Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerferienbeginn im Ethnokleid

Hier ist es ruhig.

Die letze Schulwoche der Kinder ist fix vergangen mit diversen Frühstücksstunden, Filmvorführungen, SV-Sitzungen und einem Wandertag, bei dem sich der Sohn allerdings durch einen unfreiwilligen Abstieg vom Fahrrad noch schnell den Arm gebrochen hat. Wir haben ein paar ermüdende Stunden im Krankenhaus verbracht, bis der Arm eingegipst war.

Nun sind die Kinder mit der Bahn zu den Großeltern in den Harz gefahren, wo sie ihre erste Ferienwoche verbringen werden.

Hier ist es also, wie gesagt, sehr still, der Ehemann muss arbeiten, der Hund redet nicht viel und ich kann tun und lassen, wonach mir gerade so ist.

Zunächst war mir nach einem weiteren Sommer- und Urlaubskleid.

Schnitt ist, wie beim Blumenkleid hier Burda 5/2009 Nr.114.

Stoff ist ein leichter Musseline von alfatex mit einem Ethnostreifenmuster in schwarz, rot und beige.
Leider habe ich bei der Stoffbestellung übersehen, dass der Stoff nur 1,35 m breit liegt. Das hatte zur Folge, dass die Streifen am Kleid seitlich nicht dem Muster entsprechend  aufeinandertreffen. Da das Streifenmuster aber recht unruhig ist, kann ich das gerade noch so verschmerzen.

Obwohl der Musseline leicht durchsichtig ist, habe ich das Kleid nicht gefüttert, sondern werde es mit einem leichten Unterkleid tragen.
Ich habe mittlerweile einige Kaufunterkleider, auf die ich bei Bedarf zurückgreifen kann.

Das Kleid war schnell genäht, denn der Schnitt war mir ja bekannt.







Es trägt sich gut und so reihe ich mich nun erneut bei Annas SSS ein.

LG Susanne


Fotos:Der Ehemann

Kommentare:

  1. Wow! Sehr sehr sehr sehr hübsch! Steht dir phantastisch! Wo geht's hin, nach Übersee? Würde gut passen! ;-)
    Danke und liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur" nach Frankreich, Avignon. Mein Schwager arbeitet dort seit ein paar Jahren und überlässt dann unserer Familie sein Haus, während er mit seiner Familie in Spanien urlaubt.
      Wir freuen uns schon sehr.
      LG Susanne

      Löschen
  2. und jetzt ab nach afrika, safari tour zu machen:-)!
    im ernst, der druck ist fantastisch und vor allem,steht dir ausgezeichnet!!!ich könnte vermutlich niemals solche farben tragen und es sieht so sooo toll aus! das kleid hat durch diesen ethno-look nur gewonnen! klasse!
    und.. deine beschreibung ist auch ganz ganz toll:-)deer hund redet zwar nicht,aber er hat fingerspitzengefühl,wann er was machensoll oder dir die ruhe gönnen;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar nicht nach Afrika, aber in einer Woche in die Provene. Wir freuen uns schon sehr.
      Der Stoff hat mir sofort gefallen und ich musste ihn haben, obwohl ich mich immer noch über mich selbst ärgere, dass ich zu wenig bestellt habe, um die Seiten passend zu machen.
      LG Susanne

      Löschen
    2. Soll natürlich Provence heißen.
      LG Susanne

      Löschen
  3. Das Kleid hat das gewisse Etwas! Sieht toll aus! Erstaunlich wie verschieden die beiden Versionen des Modells wirken. Dieses hier finde ich total schön... das andere auch... aber wie gesagt dies hier ist toll!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, durch die Stoffwahl kann ein und derselbe Schnitt ganz unterschiedlich ausfallen.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt, ein schöner Stoff und ein tolles Kleid! Steht dir sehr gut!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  6. das KLeid gefällt mir sehr. Gerade in der Kombination mit dem Stoff. Sonst finde ich diesen Schnitt etwas verspielt, aber das Muster ist genial dazu. Klasse.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, manchmal findet man genau den passenden Stoff.
      LG Susanne

      Löschen
  7. mir gefällt's auch total gut :-)
    ich wünsch euch schöne, entspannte tage in der zauberhaften provence

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönes Kleid und der Stoff ist umwerfend! sehr schön geworden, würde ich genau so sofort nehmen :)
    herzliche Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid! Das erste hat mir auch schon gefallen. Ich hab den Eindruck, dieses hier sieht schmaler aus, oder liegt´s an den Streifen...
    Viel Geduld bei weiteren Arztbesuchen, hab da auch Einiges hinter mir im vergangenen Jahr, da braucht man Nerven wie Drahtseile :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir.
    Warscheinlich sieht das Kleid schmaler aus, weil der Stoff dünner ist und das Muster mag auch eine Rolle spielen.
    Mit Arztbesuchen ist es wie im Stau stehen, man weiß nie, wann es weiter geht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe das Kleid, Mama! Das sitzt super und sieht klasse aus! Und es ist was auffälliger durch das moderne Muster - finde ich sehr gut !
    Kuss !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schätzchen, ich mag das Kleid auch gern.
      Kuss von Mama

      Löschen
  12. Wow! Das Kleid ist wundervoll und es steht Dir soooo gut! Eine perfekete Mischung aus feminin, frisch und elegant, ganz toll kommt der Stoff mit dem schlichen Schnitt zu Geltung! Und Dein Mann hat super Fotos gemacht!

    AntwortenLöschen