Dienstag, 30. April 2013

MMM am 1. Mai


Der 1. Mai lässt sich bei uns fröstelkühl an. Daher habe ich heute zu meinem Pseudowickelkleid aus Romanit gegriffen.
Schnitt ist-wie beim  Leo-Kleid-Burda 4/07 Nr.108.
Bei dieser Version habe ich die Ausschnittkante mit schwarzem elastischen Spitzengummiband eingefasst. Ärmel- und Rocksaum habe ich mit der Zwillingsnadel genäht.
Stoff ist ein petrolfarbener Viskose-Romanit vom Roten Faden, dessen Qualität ich überzeugend finde.
Dieses Kleid sitzt insgesamt etwas lockerer als das Leo-Kleid. Auch die Schulter könnte eigentlich etwas höher sitzen. Vielleicht trenne ich die Ärmel noch einmal heraus und kürze die Schulter. Allerdings habe ich momentan mehr Lust, Sommerkleider zu nähen, denn zwischendurch war es auch schon nett warm.
Heute Nacht hat es ums Haus herum mächtig gerumpelt und rumort. Die Tochter ist vom Freund mit einem Mai - Herz beglückt worden.








Was die anderen selbstgenähtes tragen kann man sich auf dem MMM-Blog  ansehen. Bis die Brut sich von ihren nächtlichen Aktivitäten erholt hat und zum Frühstück erscheint kann ich mir das in aller Ruhe ansehen.
Gastgeberin ist heute Melleni von talentfreischoen.
Liebe Grüße an die MMM-Crew sowie die anderen Teilnehmerinnen.


Fotos und Bildbearbeitung : Der Sohn

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut und eine tolle Farbe!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. tolles Kleid, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Stoff und KLeid überzeugt mich auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein echter Hingucker. DAs Kleid schaut super an Dir aus. Und dann noch in blau, einfach wunderbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sitzt toll! Nicht genau erkennbar ist die Schulterbreite. Ich muss bei Burda fast immer die Schultern verschmälern.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Sohn hat vorteilhaft geknipst.Beim Leokleid stimmt die Schulterbreite, aber der Romanit ist dehnbarer und hier wäre eine schmalere Schulter schöner.

      Löschen
  6. wow, das kleid sieht toll aus. als fast abgestillt habende fehlt mir nur leider der zu diesem ausschnitt passende busen :(
    liebe grüße von ulma, die jetzt vor dem rausgehen noch ein bisschen weiterklickt bei dir.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus! Tolle Farbe!! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid, eine wunderbare Farbe: steht dir gut!!!!


    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  9. entzückend, tolles Kleid und sieht auf den Bildern ganz passig aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid steht dir gut, du wirst es bestimmt oft tragen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage es tatsächlich sehr häufig.
      LG Susanne

      Löschen
  11. Über eure netten Worte habe ich mich sehr gefreut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner MMM Hose :)
    Dein Kleid ist ja auch ein Traum. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Stina

    AntwortenLöschen