Dienstag, 13. Oktober 2015

MMM mit Alltagskleidung

Heute trage ich nichts frisch genähtes, sondern Selbstgenähtes aus dem Bestand.

Die Blümchenhose ziehe ich zur Zeit richtig gern an;  sie ist schmal, aber durch den Elastananteil im Stoff trotzdem bequem und bei den jetzt doch schon frischen Temperaturen gerade richtig.
Genäht und vorgestellt habe ich sie im Dezember letzten Jahres hier.

Zu dieser Hose trage ich am liebsten dunkle Oberteile, denn das bunte Muster ist für mich schon Farbe genug.
Heute habe ich mein Kapuzenshirt dazu kombiniert, welches ich letztes Jahr im Oktober genäht und hier vorgestellt habe.

Über das dünne Viskoseshirt habe ich, als zusätzlich wärmende Schicht, eine ärmellose Kauftunika gezogen. Jedesmal, wenn ich diese Tunika anziehe, denke ich, dass ich mir dieses Stück einmal nachnähen sollte,... irgendwann, ...demnächst, ....wenn mir geeigneter Stoff über den Weg läuft, ganz bestimmt, : ).
















Mit diesem Outfit geselle ich mich zu den anderen Teilnehmerinnen auf dem MMM-Blog.
Gastgeberin ist heute Lucy von Nahtzugabe, in einem sehr hübschen, neu gestrickten Jäckchen,  kombiniert mit einem tollen, selbsgenähten Rock nach Designerschnitt.

LG an die MMM-Crew, sowie die anderen Teilnehmerinnen,
von Susanne


Fotos:Die Tochter

Stricktunika:Broadway
Kapuzenshirt:selbstgenäht, Schnitt:Burda12/2009-120
Blümchenhose:selbstgenäht, Schnitt:Burda03/2013-104
Stiefeletten:Bellissima

Kommentare:

  1. Ein gutes Alltagsoutfit. Nein, einfach ein gutes Outfit. So wie man es eben braucht. Ich mag das.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. hach, die hose gefällt mir einfach zu gut :-)
    sehr schöne kombi
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir und herzliche Grße von Susanne

      Löschen
  3. Mir hat die Hose schon immer sehr gut an dir gefallen. So wie du sie heute kombiniert hast, passt sie perfekt zum Alltag und alles hat den gewissen Schick!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Ein schönes Outfit. Leger und doch besonders. Toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr schönes Outfit.
      Ich bewundere immer wieder Deine Hosen. Die sind echt super.
      LG, Sandra

      Löschen
    2. Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Outfit.
    Ich bewundere immer wieder Deine Hosen. Die sind echt super.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke, lieb von dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Ja, das ist genau dein lässiger schöner Stil. Gefällt mir super! Und hin und wieder gibt es doch Kaufsachen, die wunderbar passen und auch nach ihrem Ableben noch als Schnittmuster herhalten können. Das lohnt sich dann richtig und dürfte bei der Tunika kein großes Problem sein, da hast du schon ganz andere Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt... :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Ja, die Tunika ist ein sicher einfach nachzuschneiderndes Teil-hab ich mir schon angesehen-und wenn ich passenden Stoff finde, ist sie dran.
      LG von Susanne

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Outfit! Du zauberst immer so tolle Kombinationen dahin, echt toll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist toll - wie immer. Durch den schwarzen Grund nicht zu bunt und gut zu kombinieren.
    Schönes, lässiges Outfit.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine Blümchenhose sehr und kann gut verstehen, dass du sie gerne trägst. Die Tunika und das Kapuzenshirt passen wunderbar zur Hose. Ein Outfit zum Wohlfühlen.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist doch mal ne Hose, die sitzt!! Nicht so wie meine doofe Gummizughose von letzter Woche!
    Dein Outfit sieht so toll aus und ich mag es, wenn man die Sachen - v.a. die älteren - gut durchkombinieren kann. Ich schau auch immer, was mit was gut passt und wie man es neu kombinieren könnte.
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, ich schätze es auch, wenn sich ein Kleidungsstück nicht nur mit einem bestimmten Teil kombinierbar zeigt.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Tolles Outfit! Einfach schön :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so schick und so lässig, das finde ich klasse. Die Blümchenhose ist ein echter HIngucker wegen der guten Passform und wegen es tollen Stoffes und mit den schlichten Shirts dazu ist alles ganz harmonisch. Wirklich wunderschön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte und lG von Susanne

      Löschen
  13. Liebe Susanne,
    danke fürs Zeigen: unser Leben ist doch meist Alltag und nicht nur schicke-Kleider-Zeit. Sieht richtig gemütlich aus und steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. EIn schönes Outfit! Wo ich so die Hose sehe, fällt mir ein, dass ich mir auch noch so eine nähen wollte ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Katharina.
      Ja, schmale Hosen stehen dir ausgezeichnet; ich bin gespannt.
      LG von Susanne

      Löschen
  15. Schönes Outfit, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Carolin und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  16. Sehr schön und wie die Hose wieder sitzt das ist schon toll. Den Schnitt der Tunika würde ich mir auch sichern, was so gut passt muss erhalten werden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Sylvia.
      Ja, die Tunika hat es bald überstanden und da ich sie im Winter sehr gern überziehe, werde ich sie bestimmt kopieren.
      LG von Susanne

      Löschen
  17. Dein Alltagsoutfit gefällt mir sehr - schick und trotzdem lässig, so mag ich das auch gern. Oft gelingt mir allerdings nur eins von beidem, aber du hast ein gutes Gefühl dafür, beides zu vereinen. Das bewundere ich ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Sehr schön kombiniert. Steht Dir ausgesprochen gut. Und bei dem Blümchenmuster hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, bei diesem Stoff ging es mir, wie dir mit deinem; er hat mich sofort angesprochen und ich wußte, dass ich daraus eine schmale Hose nähen möchte.
      LG von Susanne

      Löschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Outfit, die Hose ist ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  21. Ich brauche unbedingt eine Blümchen Hose. Deine ist toll, ich finde es schwierig erwachsene Blümchenstoffe zu finden. Dir ist das ja perfekt gelungen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.
      Eigentlich bin ich gar nicht so der Blümchenstofftyp, aber als ich diesen Stoff im vorbeigehen gesehen habe, habe ich spontan zugegriffen. Und es war auch von Anfang an klar, dass ich daraus eine schmale Hose nähen möchte.
      LG von Susanne

      Löschen
  22. Deine Kombi gefällt mir sehr gut.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  23. Das sieht hier alles so lässig und leicht aus! Ganz entspannnt sitzt du da. (Aber was ist das eigentlich für eine komische Bank?) Toll auf jeden Fall deine Blümchenhose aus dem Bestand!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ja, das Fotoshooting mit der Tochter ging erfreulich leicht und schnell; ist ja nicht immer so.
      Ich sitze auf dem Ende unseres Balkons. Eigentlich müßte dort noch ein "Abgang" hin, aber da selbst unser alter Hund noch problemlos rauf und runter springen kann, gibt es diesbezüglich keine Dringlichkeit, : ).
      LG von Susanne

      Löschen
  24. Eine sehr gelungene Me-Made-Kombination. Ich finde es gut, schon geteigte Kleidung immer wieder anders kombinierte beim MMM zu zeigen. Das ist etwas, was ich spätestens an dem nächsten Jahr auch umsetzen möchte. Bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Kleiderschrank mit ausreichend selbstgenähten Teilen bestückt ist, aber das ändert sich gerade. LG, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, das ist beim MMM schon nett, dass man seine genähte Kleidung nicht nur dann vorstellen kann, wenn sie neu genäht ist, sondern auch mehrmals, unterschiedlich kombiniert.
      LG von Susanne

      Löschen
  25. Schön, wenn man selbstgenähtes aus dem Schrank zaubern kann und dann auch toll mit anderem selbstgenähten und Gekauftem Kombinieren kann! Einfach individuell. Die Hose ist der perfekte Farbklecks in deinem Outfit! Sehr schick!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Alltagsoutfit. Die Hose mag ich sehr. Die Kombi auch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne, Dein Outfit sieht toll aus ganz besonders gefällt mir Dein Kapuzenshirt. Der ist richtig toll.
    Mit Deinen langen Beinen sehen alle Hosen an Dir einfach toll aus. Blicke immer ganz neidisch. Schöner Stoff und das Muster macht gute Laune!
    Lob an die Fotografin :) Schöne Bilder sind dabei entstanden. Schönen Abend und LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Dein Lob gebe ich an die Tochter weiter. Dir auch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  28. Ein schöNe Outfit hast du dir genäht. Alles passt gut zusammen und bald nächst Du dir die Tunika. LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Die Hose mag ich, würde ich auch anziehen, ist ein außergewöhnlicher Hingucker, aber nicht zuu auffällig. Die ganze Kombination gefällt mir.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Hose! Und in Kombination mit Shirt und Tunika genau richtig bunt. Peppt das inzwischen sehr trübe Wetter auf und macht gute Laune.
      LG SuSe

      Löschen
    2. Vielen Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  30. ich habs ja nicht so mit blümchen, aber in dieses outfit würde ich doch glatt auch reinschlüpfen. wunderbar! ;)
    lg, saskia

    AntwortenLöschen