Immer mal wieder nimmt sich die Tochter das Breaking-The-Pattern Buch von Named Clothing zur Hand und entdeckt jedesmal einen Schnitt, den sie ganz dringend gebrauchen könnte.
Dieses mal sollte es das Ruska-Knit-Dress werden.
Quelle:Ruska-Knit-Dress aus Breaking The pattern von Named |
Als sie den Schnitt ins Auge gefasst hatte, gab es im Stoff-Shop von 1000stoff gerade genau den passenden Stoff für das Kleid; einen Romanit von Prada, grau mit schwarzen Einsprenkseln, so dass wir die erforderliche Menge sofort bestellt haben.
Glücklicherweise haben wir mit der Bestellung nicht gezögert, denn der Stoff war, kaum dass er im Shop erhältlich war, blitzschnell ausverkauft.
Beim Eintreffen des Stoffes war ich sehr angetan von der Qualität; er ist schön fest und schwerfallend, aber nicht zu dick und ließ sich problemlos vernähen.
Der Schnitt an sich ist unkompliziert; im Prinzip ist es ein taillierter T-shirt-Schnitt ohne Abnäher.
Dennoch ist der Schnitt wegen der langen Seitenschlitze an beiden Rockseiten sowie dem kleinen Turtleneckkragen nicht langweilig.
Quelle:Ruska-Knit-Dress aus Breaking The Pattern von Named |
Die Seitenschlitze sehen übrigens nicht nur nett aus, sondern sind auch praktisch, da sie trotz der Maxilänge des Kleides große Schritte ermöglichen.
Fertig und im Besitz der Tochter ist das Kleid schon eine ganze Weile; ich glaube, ich habe es bereits im Oktober genäht, aber wie das eben so ist, haben wir es jetzt erst geschafft, Bilder zu machen.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart,
bleibt gesund und munter,
LG von Susanne
Bilder von mir
Hinweis in Sachen Werbung:Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; Stoff und Schnittmusterbuch habe ich selbst erstanden
Sehr schön geworden, kleidsam für die Tochter. Sie kann das schmale Modell auch gut tragen. Mir gefällts.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susan
Danke sehr, Susan und herzliche Grüße von Susanne
LöschenUnglaublich, was Du alles aus dem Buch holst! Quasi eine ganze Garderobe aus einer einzigen Quelle: Das Buch ist für Deine Tochter wie gemacht, das Kleid steht ihr prima. Die Schlitze sind ein tolles Detail und Turtlenecks mag ich ohnehin sehr gern. Liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenJa, es ist schon witzig, dass sie mir das Buch geschenkt hat und selbst so begeistert von den Modellen ist. Neulich hat sie mal gesagt, ich könnte mich ruhig durchs ganze Buch nähen, sie würde mir alle Modelle gern abnehmen, : ).
LöschenVielen Dank, Manuela und herzliche Grüße von Susanne
Für Euch hat sich das Buch ja wirklich gelohnt. Ein schönes schlichtes Kleid aus einem schönen Stoff hast du genäht. Ich sollte wohl auch noch einmal durchblättern.
AntwortenLöschenLG Carola
Ja, definitiv, die Tochter und ich lieben die Modelle im Buch.
LöschenHerzlichen Dank und lG von Susanne
Wunderbar, so ein schönes, edles Kleid mit schlichtem Schnitt, dass viel Raum für Schmuck oder Schal lässt. Toll! Steht Deiner Tochter wunderbar! Gibt es auch ein Unterkleid dazu oder ist der Stoff so glatt und schwer, dass er an den Strümpfen nicht krabbelt? LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDanke für dein Lob!
LöschenDer Stoff lässt es zu, dass die Tochter das Kleid ohne Unterkleid oder Futter tragen kann.
Herzliche Grüße von Susanne
Wie gut, daß Du noch ausreichend Stoff für dieses tolle Kleid ergattern konntest! Ich empfinde es als ideale Kombination von Schnitt, Stoff und natürlich der Trägerin. Deine Tochter sieht bezaubernd aus in diesem Kleid!
AntwortenLöschenLG Barbara
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, dankeschön Barbara und herzliche Grüße von Susanne
LöschenDas Buch hat sich wirklich bezahlt gemacht. Wieder do ein tolles Stück! Und was ein Stoff, wie toll Stoff und Schnitt auch zusammenpassen. Ich habe mir das Buch jetzt mal in der Bibliothek reservieren lassen, danke für die Inspirationen! ��
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
🤗, das freut mich, dass dein Interesse geweckt ist.
LöschenVielen Dank für dein Lob und herzliche Grüße von Susanne