Dienstag, 19. August 2014

Den letzten Tag der Sommerferien...

...versüße ich uns heute mit der neuesten Gugelhupfkreation des Backbuben.

Der Kuchen vereint gelungen die jeweilige Lieblingszutat der Kinder, Schokolade für die Tochter, Cashew-Nüsse für den Sohn.

Morgen beginnt dann für die Tochter ihr letztes Schuljahr-im nächsten Jahr wird sie ihr Abitur machen.
Und der Sohn freut sich, in der Oberstufe zu sein-"nur noch drei Jahre, Mama".

Den Gugelhupf habe ich gestern Abend gebacken. Ich finde, Rührkuchen schmeckt besonders gut, wenn er über Nacht durchziehen kann..
Den Chai-Guß gibt es bei uns nicht, wir mögen es lieber mit etwas drübergestäubtem Puderzucker.






Ich probier dann mal.

LG von Susanne

Fotos von mir.

Kommentare:

  1. davon hätt' ich jetzt gerne auch ein stück - lecker, und ich mag ihn auch mit puderzucker am liebsten :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir würde ich sehr gern ein dickes Stück anbieten, :).
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Und wir fahren morgen erst in den Urlaub - so spät und alles fühlt sich herbstlich an. Toll, dass deine Kinder schon so groß sind! Und viel Spaß mit dem Kuchen, lg Ottilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Wir in NRW waren dieses Jahr sehr früh dran mit den Sommerferien-war aber für die WM-Spiele gar nicht schlecht.
      Ich hoffe ja auch, dass es nochmal wärmer und sonniger wird und wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Familienurlaub.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. Sehr lecker und der Teller passt ja auch super.
    Da gibt es ja dann im nächstes Jahr zwei Kleider für Mutter und Tochter zu bewundern, für den Abiball.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ja, die Krümelmonsterteller, zwei habe ich gekauft, als die Kinder noch kleiner waren-werden aber immer noch gern genutzt.
      Hehe, ja ich bin mal gespannt, ob die Tochter sich ein Kleid nähen lassen wird, oder lieber eines kaufen möchte.
      LG von Susanne

      Löschen
  4. Schade, dass ich nicht reinbeißen kann. Der Kuchen sieht sooo lecker aus. Bei uns sind die Sommerferien leider auch schon zu Ende.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, die Sommerferien-schwupps waren sie vorbei.
      Aber bald stehen ja schon die Herbstferien vor der Tür und ich hoffe, dass es dann noch mal ein bißchen sonniger wird.
      LG von Susanne

      Löschen