Dienstag, 8. April 2014

MMM mit Jerseybluse...

..., die ich an der Puppe bereits gezeigt habe.

Es fehlten noch die Knöpfe.  Gerne hätte ich dunkelrote, flache Knöpfe gehabt, die es im Stoffladen um die Ecke aber leider nicht gab. Also habe ich gebrochen weiße Knöpfe gekauft und mit rotem Faden angenäht.




Kombiniert habe ich die Bluse heute mit Charlie Nr.2.





Die Bluse trägt sich sehr angenehm, ist leicht und weich und knittert nicht. Daher werde ich sie sicher noch oft tragen, zumal sie sich prima zu meinen vorhandenen Sachen kombinieren lässt.


Wie immer mittwochs kann man sich auf dem MMM-Blog ansehen, welche selbstgenähten Outfits von den Damen andernorts getragen werden.
Gastgeberin ist heute Frau Kirsche von das Kirschenkind spricht in einem wunderbaren himbeerpinken Kleid.

LG an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen von

Susanne

Fotos:Der Sohn

Kommentare:

  1. Ich finde das Knopfproblem sehr elegant gelöst, sieht gut aus und die Bluse habe ich ja schon bewundert, ein schönes Basisteil.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. auch mir gefällt die knopflösung, und dein gesamtes outfit heute sowieso :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse und ein wunderbar cleanes Outfit! Gefällt mir sehr gut und stet dir wunderbar!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Bluse und ein superschönes Kombioutfit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir. Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Die Bluse hat genau die richtige Länge für die Hose. Sieht sehr gut aus zusammen.
    Deine Bluse erinnert mich an eine Jerseybluse, die ich zu Schulzeiten hatte (meine war ganz fein rot-weiß gestreift), Ich hatte die damals fast Tag und Nacht getragen, weil sie so schön bequem war.
    Die Hose steht bei mir schon länger auf der Liste, seit ich sie bei dir gesehen habe.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, die Bluse lässt sich gut auch drübertragen.
      Auf eine Version der Hose von dir bin ich gespannt.
      LG Susanne

      Löschen
  6. Ich bin begeistert von dem Konzept "Jersey-Bluse" schlechthin.
    Und besonders schön ist sie in diesem klassischen Muster, das ja so gar nicht Jersey-typisch ist.
    Die Knöpfe passen ausgezeichnet, das Garn ist ein schöner Akzent.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte und lG von Susanne

      Löschen
  7. Die Bluse sieht wirklich sehr professionell aus. Gefällt mir sehr gut. Danke für Deinen Kommentar zu meinem Safari Rock. Darf ich fragen, welche Schuhe Du dazu trägst? Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Meinst du, welche Schuhe ich zur Hose trage? Ähm ja, das sind lediglich meine Hausklappersandalen-mein Fotograf lässt mir nicht immer Zeit für passendes Schuhwerk.
      LG Susanne

      Löschen
  8. Sehr schöne Bluse und Knopflösung - sieht nach einem Lieblingsteil aus! Jerseystoffe mit dezenten/Klassischen Mustern suche ich seit Monaten vergeblich. Stammt deiner aus der Online-Welt?
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, den Jersey habe ich online bei Alfatex bestellt.
      LG Susanne

      Löschen
  9. Tolles Outift! Eine Jerseybluse finde ich ne super Alternative zur herkömmlichen Baumwollstoff-Bluse.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse gefällt mir richtig gut - hört sich an, als wäre sie sehr bequem. So etwas würde ich mir auch gerne nähen, doch dazu muss ich mir wohl erst beibringen (lassen) wie man Knopfleiste und Kragen näht. Aber das kommt bestimmt noch! Und ich müsste erst einmal so einen schönen Jersey finden!!!
    Dein Outfit ist klasse!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, schöne Jerseys finde ich leider auch nicht so häufig, aber diesmal hatte ich Glück.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Liebe Susanne! Jersey ist einfach ein tolles Material, bequem, aber man sieht dennoch gut darin aus, was du mit der Bluse wunderbar beweist. Die wirst du sicher gern tragen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anni, ja, die Bluse ist jetzt schon ein Lieblingsteil.
      LG von Susanne

      Löschen
  12. Ich bin leider gar kein Jersey Spezialist. Da reicht es bei mir gerade für Kinderkleidchen. Deshalb ist es mir unvorstellbar wie man so schöne Kragenecken aus Jersey nähen kann. Tolles Outfit.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Liebe Susanne,

    ich liebe diese Kombi wegen ihrer tollen Farben!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte,
      lG von Susanne

      Löschen