Dienstag, 24. Mai 2016

MMM:Animalprint

Von der Idee des MMM-Teams, ab und zu einen zwanglosen Motto-Mittwoch zu veranstalten, bin ich sehr angetan.

Heute gibt es auf dem MMM-Blog so einen Mottotag, welcher ganz global "Animalprint" lautet.

Darauf habe ich mich schon gefreut, denn das passende selbstgenähte Kleiungsstück zum Motto, eine Hose im Animalprint, habe ich schon seit letzem Jahr im Schrank.

Tierische Drucke stoßen ja nicht bei jedem auf Gegenliebe, aber ich bin durchaus ein Freund dieser Drucke.
Klar, bei der Vielzahl der Drucke mit Tierprint, die es mittlerweile gibt, entsprechen nicht alle meinem Geschmack und sehr warscheinlich würde ich mich wohl nicht in ein komplettes Outfit in Tierfell-Optik hüllen, aber kombiniert mit neutralen Basics finde ich ein Kleidungsstück im Animalprint einen netten Hingucker, das auch gut im Alltag tragbar ist.

Meine "wilde" Hose trage ich jedenfalls, so wie heute, ganz selbstverständlich im normalen Alltag, aber ich habe sie auch schon zum Ausgehen angezogen.

Heute habe ich zur Printhose ein schlichtes, schwarzes Kapuzenshirt kombiniert, das ich mir bereits im Oktober 2014 genäht habe. Das Shirt hält sich gut, auch die Farbe ist nicht ausgeblichen; gerade bei schwarzer Kleidung finde ich es sehr unschön, wenn sie nach einiger Zeit so verwaschen aussieht. Irgendwann muß ich diesen Schnitt nochmal in einer anderen Farbe wiederholen, denn für mich ist das Shirt einfach ein gutes Basic.

Und als wärmendes Obendrüber habe ich mir mein Tuch vom Summer-Shawl-Knit-Along umgelegt, zu dem ich erstaunlich oft greife; vielleicht nutze ich es deshalb so oft, weil es dauernd an einem Haken am Schrank im Hausflur hängt, an dem ich im Laufe des Tages immer mal wieder vorbeikomme. Und falls das Tuch dort nicht hängt, hat es sich schon die Tochter geschnappt, die es gern um den Hals geschlungen trägt, : ).






Jetzt bin ich aber gespannt, welche wilden Me-Made-Looks die anderen Teilnehmerinnen heute zusammengestellt haben.
Das MMM-Team hat sich diesmal besonders viel Mühe gegeben und eröffnet den Tag mit einer coolen Dschungel-Collage.


LG an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne

Fotos:Ehemann und Tochter

Animalprinthose:selbstgenäht, Schnitt:Burda 10/2013-127
Kapuzenshirt:selbstgenäht, Schnitt: Burda 12/2009-120
Tuch:selbstgestrickt nach einer Anleitung aus Brigitte-spezial, Stricken
Stiefeletten:Bellissima

Kommentare:

  1. Drei hübsche Teile schön kombiniert. Ich finde es jedes Mal toll, wenn jemand komplett, mit selbst gefertigten Sachen ( inklusive Accessoires) angezogen ist.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Mittlerweile gibt es so viele me-made-Kleidungsstücke in meinem Schrank, dass solche Kombinationen ohne weiters möglich sind; ich bin oft selbst überrascht, wie wenig Kaufkleidung ich noch besitze.
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Für mich bist du die Königin der Jeans, egal ob aus Denim oder aus "Katzenfell".
    Um das Tuch beneide ich dich richtig, das würde ich dir wie deine Tochter auch oft vor der Nase wegschnappen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katzenfell ist auch ein schöner Ausdruck für Tierprints, : ).
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  3. Ja, an die Hose erinnere ich mich gerne. Sie sieht nach wie vor toll aus und mit Shirt und Schal sehr schön kombiniert.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schicke Kombination! Mit Tierprints kann ich mich auch gut anfreunden und sehe es wie Du: das bringt ein bisschen Leben in ein Outfit, ohne aufdringlich sein zu müssen. Gefällt mir sehr!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, SuSe und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  5. ein tolles Outfit, schlicht, aber trotzdem ein Hingucker.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Die Hose finde ich richtig super - die will ich auch! (Die Stoffjagd ist somit eröffnet.)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück bei der Jagd.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  7. Super chic, Deine Kombi, die Hose ist sehr cool!

    AntwortenLöschen
  8. So eine Hose ist wirklich ein Allrounder. Ich habe eine ähnliche - leider gekauft, nicht selbst genäht - und ich finde, man hat einfach sehr viele schöne Kombinationsmöglichkeiten, von chic bis sportlich.
    Wie immer finde ich, dass deine Hose wieder sensationell gut sitzt. Ein sehr schönes Outfit!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es gibt ja auch schöne Kaufsachen.
      Ein bißchen würde ich beim nächsten Mal noch am Schnitt ändern, u.a. dürfte der vordere Bund noch etwas tiefer liegen. Aber das ist ja meist so, dass man hier und da noch etwas anpassen kann.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Deine Hose ist sehr chic und sitzt super!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Du bist mit dieser Hose das beste Voebild für Fellstoffe im Alltag. Ich mag so kleine eskapaden ja auch sehr gerne.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ein oder andere ungewöhnliche Hingucker bei Alltagskleidung macht mir gleich gute Laune.
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  11. Schwarz/weiß geht einfach immer! Eine tolle kombifreundliche Hose!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man so lange schlanke Beine hat wie Du, dann dürfen Hosenstoffe ruhig etwas auffälliger sein. Die gesamte Kombination gefällt mir sehr gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße zurück und vielen Dank von Susanne

      Löschen
  13. Klasse und absolut tragbar.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  14. Deine Wilde Hose finde ich großartig und ein Kapuzenshirt eine perfekte und lässige Ergänzung dazu. Ganz große Klasse! Deinen Sommerschal habe ich im letzten Jahr mit jeder Masche angeschmachtet, sooo toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von Dir; beste Grüße von Susanne

      Löschen
  15. Sehr lässiges Outfit. Die Hose sieht an Dir sehr cool aus, sitzt wie angegossen und das Shirt gefällt mir auch gut dazu. Obwohl ich noch niemals nicht in meinem ganzen Leben ein Kleidungsstück oder Accessoire im Leo-Look angezogen habe, gefällt mir Deine Hose so gut, dass ich sie zumindest mal probieren würde... ;) Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), das dürftest du;
      merci und lG von Susanne

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  16. Ein wunderbares Outfit - lässig und chick! Vom Tuch bin ich nach wie vor schwer begeistert ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von dir, deiner Figur und deinen perfekten Hosen!!!

    Auch diese Hose ist wunderbar und ganz dein Ding.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Outfit und steht dir sehr gut. Die Hose ist schön. Kannst du nicht mal eine für mich nähen? grins
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ); lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  19. eine wundervolle kombi !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Die Hose ist sehr cool und steht dir ausgezeichnet! Ich mag auch sehr die Kombination mit dem schönen Stricktuch. Das Pink darin macht sich prima.
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  21. Diese Hose und Du, ein sehr cooles Duo und ein super Beispiel dafür Animal nicht pauschal abzuwählen. Es ist aber eben auch eine Kunst in so einer Hose so gut auszusehen, du beherschst die Kunst auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  22. Ich habe mir zuallererst meinen Kommentar von "damals" durchgelesen: Lang ists her :)) zumindest nähtechnisch. Schnitte habe ich gefunden, solche Stoffe leider noch nicht (auch wenn ich anscheinend schon neben ihnen stand ...). Meine Bewunderung für die Hose jedenfalls ist die gleiche geblieben. Ich suche weiter :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe gelesen, dass du bei Sybilles Einkauf dabei warst. Dein Blick wird sich schärfen und dann findest du den perfekten Stoff für dich, : ).
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  23. Das Motto kann man ja gar nicht besser treffen als du! Deine Kombination gefällt mir sehr gut und so in "gebändigt" gefällt mir der Tierprint auch :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), gebändigter Animallok; das hast du schön erkannt.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  24. Ich bin ja auch eher für schlichten Animalprint und so dezent kombiniert mit einem Hauch pink wie bei dir ist es perfekt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann mit Felldrucken wirklich Null anfangen, aber du trägst diese Hose mit so einer Selbstverständlichkeit, dass ich fast das Bedürfniss verspüre, genau so eine auch haben zu wollen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Die Hose ist super!! Ich mag deine Outfits ja immer sehr, aber heute ist wirklich perfekt - und so ein Tuch hätte ich auch sehr gerne...!!!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und viele Grüße von Susanne

      Löschen
  27. Die Hose ist für sich schon toll, aber in der Kombination mit dem Schal finde ich sie unschlagbar!
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Susanne, Deine Kombi heute ist umwerfend. Ich liiiiiebe Leomuster und an dieser Hose besonders. Zusammen mit dem lässigen Pulli passt alles. Und als I-Tüpfelchen das gestrickte Tuch dazu!
    Liebe Grüße von Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Absolut toll kombiniert. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Schon wieder eine perfekte Hose. Mit dem schwarzem Shirt seht sie toll aus - auf diese Weise hast du das wilde Tier zu einem Hauskätzchen verwandelt :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  31. eine so geniale kombi, bin ganz hingerissen und hergezerrt. :)
    das shirt muss ich mir mal noch genauer angucken.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieb von dir und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  32. Richtig toll siehst du malwieder aus. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: tolle Kombi.
    LG Karin

    AntwortenLöschen