Dienstag, 6. Januar 2015

MMM-Spezial:Lieblingskleid aus 2014

Heute geht es beim Me-Made-Mittwoch um das liebste Kleidungsstück, welches man sich 2014 genäht hat.

Im letzten Jahr habe ich insgesamt gar nicht so viele Kleidungsstücke genäht, aber was ich genäht habe, trage ich oft und gern.

Sehr oft greife ich momentan zu meiner khakifarbenen Chino, weil sie bequem und unkompliziert zu kombinieren ist-definitiv meine Lieblingshose aus 2014.
Dazu trage ich meine karierte Jerseybluse, die auch im letzten Jahr entstanden ist. Allerdings muß ich darüber noch ein Kaufjäckchen ziehen, schließlich ist Januar.







Und da es derzeit zwar kalt, aber trocken und sonnig ist, trage ich, wenn ich aus dem Haus gehe gerne meinen Andie Coat; mein Lieblingsmantel aus 2014-na gut, war auch der einzige Mantel, den ich im letzten Jahr genäht habe, :).








Nun bin ich gespannt, welches Kleidungsstück aus 2014 die anderen MMM-Teilnehmerinnen als liebstes ausgewählt haben und auf dem Blog präsentieren.
Gastgeberin ist heute Melleni von talentfreischön, die sich auch nicht auf nur ein Kleidungsstück festgelegt hat und einen Mini-Rückblick ihrer Hits aus 2014 zeigt.

LG an die MMM-Crew und die übrigen Teilnehmerinnen von
Susanne

Bilder:Der Sohn

Chino:selbstgenäht
Jerseybluse:selbstgenäht
Strickjacke:Esprit
Mantel:selbstgenäht
Stiefeletten:wieder von der Tochter entliehen, der sie nicht mehr gefallen

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, beides sind tolle Teile, die man immer wieder tragen kann und stehen dir sehr gut! Vor allem den Mantel finde ich klasse in seiner schlichten Form und dem schönen Muster. Ich finde gar nicht, dass du so wenig letztes Jahr genäht hast ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia.
      Es ist halt im Vergleich zu 2013 relativ wenig, aber da die Kleidung aus 2013 auch noch von mir getragen wird, ist das so in Ordnung.
      LG von Susanne

      Löschen
  2. absolut klasse sind all deine genähten hosen, diese chino gefällt aber auch mir besonders gut! und "nur" ein mantel, der vom schnitt bis zur stoffwahl total schön geworden ist - ich bin sehr gespannt auf 2015 - ja, wir lesen uns ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja,
      bis bald und lG von Susanne

      Löschen
  3. Du hast echt Talent, dir gut sitzende Sachen zu nähen, die dann auch sehr passend zu kombinieren! So eine Chino ist unschlagbar und khaki ist eine der besten Kombifarben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Bei Khaki scheiden sich ja die Geister, aber für mich ist sie DIE Kombifarbe.
      LG von Susanne

      Löschen
  4. Alles sehr schöne Basisteile. Ich kann mich nur immer nicht dazu aufraffen, winterliche Klamotten als meine Lieblingsstücke zu küren, denn ich habe immer Sommersehnsucht. ;-)
    Liebe Grüße und gute Neues Jahr!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Mir ist der Sommer auch lieber, als die kalte Jahreszeit, zumal ich immer so verforen bin, aber diesmal habe ich mich daran orientiert, was ich zur Zeit gern und oft trage.
      LG und auch dir ein frohes Neues,
      von Susanne

      Löschen
  5. Wenn der einzige Mantel so ein wunderbares und gut sitzendes Modell ist ist er zu Recht der Lieblingsmantel.
    Um die Hose beneode ich dich schon eine ganze Weile.
    Beide Teile stehen dir ausgezeichnet und deine Aussage , dass du alle deine selbsgenähten Sachen oft und gerne trägst finde ich eine sehr ermutigende Aussage.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, ich nähe ja fast nur Alltagskleidung und ich habe mir letztes Jahr, außer Unterwäsche keine Kleidung gekauft, so dass ich quasi gezwungwn bin, das Selbstgenähte zu tragen, :).
      LG von Susanne

      Löschen
  6. Der Mantel steht dir so gut und er passt perfekt, hast du da nicht Lust auf noch mehr Jacken oder Mäntel bekommen ? Die Chino ist auch toll und das ist deine Hosenform, die dir wirklich sehr gut steht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Doch, ja, jetzt wo es Mantelzeit ist, merke ich, dass ich gut noch einen Mantel gebrauchen könnte; so ein richtig langer Mantel fehlt mir noch. Den letzten Sew-Along dazu habe ich ja verpasst. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit allein einen nähe oder auf einen weitern Sew-Along warte.
      LG von Susanne

      Löschen
  7. die tolle Bluse ist die perfekte Ergänzung zur Chino und Dein Mantel ... hach! Ich möchte auch so einen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, für den Mantel bekomme ich, wenn ich ihn trage, oft ein Kompliment und ich freue mich immer über die verdutzten Gesichter, wenn ich sage, dass ich den selbst genäht habe.
      LG von Susanne

      Löschen
  8. Die Hose habe ich ja damals schon bewundert, als Du sie das erste Mal vorgestellt hast. Und in Verbindung mit der Bluse und dem (Kauf-)Jäckchen perfekt!
    Ich bin ja auch so eine Frostbeule und da finde ich den Zwiebellook einfach perfekt.

    Ja und so ein toller Mantel hat schon was! Basic und kombinierfreudig und trotzdem mit dem gewissen Extra.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Aaach deine Kleidungsstücke gefallen mir immer alle! Also gefallen mir natürlich auch die gezeigten! :) Jacke Bluse als auch Mantel passen toll zu dir und sehen echt schön an dir aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Katharina und herliche Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Der Mantel ist sehr schön. Die Hose auch, Hosen nähen muss ich dieses Jahr auch mal wieder.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Du bis wirklich eine Meisterin, was das Hosennähen angeht. Dieses Modell finde ich auch besonders schön! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Ich beneide dich sehr um deine schönen Hosen. Ich finde es immer noch sehr schwierig, sie passend hinzubekommen. Und diesen Mantel würde ich sofort anziehen, der ist wirklich toll.
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, sehr lieb von dir.
      Beste Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Das sind ganz tolle Kleidungsstücke! Gerade so Basics wie Hosen sind unschätzbar im Kleiderschrank. Ich kann gut verstehen, dass die Hose eines Deiner Lieblingsstücke ist und der Mantel...klasse!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Luzie und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. Ein echt schönes Outfit. An die Chino erinnere ich mich, mir hat sie schon damals super gefallen. Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere sehr, wie du kombinierfreudige Klassiker (Basisteile wird dem irgendwie nicht gerecht) nähst, und die sehen immer so etwas von professionell aus.... Da zählst du definitiv zu meinen Vorbildern. Ich möchte für 2015 auch eher weniger, das dann dafür aber hochwertiger / aufwendiger und vor allem: lange zur Garderobe passend nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  16. Egal ob Kleid oder Hose, du bist immer toll gekleidet und weißt sehr gut was dir steht.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  17. Das ist doch eine tolle Kombi. Hose und Mantel. Jerseybluse. Gefällt mir sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Monika und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Das kann ich gut verstehen, dass du diese Kombination als Lieblingsteile ausgewählt hast. Vielseitig einsetzbar, gut sitzend, harmonische Farben - die Sachen trägst du zu Recht gern. Steht dir alles prima.
    Ich komm immer gern bei dir stöbern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte und lG von Susanne

      Löschen
  19. Deine Chino sitzt perfekt, gefällt mir so gut. Überhaupt könnten deine Teile auch gerne in meinem Schrank hängen :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Die Chino-Hose, die du vorstellst, geht mir schon seit der ersten Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf. Genau so eine Hose, die so unendlich lange Beine macht, hätte ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  21. Die Hose ist ein Traum!!
    Und der Mantel passt perfekt dazu ! Hach, ich muss mir über Kombis auch mal Gedanken machen...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Bei mir hat sich das mit den Kombiteilen nach einiger Zeit ergeben. Wenn man immer mal wieder ein Teil näht, das zu einem anderen , vorhandenen Stück passt, hat man nach und nach untereinander kombinierbare Teile.
      LG von Susanne

      Löschen
  22. Eine wunderbare Kombination, liebe Susanne, die Hose ist toll, der Mantel wunderschön. Eine gute Auswahl, wie ich finde!
    Ich danke Dir für Deine sehr netten Kommentare bei mir, ich komme leider zur Zeit nicht immer dazu, mich zu revanchieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Melleni.
      Mach dir keine Gedanken; man kann nicht alles machen, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  23. Toll, eine genähte Lieblingshose, da wage ich mich noch nicht daran. Sie sitzt toll und steht dir super, die Farbe mag ich auch sehr gerne. Der Mantel passt ja wunderbar dazu. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  24. So viele schöne Teile! Du siehst echt klasse aus darin!

    Liebe Grüße und danke für deine vielen lieben Kommentare bei mir. Ich hatte jetzt Nachtdienst und leider gar keine Zeit zum ausführlichen Stöbern und Kommentieren.

    Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Katrin und herzliche Grüße zurück von Susanne

      Löschen