Freitag, 3. Januar 2014

MMM-Spezial:Lieblingsstück 2013

Lucy von Nahtzugabe fragt derzeit auf dem MMM-Blog nach dem selbstgenähten Lieblingsstück aus 2013.

Ein Lieblingsstück zu bestimmen, fand ich richtig schwierig, da ich 2013 recht viel für mich genäht habe.
In der Rückschau auf meinem Blog zählte ich je 3 Shirts und Hosen, 9 Röcke und 13 Kleider.

Zwar ziehe ich sowohl Röcke, als auch Hosen gerne an, aber am häufigsten habe ich im vergangenen Jahr meine Kleider getragen.
Wohl, weil man mit einem Kleid praktisch fertig angezogen ist- allenfalls muß man noch die passenden Schuhe und eventuell Strümpfe oder eine Jacke heraussuchen.

Bei der Durchsicht meiner Kleider hat sich dann eines ergeben, das ich besonders gern und oft getragen habe.
Es ist das Ethnokleid.
Ich habe es im Sommer sowohl zu Hause, als auch im Frankreichurlaub häufig angehabt und mich darin stets wohlgefühlt. Der leichte Stoff des Kleides ist ideal bei Hitze und ich mag das Muster und die Farben sehr.
Daher ist es mein Liebling aus 2013. Und sicher wird es mich auch im neuen Jahr wieder im Sommer begleiten.



Weitere Lieblingsstücke aus 2013 werden noch bis zum 07.01. auf dem MMM-Blog präsentiert.

LG an die anderen Teilnehmerinnen sowie die MMM-Crew
und allen ein frohes neues Jahr
Susanne

Kommentare:

  1. Das Urlaubsfoto unterstreicht die Beschreibung des schönen Kleides auf eine sehr
    lebendige Art und Weise.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte auch gerade, ein Kleid "live" zu sehen, ist nochmal was anderes als nur für den Blog fotografiert. Tolles Foto.
    Das Kleid steht dir sehr gut, aber es war bestimmt keine leichte Entscheidung dich für eines deiner Kleider zu entscheiden.
    Ich wünsche dir ein produktives Nähjahr und auch sonst alls Gute!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich habe mich in der Tat schwer getan, mich zu entscheiden.
      LG Susanne

      Löschen
  3. Schön zu sehen dass Du Dich im Urlaub so wohl gefühlt hast in Deinem Lieblingskleid. Bestimmt ist es auch die Erinnerung an die tolle Zeit die dieses Kleid zum Liebling macht und durch die zeitlose Farbe hast Du bestimmt noch lange Freude daran.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ein Kleid in besonders guten Zeiten zu tragen, trägt bestimmt dazu bei, es zum Liebling werden zu lassen.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Dein Kleid ist traumschön, es hat mir schon im Sommer so gut gefallen. Der tolle Stoff kommt bei diesem Schnitt ganz groß raus und die Farben schmeicheln Dir sehr. Das Urlaubsfoto ist einfach wundervoll, danke fürs Zeigen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Zu recht Dein Lieblingskleid!!
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja!! Ein superschönes Kleid, und die beiden Fotos, echt schöööööön! Das Kleid würde sehr gut hier nach SA passen!
    Liebe Grüße und ein schönes Neues!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir in der Sonne wären das Kleid und ich jetzt auch gerne :)
      LG Susanne

      Löschen
  7. Tolles Kleid. Hoffen wir, dass es bald wieder und für lange Zeit aus dem Schrank darf.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, obwohl der Winter sich noch gar nicht richtig gezeigt hat, freue ich mich schon wieder auf wärmere Tage.
      LG Susanne

      Löschen
  8. Das sieht wirklich toll aus! Würde mir auch gefallen. Die Farben und der Schnitt passen auch super zusammen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. ein ungewöhnlicher stoff, der mir an dir total gut gefällt, natürlich mit dem so schönen schnitt des kleides :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht wirklich nach Lieblingskleid aus!
    Und dann noch in Frankreich :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen