Dienstag, 25. November 2014

MMM mal wieder im Kleid

Heute trage ich das Romanitkleid, das ich hier schon an der Puppe gezeigt und näher beschrieben habe.
Schnitt ist das "Bella Figura" Kleid aus der Burda 8/2012.

Der Schnitt hat mir schon lange gut gefallen; die Schulter- und Rockpassen sind, gerade bei einem Unistoff in unauffälliger Farbe, wie meinem, interessante, kleine Hingucker.
Und für mich, mit meinem langen Hals und kleiner Oberweite, sind der halsnahe Ausschnitt, sowie die Fältelung vorteihafte Details.
Die Ärmel haben meine bevorzugte Länge und mir gefällt auch der leicht trompetenförmige Abschluß.
Mit meinem Kleid bin ich rundum zufrieden, es trägt sich wunderbar und ist durch den dehnbaren Stoff außerdem sehr bequem.
Durch das Stretchfutter, das ich hier erstmalig verwendet habe, fällt das Kleid schön schwer. Zusätzlich empfinde ich das Futter als wärmend, was noch ein Pluspunkt ist, denn ich fröstele schnell, sobald es kühler wird.


















Beim diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-Along habe ich gesehen, dass die ein oder andere sich diesen Schnitt für ihr Weihnachtskleid ausgesucht hat.
Ich kann nur sagen, gute Wahl Mädels.

Wie immer am Mittwoch schaue ich mir nun auf dem MMM-Blog in aller Ruhe an, welche selbstgenähte Kleidung die anderen Teilnehmerinnen präsentieren.
Heute begrüßt die Teilnehmer Gastbloggerin Anni,von Handmade with Love, in einem lässigen Kapuzenshirt.

LG an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen von
Susanne


Fotos:Der Ehemann

Stiefeletten:Gabor
Strümpfe:Nur die

Kommentare:

  1. Das Kleid macht wirklich eine tolle Figur! Passt perfekt und steht dir sehr gut! Und die kleinen Details machen das Kleid selbst bei unauffälligem Stoff zum Hingucker!

    Bin ich froh, dass ich den Schnitt für mein Weihnachtskleid verwende ;) Ich bin noch am überlegen, ob ich das Oberteil auch mit Stretchfutter füttern soll oder doch lieber mit Belegen versäubern, aber ich glaube, das ergibt sich während des Nähens

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, das war auch meine Überlegung, aber als ich das Stretchfutter gefunden hatte, war die Entscheidung gefallen.
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Ein KLeid für die bella figura, da kann ja nichts schief gehen. Gefällt mir gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. der Name des Schnites ist Programm, sieht großartig aus!! LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Super schön - schlicht und einfach mit dem gewissen Etwas! Mein Fazit: mit deiner tollen Figur kannst du einfach alles gut tragen! Du Glückliche!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen, sehr lieb von dir.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Na das macht ja wirklich eine Bella Figura! Das Kleid steht Dir ganz hervorragend.

    Beste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ein einfach schickes Kleid ist das geworden,... ohne viele Worte. Solch Jerseykleider sind schnell angezogen und sehr bequem. Klasse !
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, deshalb nähe ich auch gern Jerseysachen, die sind unschlagbar bequem.
      LG von Susanne

      Löschen
  7. Das Kleid ist perfekt geworden und steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist aber hübsch, das Kleid, und steht dir ganz fantastisch!
    Schönen Mittwoch,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
      LG von Susanne

      Löschen
  9. Das ist ja mal ein kleines Schwarzes das ich mir unbedingt merken muss. Es steht dir aber auch wirklich gut und passt auch zu den verschiedensten Anlässen. Die Details sind wirklich genial, das wäre mir früher (als ich noch nicht nähen konnte) vielleicht gar nicht so aufgefallen, jetzt mag ich sowas dafür umso mehr. Das mit dem Stretchfutter muss ich mir auch mal merken.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, die Details-bringen oftmals die nötige Raffinesse ins Spiel und/oder betonen vorteihaft die ein oder andere Stelle. Ich finde ja auch, dass durchs selbernähen das Auge im Hinblick auf Schnitte und Details geschult wird.
      LG von Susanne

      Löschen
  10. das kleid hat mir an der puppe schon so gut gefallen. angezogen sieht es an dir einfach wunderbar aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  11. Da ist ja das Kleid. Es passt super zu dir, sitzt perfekt und schön kombiniert hast du es auch!
    LG
    Susanne

    Noch eine Frage zum Stretchfutter: das ist kein Wirkfutter, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Nein, kein Wirkfutter, sondern schönes, leichtes Futter mit Stretch.
      Leider habe ich, vor Begeisterung, dass der Stoffladen solches Futter führt, vergessen, nach der Zusammensetzung zu fragen. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachholen.
      LG von Susanne

      Löschen
  12. Genau das richtige Kleid, um deine Figur zu unterstreichen. Es steht dir super und ich mag die Schuhe dazu sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte.
      LG von Susanne

      Löschen
    2. Das sehe ich genauso. Sehr schöne Schnittdetails, und die Trompetenärmel und deren Länge finde ich ganz toll! Du kannst wirklich alles tragen! Mit dem Kleid bist du für alle Gelegenheiten gewappnet, sowas gefällt mir immer besonders.
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
    3. Danke Nastjusha.
      Alles kann ich leider nicht tragen, aber ich versuche für meine figürlichen Gegebenheiten die passenden Schnitte zu finden.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Oh, wie schön! Ein tolles Kleid, den Schnitt habe ich auch schon länger im Auge ...
    LG, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, also den Schnitt kann ich dir sehr empfehlen.
      LG von Susanne

