachsen und lernen ja sehr schnell.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  7. Ist der süß! Ganz viel Freude mit dem Kleinen! :D
    Und dein Jäckchen ist grandios! Freue mich sehr auf Tragefotos! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Die Jacke ist wirklich wirklich schön! So luftig zart ... Da hoffe ich sehr, dass sich nun endlich das passende Wetter einstellt!
    Viel Freude mit eurem neuen Mitbewohner und gutes Aneinandergewöhnen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, einen dicken Pulli kannst du jetzt richtig gut vertragen. Aber die Zeit für das Jäckchen kommt noch. Und ein Tragebild bekommen wir dann aber noch zu Ostern?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es zum Finale Tragebilder, hoffentlich im Freien, : ).
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  10. Das ist ein schönes Jäckchen. Nun kann der Frühling kommen, damit du es auch ausführen kannst.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärmeres Wetter wäre wirklich schön.
      Vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  11. Ein schönes leichtes Sommerjäckchen hast du gestrickt. obwohl ich gestehen muss, dass mir auch gerade eher nach ganz dicken Strickjacken ist.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tragen kann man so ein löcheriges Jäckchen derzeit nicht, aber hoffentlich bald.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  12. Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich Deine Jacke ganz toll finde, und dass ich nächstes Jahr bestimmt auch beim FJSA dabei bin, aber jetzt bin ich leider ganz schockverliebt in den kleinen Mann. Wir haben ja auch einen Labbi - in schokobraun - UND DIE SIND JA ALLE SO ZUM DAUERKNUDDELN!! Da fällt mir ein, als Benson noch grün hinter seinen Schlappohren war, hat er die Holz-Stricknadeln meiner Mutter zerbissen. Da gabs ein bisschen Stunk :)))))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, unser kleiner Wildbär knabbert momentan alles an, so dass man ständig hinter ihm her sein muss.
      Aber so ist das halt mit Babys.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  13. Wow, du bist ja quasi im Turbogang unterwegs! Das Jäckchen ist ja wirklich ein Frühlingstraum und der Pulli wird dir bei den Temperaturen gerade bestimmt gute Dienste leisten. Die Version, die du für deine Tochter gestrickt hast, ist auf jeden Fall schonmal sehr schick!
    Viel Freude an eurem süßen, kleinen Fratz! Der ist ja wirklich zum lieb haben!

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte und lG von Susanne

      Löschen
  14. So ist das, man bereitet sich auf den Frühling vor, strick eine leichte Jacke und dann kommt der Winter zurück. Und was für einer, mit viel Schnee und Frost und bissigen Wind. Ich kann schon nicht mehr!
    Auf Dein Hündchen bin ich ein bisschen neidisch :). Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück als unsere Maua noch ein Welpe war, es war anstrengend aber es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, anstrengend ist der kleine Kerl gerade sehr, aber da er so süß ist, ist es nicht schlimm.
      Und auch wenn ich genügend Winterpullis zum einmummeln habe, würde ich mich auch über wärmeres Wetter freuen.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  15. Dein Jäckchen gefällt mir sehr gut! Viel Spaß mit dem süßen neuen Mitbewohner!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  16. Die Jacke ist wunderschön geworden und so ein richtiges Frühlingsteil. Wenn die Kinder so langsam das Haus verlassen, kann man sich gut mal einen so niedlichen Hund zu legen. Es macht ja sonst auch niemand mehr Schmutz, ich verstehe das gut ;))
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), genau so ist es.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  17. Hach die luftige Jacke ist ein Traum! Und Euer neuer Mitbewohner einfach so knuffig, den möchte man gleich bekuscheln ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Die Jacke ist wunderschön <3
    Und ich freu mich grade - ich bin nach wie vor begeistert von dem lala Berlin-Pulli und habe die Anleitung als kostenlosen Download gefunden. yeah.
    Süßer Mitbewohner <3!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Pulli ist toll; die Tochter liebt ihren.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  19. Oh mein Gott ist der zum abknutschen! Genieß es. Da ists wie bei kleinen Kindern - sie werden so schnell groß. Und machen dann immer noch Freude.
    Ups. Das Jäckchen ist natürlich großartig!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein super Grund weniger zu stricken und nicht zu nähen! Dabei sieht der neue Mitbewohner ha ganz friedlich aus auf dem Foto, hehe. Der Pulli ist toll geworden, das Muster macht sich so all over ziemlich gut. Ich drücke die Daumen für wärmeres Wetter und freue mich schon auf Tragebilder!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss die Schlafenszeiten von Babys nutzen, um Dinge für sich zu erledigen, : ).
      Vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  21. Diesmal gibst du aber ALLES auf der Suche nach farblich passendem "Zubehör"!!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  22. Dein Jäckchen war von Anfang an mein Favorit :-) Ein Traumteil.
    Den Pulli den Du angeschlagen hast, gefällt mir auch sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  23. Deine Jacke ist so ein schönes fluffig-kuscheliges Lieblingsteil und die Farbe gefällt mir sehr! Bravo für Deine Arbeit! Und schon fertig;)
    Viel Freude mit Jacke und Hündchen<3
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne, was für eine schöne Stickjacke, so wunderschön. Bin voll verliebt, wie in Dein neues Familienmitglied.
    Oh was für eine aufregende Zeit, die werden so schnell groß. Aber bis dahin vor den kleinen scharfen Zähnen alles gut sichern.
    Glaub mir ruck zuck, ist der kleine groß und Du kannst die schöne Strickjacke gemeinsam schon für längere Spaziergänge ausführen.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Kleine lernt von Tag zu Tag dazu und das Zusammenleben wird immer besser.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  25. Was für eine wunderschöne und elegante Jacke das geworden ist! Dazu fallen mir direkt zig Kombinations-Möglichkeiten ein - einfach toll!
    Und euer neuer Mitbewohner ist ja wirklich hinreißend - ein richtig süßes Hundebaby! DA möchte ich direkt zum Knuddeln vorbeikommen. Ich würde dann auch eine Gassi-Schicht übernehmen ;)

    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den gefühlt 100 Gassirunden, die ich derzeit einlege, bis der Kleine stubenrein ist, wäre das mehr als willkommen, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  26. Da weiß man ja gerade gar nicht, wo man bei Dir zuerst hinschauen soll:)
    Also, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs. Ich glaube gerne, dass er dich auf Trab hält.
    Die Jacke ist richtig schön geworden und diesen Winterpulli hätte ich bei den Temperaturen der letzten Tage auch gerne.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  27. Hallo liebe Susanne!
    Deine Strickjacke ist einfach ein Traum, die Farbe, die Wolle, das Muster, alles wunderschön. Ich bin ganz begeistert!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Carolin und lG von Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.