Dienstag, 11. April 2017

MMM mit vom Laufsteg inspirierter Hose

Meine Familie ist ausgeflogen und der Hund und ich sind heute ganz für uns.
Ist auch mal nett, : ).
Allerdings ist jetzt auch keiner da, der mal eben ein paar Fotos von mir machen kann.
Daher gibt es heute nur Spiegelfotos.

Ich trage meine vom Laufsteg inspirierte Hose, die ich im Februar anlässlich der Aktion von Yvonne und Monika genäht und hier vorgestellt hatte.

Ich war gespannt, ob ich die Hose, die durch die Faltenpartie einen speziellen Look hat, im täglichen Leben auch tragen werde.
Erstaunlicherweise lässt sie sich aber, wie heute mit Shirt und Kapuzenjacke, unkompliziert kombinieren und ist durch ihren lockeren Sitz und den Gummizugbund praktisch, bewegungsfreundlich und bequem; passt also definitiv in meinen Alltag.





Mein Alltagsoutfit schicke ich hinüber auf den MMM-Blog, auf dem mittwochs selbstgenähte Kleidung an der Frau gezeigt werden kann.
Sehr schön finde ich, dass nicht nur brandneu Genähtes gezeigt werden kann, sondern auch Selbstgenähtes, das schon länger fester Bestandteil der Garderobe ist.
Gastgeberin ist heute Dodo von Dodosbeads, die ein handgefertigtes Outfit trägt plus selbstgenähtem Mantel plus selbstgestricktem Tuch; ich glaube, mehr geht nicht.

LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne

Shirt:Zeitlos by Luana
Kapuzenjacke:Ecko Function
Stiefeletten:H&M

Kommentare:

  1. war mir schon beim ersten schauen klar, dass diese hose bequem ist :-)
    und wirklich ein hingucker !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle, ungewöhnliche Hose. Ich lege mir den "Schnitt" mal auf "Erinnerungen", den ich glaube, diese Hose möchte ich auch nähen. Sie ist ein Hingucker!!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hose kann kann ich mir an dir auch gut vorstellen.
      Besten Dank und lG von Susanne

      Löschen
  3. Ich sitze hier an der See mit einem wirklich miesen Internetzugang, aber wenn es auch ewig dauert, deine Seite komplett zu laden - die Zeit muss ich mir nehmen, weil du natürlich wunderbar in dieser Hose aussiehst. Stehr dir einfach. Sehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke!
      Herzliche Grüße und schöne Ferientage, Susanne

      Löschen
  4. Gefällt mir dein Outfit :) Farben als auch Silhouetten passen sehr gut zusammen! Ich wünsche dir einen schönen sturmfreien Tag! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katharina und lG von Susanne

      Löschen
  5. ich wünsche mir sehr,dass du die hose ununterbrochen tragen wirst!denn die ist einfach wahnsinn! sie ist trendig,sie macht super lange beine(nicht dass du nicht solche hättest),sie ist cool, lässig,super modisch und und und.sie ist einfach umwerfend! grossartige hose- du musst sie einfach immer und immer wieder tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich, dass sie dir gefällt.
      LG von Susanne

      Löschen
  6. Klasse Outfit (und auch ein sehr schönes Treppenhaus). Du kannst bei Deiner Figur einfach alles tragen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, alles kann ich nicht tragen, wie etwa Schnitte, die nur gut mit etwas Oberweite aussehen.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  7. Tolles Outifit! Ich war zugegebenermaßen auch etwas skeptisch, wie sich diese Hose in Deinem Alltag bewähren wird, aber jetzt bin ich positiv überrascht, sieht cool und lässig aus!

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Die Hose ist wirklich toll. Passt wunderbar zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand die Hose bereits beim ersten Zeigen total cool. Ein ganz tolles Teil hast du da entworfen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Jetzt hab ich endlich mal Zeit, mir die Hose anzusehen. Wirkt tatsächlich sehr gemütlich ( was anderes geht bei Hosen eh nicht ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn eine Hose unbequem ist, mag ich sie auch nicht anziehen.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  11. Sehr schönes lässiges Outfit!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Einfach perfekt! Ich liebe deine Hose!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so richtig schön lässig aus. Und die Schuhe!! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ) und die waren gar nicht teuer.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  14. Ich war auch gespannt wie die Hose aussieht...dir steht sie richtig gut, einfach toll und erst noch bequem was will man mehr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Coole Hose und sehr lässig gestylt. Die Schuhe dazu sind wunderbar.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei schlichten Outfits sind die Schuhe meine Allzweckwaffe.
      Herlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  16. Bin auch ziemlich begeistert von dieser Hose und schließe mich meiner Vor-Kommentatorin direkt an, denn genau dasselbe wollte ich auch sagen.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), lieben Dank, Immi und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  17. So ist das mit der Family, man ist froh, dass Mal Ruhe ist aber irgendwie fehlen die doch ;) Die Hose ist sehr cool.Sie passt super zu dir. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass sie wiederkommen und bis dahin kann ich mich ungestört durch den MMM lesen, : ).
      Vielen Dank, Karin und lG von Susanne

      Löschen
  18. Liebe Susanne, ich bleibe dabei - die Hose ist einfach mega!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, lass es dir gut gehen und genieße die Zeit für dich.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  19. Und schau mal, es hat gereicht einfach andere Schuhe anzuziehen um die Hose alltauglich zu machen!
    Alle Oberteile werden gut passen, egal ob sie in die Hose gesteckt sind oder nicht. Bei deinem Figürchen kannst Du ruhig damit experimentieren :).
    Ich bin ein Fan von dieser Hose <3.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  20. Todschick! Und natürlich kannst du diese Hose auch im Alltag tragen, zumal du sagst, dass sie bequem ist.
    Wirklich vielseitig zu stylen, dieses Teil... Kompliment!

    AntwortenLöschen
  21. Glaub ich gerne, dass sich diese Hose problemlos integrieren lässt: ich find sie nach wie vor klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra, lieb von dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  22. Toll, dass sie sich bewährt hat! Das hat sie echt verdient. Ich finde solche Falten Schnitte immer richtig spannend. Ein bisschen Kleidung als Skulptur irgendwie. Lg, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  23. Das gefällt mir wieder alles gut an dir! Na ja, das könnte ich hier bei jedem deiner Posts schreiben ...
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  24. Die Hose ist richtig schick! Aber es muß doch möglich sein, dem Hund das fotografieren beizubringen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wärs noch, aber der Hund ist mittlerweile schon sehr betagt und ich bemerke eine gewisse Altersstarrsinnigkeit, wer weiß, was da für Fotos entstünden, : ).
      Vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  25. Sehr gern schließe ich mich den postiven Kommentaren der anderen an. Die Hose schaut klasse an Dir aus, in diesem Outfit kommt einfach alles stimmig rüber. Auf zum Rock-Konzert möchte man Dir zurufen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einem Konzert war ich tatsächlich erst am vergangenen Wochenende, allerdings in einem anderen Outfit; ich merke es mir fürs nächste Konzert, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  26. Schön, dass sich die Hose gut in deinen Alltag integriert. Ich finde sie echt klasse. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Hose! Aber das habe ich - glaube ich - bei der ersten Vorstellung auch schon geschrieben. Ich kann mich auch nicht erinnern bei dir Sachen gesehen zu haben, die mir nicht gefielen. Wie immer - chic und super gestylt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  28. Die Hose an sich ist ja schon ein echter Hingucker. Aber wie Du sie trägst: Granate! Lässige Hoodie Jacke und Shirt, und zack zur Extravaganz der Hose passend diese Leostiefeletten und rote Nägel.Und alles trotzdem nicht over the top sondern sehr alltagstauglich. Gäbe es hier einen like button dann würde ich da wohl mehr als einmaldrücken. Gefällt mir super gut.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  29. Dein Outfit wirkt sehr stimmig und zu dir passend! Da hattest du ein gutes Händchen bei dem Schnitt. Die Hose sieht bequem, lässig und chic aus. Und das muss ein Kleidungsstück erstmal schaffen!
    Lieb Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Du hast die feine Hose ganz wunderbar in deinen Alltagslook integriert. Es fällt erst suf den zweiten Blick auf wieso du nicht alltäglich sondern besonders wirkst. Toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  31. Wahnsinn, die Hose mit den Schuhen - sieht klasse aus. Mensch, wenn ich Deine Beine hätte...
    Klasse Outfit für "Allein zu Haus mit Hund" ;) LG Lady Petite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  32. Was für eine tolle Hose! Und die Tatsache, dass sich ein so besonderes Laufsteg-inspiriertes Kleidungsstück so wunderbar in Deine Garderobe und Deinen Alltag einfügt, sagt doch alles.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Susanne,
    KLASSE! Die Hose sieht ganz toll aus. Du hast Sie vor allem wieder sehr schön kombiniert. Mir gefällt der lässige Style. Die Hose ist absolut alltagstauglich, aber ich denke, Du kannst sie auch im Theater tragen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  34. Die Hose steht dir phantastisch! Lässt sich sicher für viele Gelegenheit stylen. Ich finde sie gekrempelt, mit Budapestern, richtig gut. Gruß Philo

    AntwortenLöschen
  35. Die Hose mochte ich ja schon bei der ersten Vorstellung sehr! Das ist einfach ein tolles, lässiges Teil. Die wäre bei mir auch im Dauer-Einsatz :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  36. Gerade hatte ich kurz überlegt, ob ich die Hose nicht schonmal gesehen hab, aber klar. Hab ich.
    Steht Dir prima, und ich beneide Dich uneingeschränkt dafür, dass Du solche Falten tragen kannst, ohne dabei irgendwie ulkig auszusehen, sondern einfach nur elegant und präsent - das macht es ja aus. Man sieht, dass Du Dich wohlfühlst.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Katrin und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen