Dienstag, 21. Mai 2013

MMM mal trachtig angehaucht

Obwohl das Wetter weiter naß, kühl und ungemülich ist, gibt es heute Fotos im Freien. Draußen sind die Lichtverhältnisse (hoffentlich) besser.

Ich trage heute eine Bluse in Empire-Linie. Der Schnitt ist aus der Burda quick und easy von 2003, Nr.1c.
Mir gefiel an dem Schnitt, dass die Bluse keine Knopfleiste benötigt, sondern über den Kopf angezogen und mit einem Tunnelzug unter dem Busen auf Form gebracht werden kann.
Stoff ist ein schwarz-weiß karierter leichter Baumwollstoff mit kleinen roten Röschen und weißen Blümchen. Genäht habe ich die Bluse im letzten Sommer.
Nur mit Bluse ist es mir allerdings heute zu kalt. Deshalb bin ich in meine warme Strickjacke geschlüpft.
Bei der Jacke handelt es sich um das Model Champagne von Drops Design. Das Muster (Zopf -und Lochmuster) hat mir gleich gefallen. Gestrickt habe ich die Jacke in "Karisma" von Drops Design in der Farbe oliv.

Als ich die Jacke fürs Foto übergezogen habe, meinte der Sohn, jetzt sähe ich irgendwie bäuerlich aus. Das darf es auch ruhig, passt gut in unsere ländliche Umgebung.
Dazu trage ich gekaufte 7/8 Hosen sowie Zopfmusterkniestrümpe und Boots.
Ich geh dann mal mit dem Hund auf die Pirsch. Bei unserer frühen morgendlichen Hunderunde ist nicht selten ein Fuchs oder Hase anzutreffen.



In welchem Look die anderen Näherinnen heute anzutreffen sind, kann man sich auf dem MMM-Blog ansehen.
Gastgeberin ist Catherine von Allures-und-Coutures in einem wunderschönen Vintagekleid.


Fotos und Bildbearbeitung: Der Sohn






Kommentare:

  1. Was für eine tolle Kombination für die Hunderunde. Da würde ich gerne mitkommen ;)))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Bäuerlich? Ja, oder auch wie die Jägerin die gleich losgeht. Diese Assoziation habe ich wegen der Umgebund, der Farben der Kleidung und wegen des Hundes (Jagen war in meiner Kindheit eine normale Tätigkeit!). Mir gefällt das Outfit sehr. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Hund hätte sicher nichts gegen eine kleine Jagd, wenn ich ihn nur ließe.
      LG Susanne

      Löschen
  3. Schöne Bluse!
    Insgesamt hat die Kombination schon ein bisschen was von Forsthaus Falkenau :)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hehe, läßt sich nicht ganz von der Hand weisen.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Ich finde, dass das ein super-klasse-zünftiges Outfit ist für eine große Spazierrunde mit dem Hund - aber genauso gut auch um mit dem Radl auf den Markt zu fahren ... oder ... oder... oder


    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich denke auch, damit komme ich gut durch den Tag.
      LG Susanne

      Löschen
  5. Ein ganz tolle, stimmige Kombination! Die Jacke gefällt mir in Olivgrün sehr, sehr gut. Ich habe sie letztes Jahr - in etwas abgewandelter Form - in Hellbeige gestrickt. Aber wenn ich Deine sehe, muss ich meine Liste für den aktuellen Drops Sale wohl noch ergänzen.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass gerade Sale bei Drops ist hat mich auch schon ganz kribbelig gemacht und das aktuelle Wetter lädt ja zum Jäckchen stricken geradezu ein.
      LG Susanne

      Löschen
  6. Schöne Kombination!Besonders die Bluse gefällt mir sehr gut.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll, sehr stimmig, ich steh ja auf Trachten und das Wetter passt herbstlich dazu....
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja,ja, das Wetter...
      LG Susanne

      Löschen
  8. Die Bluse ist superschön!
    Danke fürs besuchen,
    juli
    fragmentsofmyclothing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kombination paßt prima zusammen und gefällt mir sehr gut. Die Strickjacke muß ich mir mal merken.Ich mag Trachten sehr gern, nur in unserer Gegend leider absolut untypisch.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserer Gegend wird auch keine Tracht getragen und ein Dirndl würde ich daher nicht anziehen, aber ein wenig Zopfmuster hier und Karo und Blümchen da, geht schon.
      LG Susanne

      Löschen