      Löschen
  14. Was ein schönes Kleid! Es sitzt soo toll an dir :) Perfekt! Da würde nieeeemals jemand drauf kommen dass es nicht in einem teuren Laden gekauft ist :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ja, das ist auch so schön beim Selbnernähen, man muß nicht auf die teuren Boutiqueklamotten sparen, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  15. sehr, sehr schick. Für mich selbst nicht so passend, da ich solche klassischen Sachen nicht trage. Dir steht es aber super.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, jeder hat so seinen Stil und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig.
      LG von Susanne

      Löschen
  16. Ein wirklich schöner Schnitt, den ich auch schon länger im Auge habe. Dein Ergebnis überzeugt mich sehr. Welche Größe hast du genäht? Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Anni.
      Da ich das Kleid aus Romanit genäht habe, habe ich eine Nummer kleiner, als meine normale Burdagröße genäht, hier also eine Größe 36.
      LG von Susanne

      Löschen
  17. Du siehst in dem Kleid umwerfend gut aus. Deine Fotos sind heute besonders stimmungsvoll. Du stuhlst eine ganz gelassene Zufriedenheit aus, bessere Worte find dich gerade nicht. Sehr souverän aber kein bisschen distanziert.
    Das Köeid ist toll. Wahrscheinlich sind es die al die kleinen unaufdringlichen Zutaten, die es so perfekt machen. Falten. trompetenärmel, Futter.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte, Claudia und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  18. Das Kleid ist sehr gelungen und steht Dir hervorragend.
    Ich beneide Dich, nein: ich freue mich für Dich, dass Du die perfekte Figur für diesen tollen Schnitt hast.

    LG Luzie
    P.S. Und das Tollste an dem Kleid ist, dass es so wie Du es zeigst lässig schick rüber kommt, aber auch total auf 1000 Volt aufgetunt getragen werden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sehr lieb von dir.
      Stimmt, das Kleid lässt sich, je nach Anlaß, auch noch ordentlich aufpimpen.
      LG von Susanne

      Löschen
  19. Diese Kleid ist einfach toll du steht dir super!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  20. Nach so vielen lobenden Kommentaren hänge ich noch einen dran: kK = klasse Kleid.Und wieder ein schöner Schnitt, der mir zuvor nicht aufgefallen war. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, kK, sehr süß, danke dir. ( ich habe ja sonst so meine Schwierigkeiten mit Abkürzungen und die Kinder schauen immer ganz mitleidig, wenn sie mir erklären müssen, was lol und yolo oder ähnliches bedeuten)
      LG von Susanne

      Löschen
  21. Bella Figura !! Der Name ist Programm. Und dazu aus meinem Lieblingsstoff :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja, Romanit ist schon ein tolles Stöffchen für die kalte Jahreszeit.
      LG von Susanne

      Löschen
  22. Wow, das perfekte Kleid!
    Das macht mich gleich sprachlos.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Elke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  23. Den vielen Kommentaren kann ich nichts Neues hinzufügen. Das Kleid ist perfekt , es zeigt einmal mehr, dass du sehr sicher deinen Stil gefunden hast und dich darin auch sehr wohl fühlst.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia.
      Ich halte es genauso, wie du es neulich so schön ausgedrückt und geschrieben hast-was genäht wurde, wird auch angezogen, : ) . Bestenfalls fühlt man sich darin dann auch wohl und das ist bei diesem Kleid der Fall.
      LG von Susanne

      Löschen
  24. Sowohl Schnitt als auch Farbe sehen toll an dir aus!! Abgesehen von dieser perfekten Kulisse ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Hehe, ja die Kulisse-die müßte mal ein bißchen aufgeräumt werden...
      LG von Susanne

      Löschen
  25. Wow, das Kleid macht dir aus Dir eine wahre Königin, so herrlich elegant und durch den unistoff schön alltagstauglich. Und sooo schöne Fotos, da kann direkt erkennen wie wohl du Dich in dem Kleid fühlst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  26. Heute für mich das Kleid des Tages! Lauter schöne Details und es steht dir klasse!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  27. Hallo Susanne, sonst bewundere ich an dieser Stelle deine tollen Hosen. Heute kommst du in so einem wundervollen Kleid daher. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: EINFACH SPITZENMÄßIG!
    Schönen Abend, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, in letzter Zeit war ich sehr mit den Hosen beschäftigt, aber ich trage auch gern Kleider, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  28. Hach, ich gratuliere dir mal wieder zu deinem schönen Ausblick.
    Das Kleid ist toll! Der Stoff war eine super Wahl, du hast recht, der Schnitt verlangt nach einem Uni-Stoff. Super Kleid, das dir super steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, bei mir mußte es ein Unistoff sein, da ich es auch gern im Alltag tragen möchte, aber ich bin schon sehr gespannt auf Julias (Sewionistas) Weihnachtskleidversion, die sich einen Musterstoff ausgesucht hat. Und ich bin sicher, ihre Version wird ganz toll.
      LG von Susanne

      Löschen
  29. Ja, das Kleid ist toll! Schön finde ich auch deine Kleid-Strumpfhose-Schuhe Farbkombination.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  30. Wow, dieses Kleid steht Dir wirklich sehr, sehr gut. Tolle Umsetzung des Schnittes!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein schönes Kleid. Und es steht dir hervorragend.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  32. Ich hoffe nicht, dass es für dich langweilig wird zu lesen, dass dir dein Kleid hervorragend steht. Es ist einfach so!
    Dieses Kleid unterstreicht deine tolle Figur.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  33. Ein sehr schönes Kleid, ich mad den Ausschnitt sehr! Wird gemerkt und auf die Nähliste gepackt, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen