Dienstag, 23. Januar 2024

Der Sweater No 18….

 …. vom dänischen Label My Favorite Things-Knitwear ist ein Neuzugang in meinem Kleiderschrank.

Die Designerin hat sich beim Entwurf des Pullovers von den großzügig bemessenen Oberteilen der 80er Jahre inspirieren lassen.

Der Sweater ist kastig geschnitten, mit überschnittenen Ärmeln und wird zweifädig im Strukturmuster aus rechten und linken Maschen gestrickt.




Mir passt der Pullover perfekt und das Beste ist, dass ich für den Sweater selbst gar nichts tun musste, denn gestrickt hat ihn die Tochter und mir Weihnachten unter den Baum gelegt- eine schöne Überraschung !






Ich mag meinen neuen Sweater sehr und habe ihn im Januar, der bei uns recht schneelastig und durch viel Wind auch eisig kalt ist, schon oft getragen. Denn das Muster und der Doppelstrick haben den Effekt, dass der Pullover schön volumig ist und dadurch wunderbar warm hält.





Kommt gut durch die Woche und lieben Gruß 

von Susanne


Fotos vom Mann


Pulloveranleitung:Sweater No 18 von My Favorite Things-Knitwear

Wolle:Heavy Merino und Soft Silk Mohair in Braunrosa von Knitting For Olive

Jeans:Gekauft

Bluse: selbstgenäht,nach dem Schnitt Gardener von Ottobre-Design





Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung, es besteht keine Kooperation; Anleitung und Wolle sind selbst gekauft





11 Kommentare:

  1. Was für ein kuscheliges Weihnachtsgeschenk. Der Pullover passt perfekt und die Farbe ist schön, steht dir sehr gut.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tochter fragte mich mal irgendwann, so nebenbei, welche Farben ich gerne mag und Rosa war dabei, : ).
      Vielen Dank, Bella und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Ach wie schön, Ihr bestrickt Euch wechselseitig. Ich kann mich Bella nur anschließen: Der Pulli sieht klasse aus! Gerade auch in der Kombination mit der rosa Bluse und den Blue Jeans. Toller Schnitt (oder wie heißt das beim Stricken?), toll umgesetzt. Herzliche Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir stricken jeweils für die andere, : ).
      Das Label ist eine Entdeckung der Tochter, die den Sweater auch schon für sich selbst gestrickt hat.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  3. das hat sie toll gemacht, der kastige look der 80er gefällt mir immer noch sehr, merke ich, lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Stück - in Farbe, Form und Muster! dieser wunderbare Pullover wird dich sicher viele viele Jahre begleiten.

    AntwortenLöschen
  5. ups- sehr herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

  6. Bei frostigen Temperaturen ist der Sweater wirklich ein hervorragender Wärmespender und soll mir gerne lange erhalten bleiben.
    Herzlichen Dank, Ellen und liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wunderbar aus in diesem edlen Stück:)! Und dieser Pullover ist deiner Tochter ganz und gar gelungen. So schön anzusehen! Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Lob und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar