Sonntag, 5. April 2015

Frühlingsjäckchen-Knit-Along:Das Finale

Heute, am Ostersonntag, findet die virtuelle Modenschau der fertigen Frühlingsjäckchen auf dem MMM-Blog  statt.

Vorab noch einmal vielen Dank an die Gastgeberinnen Frau Sachenmacherin und Frau Kreuzberger Nähte, die den Knit-Along so wunderbar organisiert und geleitet haben.

Mein Frühlingsjäckchen ist, abgesehen von der Farbe, aufgrund des Materials-je 50% Schur- und Baumwolle- und aufgrund der kurzen Ärmel, ein echtes Schönwetterjäckchen.
Mit Sonnenschein und nettem Wetter hat der diesjährige Ostersonntag aber leider so seine Probleme.
Wer genau hinsieht, kann vielleicht noch die Schneereste zu meinen Füßen erkennen.
Gut, Ostern ist diesmal auch sehr früh im Jahr.
Jedenfalls denke ich, dass mein Frühlingsjäckchen, so bald das schöne Wetter kommt, sicher ein treuer Begleiter werden wird.
Und für heute gehe ich jetzt einfach schnell nach drinnen. Im Haus lässt es sich mit meinem heutigen Outfit auf jeden Fall gut aushalten.














Nachtrag:
Na wer sagt` s denn; nach dem Frühstück kam auch die Sonne.







Liebe Mitstrickerinnen, es hat mir Spaß gemacht, gemeinsam mit euch zu stricken und jetzt freue ich mich darauf, mir eure fertigen Jäckchen anzusehen.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest,




LG von Susanne


Fotos:Der Ehemann

Jerseykleid:selbstgenäht
Strümpfe:nur die
Stiefelletten:Bellissima

Kommentare:

  1. Das ist toll geworden, ein Ganzjahresjäckchen in past-zu-allem Farbe.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  2. ganz und gar bezaubernd!
    fröhliche ostern :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch.
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  3. das wird, im gegensatz zu meinem "produkt" ein kleiderschrankklassiker, ganz sicher !
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen ist super schön und ich kann Susa nur beipflichten: ein absoluter Klassiker, der sich sicher zu ganz Vielem kombinieren lässt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Diese Jacke kannst Du sicher zu vielen Gelegenheiten und vielen Outfits tragen.
    Die Passform ist Dir sehr gut gelungen.
    Frohe Ostern!
    Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir auch vorstellen, dass du das Jäckchen oft tragen wirst. Die Ärmellänge gefällt mir sehr gut.
    Bei uns im Süden ist es auch kalt und ich ziehe für draußen meine Winterjacke an.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, für die anstehende Hunderunde brauche ich gleich auch noch eine warme Jacke obendrüber.
      Dir auch ein schönes Osterfest und lg von Susanne

      Löschen
  7. Klassisch schön ist dein Jäckchen, so wie ich es schon vermutet habe ... So eins brauche ich ganz unbedingt auch!
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und ja, strick dir auch so ein Jäckchen.
      LG von Susanne

      Löschen
  8. Oh, ich mag dein ganzes Outfit sehr gern. Beim Jäckchen besonders den Schnitt und beim Kleid das Muster! Und: Auch bei uns ist es noch eisig kalt, aber immerhin sonnig...
    Linnea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, ein bißchen Sonne heitert gleich auf, egal, wie kalt es noch ist.
      LG von Susanne

      Löschen
  9. SehrSehr schön!.....ich habe mich auf der Stelle in das Jäckchen und das Kleid dazu verliebt.....

    Ein schönes Osterfest mit Frohsinn und Sonne wünsche ich dir und deiner Familie
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt.
      Dir auch frohe Ostern und lG von Susanne

      Löschen
  10. Ich bin verliebt in den Schalkragen, der ist perfekt und passt in den Proportionen super zur Jacke. Ich denke auch die Jacke wird ein Lieblingsstück.
    Ist das Kleid auch neu, den Stoff habe ich mir doch erst irgendwo angeschaut. Kleid und Jacke sehen sehr gut zusammen aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Sylvia.
      Nein, das Kleid habe ich mir schon letztes Jahr im Mai genäht; im Abspann habe ich es verlinkt. Dieses Kleid hatte ich als Kombipartner für das neue Frühlingsjäckchen von Anfang an im Sinn und es funktioniert zum Glück auch gut.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Wunderschön.
    Und auch wieder so schöne Fotos. Solch eine Kurzarmvariante muss ich mir auch mal stricken! Ja und der Kragen ist toll!
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Zwischenzeitlich war ich mir unsicher bezüglich der Ärmellänge und ich habe überlegt, ob ich sie doch lieber wenigstens 3/4 lang stricken soll. Aber mittlerweile denke ich, dass ich mit den kurzen Ärmeln doch ganz glücklich werde.
      LG von Susanne

      Löschen
  12. Toll sieht das Jäckchen aus, und es steht Dir ganz hervorragend.

    AntwortenLöschen
  13. Das Jäckchen sitzt ja Bombe - tolle Proportionen! Und der Kragen dazu ist auch ganz toll gelungen.

    Großes Kompliment zu Deinem kleinen Schwarzen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir.
      Beste Grüße von Susanne

      Löschen
  14. Wunderschön, besonders der elegante Kragen gefällt mir. Ich brauche auch dringend mal ein schwarzes Jäckchen, aber irgendwie lande ich doch immer wieder bei Rot...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, bei Rot werde ich auch schnell schwach und es gibt ja so viele, verschiedene Farbtöne, :).
      LG von Susanne

      Löschen
  15. Dieser toll liegende Schalkragen gefällt mir sehr gut. Aber auch das Bündchen begeistert mich. Auf diese Idee, das Bündchen mit Zöpfen zu stricken, muss man erst mal kommen! Auch wenn ich mich nun wiederhole: ein tolles Detail zum Hingucken! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Lg Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, ein kleines Muster im Bündchen ist eine nette Abwechslung zum Rippenmuster und man hat wenigstens ein kleines Muster, wenn der Körper ansonsten glatt rechts gestrickt werden soll.
      LG von Susanne

      Löschen
  16. Hachz, das Jäckchen ist dir absolut gelungen. Sitz super. Und kurze Ärmel sind -meiner Erfahrung nach- ungeahnt vielseitig.
    Das ist das wahrlich das "Kleine Schwarze" unter den Strickjacken. So etwas braucht eigentlich jede Frau. Ich auf jeden Fall....

    Frohe Ostern, Ich hoffe, die Sonne wird noch ein paar mal hervorgucken
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Bei uns war es heute noch richtig schön sonnig, wenn auch noch sehr kalt.
      Dir auch noch schöne Ostertage und lG von Susanne

      Löschen
  17. Ich gestehe, ich habe nur das Finale des Knit-Alongs angeschaut, aber Dein Jäckchen: Wow!
    Ich arbeite mich dann mal durch die Entstehung...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Wunderschön dein Jäckchen und das Kleid ebenso. Ich bin fast versucht, dir das Muster zu klauen, so sehr gefällt es mir.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Aber ja, fast genauso gibt es das Jäckchen ja auch von Kim Hargreaves. Also nur zu, wenn du auch so ein Jäckchen stricken möchtest.
      LG von Susanne

      Löschen
  19. Deine Jacke ist echt toll geworden. Die Passform ist perfekt und ich liebe die Details im Bündchen und den schönen Schalkragen. Frohe Ostern und Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  20. So viele Kommentare schon, da kann ich mich ja kurz fassen: Daumen hoch!!! Sieht super aus.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus, sehr elegant. Gefällt mir und passt super zu dir. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich allen anderen nur anschließen: ein wunderschönes und sicherlich ganz vielseitig einsetzbares Jäckchen - und die Kombination mit dem Kleid sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne,
    ein großartiges Jäckchen, dass du bestimmt oft und zu vielem kombinieren kannst.
    Es steht dir wunderbar.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  24. Dein Jäckchen gefiel mir ja von Anfang an gut und es steht dir hervorragend. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  25. Liebe Susanne !
    Dein Jäckchen ist toll geworden. Ein echter Alrounder der sowohl zum Kleid spitze aussieht, aber auch mit Jeans kann ich mir das Jäckchen auch super vorstellen.
    Da hast Du ein neues richtig tolles Stück in Deinem Kleiderschrank.
    Dein selbstgenähtes Kleid gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susanne !
    Dein Jäckchen ist toll geworden. Ein echter Alrounder der sowohl zum Kleid spitze aussieht, aber auch mit Jeans kann ich mir das Jäckchen auch super vorstellen.
    Da hast Du ein neues richtig tolles Stück in Deinem Kleiderschrank.
    Dein selbstgenähtes Kleid gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne,
    ich reihe mich hier in die lange, lange Reihe der "Gratulantinnen" mal ein: Gratulation zum wunderbaren Jäckchen! Ich bin ja doch ein bisschen neidisch auf Euch Strickerinnen, es gibt ja leider nichts vergleichbares zu kaufen.
    Die Kombi mit dem Kleid ist wunderbar!
    Schöne Ostern noch
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Melleni.
      Dir auch noch einen schönen Osterurlaub.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  28. Morgens hast du sicherlich noch sehr gefroren. Dafür durften wir die Jacke bewundern. Die finde ich richtig schön. Das richtige Dosierung schlicht und verspielt. Toll. Mit dem Kleid sehr schön
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Oh ja, bei den Fotos ohne Sonne habe ich ganz schön gefroren. Aber ein schwarzes Jäckchen im Haus abzulichten, wäre schwierig gewesen.
      LG von Susanne

      Löschen
  29. tolles Outfit und wieder sehr schöne Bilder! Die Jacke ist dir auch wirklich sehr gelungen, total ordentlich gestrickt und sitzen tut sie 1A! Und Sommer kommt ja gewöhnlich immer irgendwann ;)
    Liebe Grüße
    katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, irgendwann wird es auch bei uns wärmer, :).
      LG von Susanne

      Löschen
  30. schönes Jäckchen, die ist klassisch und kann auch zu fast allem getragen werden, da bin ich mir sicher
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ja, ich denke auch, dass das Jäckchen vielseitig einsetzbar sein wird.
      LG von Susanne

      Löschen
  31. Deine Jacke, sie sieht wirklich wunderbar aus! Ich mag das Perlmuster und auch Dein tolles Bündchen. Wie schon so oft bei Deinen Stricksachen gefällt mir die Kombination aus Schlichtem mit dem besonderen Etwas im Detail. Und das Kleid, das gefällt mir auch sehr. Steht Dir ausgezeichnet dieses Outfit.
    Lieben Gruss heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  32. Alles ist schon gesagt und trotzdem sag ich Dir noch rasch: tolle Jacke!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Luzie.
      Beste Grüße von Susanne

      Löschen
  33. Ich bin leider nicht so die Strickerin, hätte aber auch gerne so schöne Strickteile in meinem Schrank! Die kurzen Ärmel gefallen mir gut und auch der Kragen. Ein sehr schönes Gesamtoutfit hast du dir zu Ostern zusammengestellt, auch das Kleid findet nochmal meine ganze Bewunderung, es gefällt mir sehr! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  34. Klasse geworden ! Die wird Dich bestimmt oft begleiten und sitzt super :-)

    AntwortenLöschen