Samstag, 21. Dezember 2013

WKSA Teil 6-das Finale

Heute, am vierten Advent, findet auf dem MMM-Blog die Abschlußpräsentation des Weihnachtskleid-Sew-Alongs statt, das heißt, die Kleider werden an der Frau bzw am Mann gezeigt.

Vorab noch einmal vielen Dank an Catherine von Allures-und-Couture, die den MMM-Blog für den Sew-Along zur Verfügung gestellt hat, sowie an Katharina von sewing addicted für die Organisation und Leitung.


Zunächst mein erstes Kleid, basierend auf dem Burdaschnitt 710.
Wie schon erwähnt, ist das Kleid kein Meisterwerk, aber es ist tragbar und ich mag den Stoff und den Schnitt.







Mit meinem zweiten Kleid, einem Model aus Burda 11/2008 - 112 bin ich dagegen sehr zufrieden-hier ist die Passform wirklich gut.
Da es mir noch nicht gelungen ist, eine Gürtelschnalle aufzutreiben, habe ich vorerst ein einfaches Band aus dem Kleiderstoff genäht.Diesen Tipp gab mir Nastjusha von Minervas Pool-danke für diese Idee. Diesen Ersatz finde ich prima.
Genügend Reststoff habe ich noch, so dass ich sicher irgendwann einen Gürtel nähen werde.






Und jetzt schaue ich mir die Kleider der anderen an-ich bin schon sehr gespannt.

Apropos Spannung: Auf Catherines Blog findet zur Zeit die Abstimmung zum Nähnerdwort des Jahres 2013 statt.
Schaut doch mal vorbei und beteiligt euch an der Wahl-abstimmen kann jeder Leser, auch ohne Blog, noch bis zum 24.12.

Mädels, es war mir ein Vergnügen, mit Euch gemeinsam zu nähen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, bleibt gesund und munter und wir sehen uns dann wieder im Neuen Jahr.

LG von Susanne


Fotos:Der Sohn

Kommentare:

  1. Wow, dass du in der Zeit gleich 2 Kleider geschafft hast! Beide Kleider sind toll geworden und stehen dir ausgezeichnet! Zumindest auf den Fotos kann man bei dem Oberen auch keine Probleme erkennen. Welches ziehst du nun an Weihnachten an?

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ziehe die Kleider einfach der Reihe nach an.
      LG und frohe Weihnachten von Susanne

      Löschen
  2. Das Punktekleid gefällt mir sehr gut. Ein schöner Schnitt und ein schöner Stoff!
    frohe Weihnachten wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Kleider SEHR gut! Das erste ist schlicht, hat aber das besondere Etwas. Beim zweiten wirkt der Stoff bereits. Aber dahinter versteckt sich, wenn man ganz genau hinsieht, auch ein sehr schöner Schnitt. Viel Freude mit den beiden schönen Kleidern! Herzliche Grüße und frohe Weihnachten! Nina

    AntwortenLöschen
  4. zwei tolle kleider, das zweite gefällt mir allein vom stoff noch ein bisschen besser.
    beide stehen dir sehr gut :-)
    ich wünsche dir viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde beide Kleider sehr schön und gut gelungen!
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Weihnachtskleider! Sie gefallen mir beide richtig gut, die Silhouette passt gut zu Dir.

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die schön geworden, der Stoff vom letzten Kleid find ich einfach super!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  8. Zwei fabelhafte Kleider . Das mit den Punkten finde ich ganz große Klasse.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Beide Kleider gefallen mir sehr. Meisterwerk hin oder her. Ich finde es trotzdem ein Meisterwerk, denn es ist selbst genäht. Das ist was zählt. Meisterhaft, wenn es auch zum eigenen Stil passt.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Beide Kleider sehen wunderbar aus und stehen dir ausgezeichnet. Genau dein Stil. Müsste ich mich für ein Kleid entschieden wüsste ich garnicht welches mein Favorit ist, beide haben sehr schöne Details und die Stoffe hast du perfekt gewählt.
    Dich wünsche dir frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst wunderschön aus, ich finde beide Kleider einfach TOLL!!!!!!! Die Stoffe und Schnitte passen perfekt zueinander! schöne feiertage manuela

    AntwortenLöschen
  12. Beide Kleider sind einfach wunderschön und richtige "Sujuti"-Kleider.
    Viele Grüße und ein frohes Fest,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Superschön sind beide Kleider geworden, ich könnte mich garnicht richtig entscheiden welches ich besser finde :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde beide Kleider gelungen. Sie stehen Dir beide und die Passform ist eigentlich auch o.k.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  15. Beide Kleider sehen wirklich schön aus und stehen dir super. Jetzt kann Weihnachten ja kommen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen beide Kleider sehr gut^^ Sehen beide sehr festlich und edel aus. Super gelungen^^

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kleider haben mir schon an der Puppe unglaublich gefallen und ich war so gespannt auf die Tragebilder.

    Du siehst wirklich toll aus und hast zwei wunderprächtige Kleider genäht. Beide gefallen mir sehr gut (auch das erste!) und stehen dir perfekt.

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefallen beide Kleider sehr, das zweite jedoch noch einen Ticken besser. Toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde beide Kleider wunderschön und könnte mich gar nicht entscheiden!! Sowohl die Schnitte als auch die Farbe passen sehr sehr gut.

    Schöne Feiertage, liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Also ich mag beide Kleider sehr!! Nur der Stoff beim 2. gefällt mir etwas besser!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Hm, das zweite Kleid scheint bei den Lesern besser abzuschneiden, dabei finde ich den Schnitt vom ersten Kleid in rot so schön. Es steht dir wirklich gut!
    Ich wünsche dir schöne Festtage mit deinen tollen Kleidern,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Beide Kleider sind wunderschön! Ich kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt, beide sind einfach toll. Passformmängel kann ich am ersten überhaupt nicht entdecken.
    Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  23. Toll sind deine Kleider! Insbesondere das 2. finde ich wunderbar!
    Herzlich,
    Fr. Kirsche

    AntwortenLöschen
  24. ich finde beide kleider richtig klasse, beim ersten besonders das detail mit dem riegel an der taille. das zweite hat einen klasse schnitt und ein tolles muster.
    linnea

    AntwortenLöschen
  25. Toll sehen die Kleider aus! Mir gefällt allerdings das erste am besten... :)
    Du siehst wunderschön aus in Deinen Kleidern!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  26. beide sind toll
    das zweite, da finde ich, das ist - dein kleid - wie von dir gemacht, nein für dich, auf jedenfall perfekt auf dich abgestimmt, ein traum
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  27. Nr. 2 finde ich wunderschön, es steht dir total gut und ich mag auch den Stoff!
    die Idee mit einem einfachen Band als vorläufigen Gürtelersatz war richtig gut!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefallen beide sehr gut, aber die Nr.1 einen Hauch besser.

    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Bin ziemlich beeindruckt von all den Weihnachtskleidern in diesem Jahr! Und von deinen zwei Kleidern auch! Meisterwerke! Finde beide hübsch, jedes auf seine Art!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, so schick! Du siehst in beiden Kleidern einfach umwerfend aus. Schöne Weihnachten und lg vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  31. Ich weiß gar nicht welches der wunderschönen Kleider ich lieber mag-beide einfach toll geworden! Ein Frohes Fest wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  32. Was für wunderbare Kleider!!! Das erste gefällt mir noch ein wenig besser, es strahlt mehr Ruhe aus durch den einfarbigen Stoff. Beide passen sehr gut zu Dir!
    Mir gefallen auch die Fotos sehr gut.
    Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Susanne, das hast du toll gemacht! Beide Kleider stehen dir ausnehmend gut, und sie sind beide festlich als auch an "normalen" Tagen super tragbar! Schön, dass du dich für die schnelle Gürtellösung entschieden hast, finde ich sehr passend. Auch die Passform ist ja perfekt. Und trotzdem kann man in den Kleidern gut und viel essen, oder? ;-) Wünsche dir ein frohes Fest mit deinen Super " Fotografen"! Liebe Grüße, Nastjusha

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie schön! Beide Kleider sind ausgesprochen toll geworden!
    Schöne Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Wow, soo schön! Beide Kleider ergänzen sich ganz prima. Das Uni kleid ist die Eleganz durch und durch und beim zweiten Kleid mit den schönen Faltendetails wirkt der Stoff sehr festlich und lässt Dich strahlen! Toll! LG und wundervolle Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  36. Zwei wundervolle Weihnachtskleider hast du genäht, und beide stehen dir ganz wunderbar!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  37. Kein Meisterwerk? Also ich finde beide Kleider richtig toll! Und sie stehen Dir so wunderbar. Das zweite ist tatsächlich ein Hammer. Auch für Dich ein schönes Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön sehen Deine Kleider aus. Und sie scheinen perfekt zu passen. Jetzt kann Weihnachten kommen!
    Viele Grüße & Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  39. Beide Kleider sind ganz zauberhaft, eins schöner als das andere!!!

    Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  40. Beide Kleider sind wunderschön! Den unteren Stoff kenne ich gut ;-)
    Frohe Weihnachten und viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, ich erinnere mich, dass du daraus auch ein sehr schönes Kleid genäht hast.
      LG Susanne

      Löschen
  41. Du siehst in beiden Kleidern toll aus! Dein erstes Kleid sitzt schon sehr gut und das zweite ist einfach perfekt.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Beide Kleider sind sehr schön und sehr elegant, perfekt für die Feiertage!
    Frohe Weihnachten wünscht Carolin

    AntwortenLöschen
  43. Oh, ich finde beide Kleider ganz wundervoll - beim ersten gefällt mir die Farbe noch einen Tick mehr und das zweite hat durch die Falten zusammen mit dem Muster eine toll Raffinesse!

    ..und wer hebt an Weihnachten schon die Arme? :)

    AntwortenLöschen
  44. Also ich kann mich nicht entscheiden, welches Kleid ich toller finde. Echt jetzt! Super schick.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  45. Zwei sehr sehr coole Kleider. Hoffe du kannst beide viel Tragen.
    Frohe Weihnachten & Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  46. Zwei tolle Kleider! Der Stoff vom zweiten erinnert mich an mein Weihnachtskleid. Sehr schön wirst Du wEihnachten feiern!
    M

    AntwortenLöschen
  47. deine beiden kelider gehören bei mir zu den lieblingen von gesamten WKSA-aktion:-)
    auch wenn du mit dem ersten nciht zufrieden bist- find ich nciht weniger toll,als das zweite.
    bzgl. gürtelschnalle...
    du kannst bei www.plissee-kliss.de einsenden(per post)
    oder bei: www.knopf-atelier.de
    oder in köln bei: http://www.plissee-becker.de
    frohe weihnachten!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir.
      Und Danke für deine Hinweise-einen Gürtel möchte ich mir wirklich noch gerne nähen, ich hatte vor Weihnachten nur keine Lust und Zeit mehr, mich um eine entsprechende Bezugsquelle zu kümmern.
      LG Susanne

      Löschen
  48. Wie immer sehr stilsicher und elegant.
    Stehen Dir Beide ganz ausgezeichnet.
    Beim zweiten gefallen mir die Falten am Ausschnitt ganz besonders gut.
    Das Bindeband tut keinen Abbruch, wirkt etwas entspannter als ein strenger Gürtel.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  49. Beide Kleider gefallen mir sehr gut !
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  50. Beide Kleider gefallen mir - schade, das das erste nicht so wurde wie du wolltest. Der angesetzte Rock gefällt mir sehr. Dein zweites Kleid gefällt mir super! Frohes Fest.

    AntwortenLöschen
  51. Ich finde auch beide Kleider einfach super! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mit jetzt besser gefällt. Sie stehen dir auch beide sehr gut.

    AntwortenLöschen
  52. Deine Kleider sind beide wunderschön!!! Ich bin froh, wenigstens eins geschafft zu haben, geschweige denn zwei ;-)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  53. Mir gefallen beide Kleider ganz gut. Tolle Stoffe, tolle Schnitte und beide stehen dir ausgezeichnet!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  54. Ganz, ganz toll! Alle Beide!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen