Sonntag, 23. Februar 2020

Frühlingsjäckchen-Knit-Along-2020:Ich steige ein

Letzten Sonntag startete der Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2020 auf dem MMM-Blog mit der Ideensammlung.

Da habe ich natürlich mal vorbeigeschaut, denn die Vorschläge der Teilnehmerinnen sind immer eine schöne Inspiration.

Und als ich bei der Gastgeberin Elke gelesen habe, dass sie sich einen Sweater  am liebsten in Olivgrün stricken möchte, hat es bei mir "klick" gemacht
-ich wußte plötzlich ganz genau, dass ich beim Knit-Along einsteigen und eine Frühlingsjacke in Olivgrün stricken möchte.
Merci für die Inspiration, Elke.

Das heutige Motto des Knit-Alongs lautet:

Hurra, es geht richtig los!

Ich habe einen Plan

Ja, den habe ich.
Stricken möchte ich eine lange Raglanjacke mit V-Ausschnitt und eingearbeiteten Taschen auf der Vorderseite, ganz schlicht in glatt-rechts, die den modischen Touch durch Ballonärmel bekommt.


Quelle:"Meet the Sun" von Drops-Design


Die Arbeit wird von oben nach unten gestrickt und ist ein Modell von Drops-Design mit dem schönen Namen "Meet the Sun", wohl, weil die Beispieljacke sich in sonnigem Gelb zeigt.

Bei mir wird die Jacke dann eher "Meet the Spring Gras" heißen, denn ich habe mir als Garn für die Jacke Karisma von Drops in Helloliv ausgesucht.



Bei der Auswahl habe ich geschwankt, ob es das dunklere oder hellere Oliv sein soll, da mir beide Farbvarianten gut gefallen.
Aber mit Beginn des Frühlings trage ich gerne hellere Töne und dementsprechend habe ich mich für die Light-Variante entschieden.

Plan und Wolle sind also vorhanden
Erfolgreich angefangen habe ich allerdings noch nicht.
Die Wolle traf erst gestern hier ein und ich habe es noch nicht geschafft, anzustricken.
Aber beim nächsten Treffen kann ich sicher etwas zeigen.

Jetzt bin ich gespannt, für welchen Plan sich die anderen Knit-Along-Teilnehmerinnen entschieden haben.

LG an die heutige Gastgeberin Doreen, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne

Bilder von mir

Wolle;Karisma von Drops-Design über Wollplatz
Kostenlose Anleitung auf der Garnstudio-Seite


Hinweis in Sachen Werbung:
Unbeauftragte Werbung durch Markennennung; es besteht keine Kooperation; die Wolle habe ich selbst gekauft

21 Kommentare:

  1. Eine grüne elegante Frühlingsjacke! Eine schöne Idee!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du doch schon einen schönen Namen für dein Jäckchen! Das schlichte Design gefällt mir sehr gut und die Ballonärmel geben dem Jäckchen etwas Leichtes.
    Viel Spaß beim Anstricken und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Ballonärmel waren für die Entscheidung tatsächlich ausschlaggeben; da passen auch mal Tops und Blusen mit weiteren Ärmeln problemlos drunter.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. Die Ballonärmel gefallen mir auch sehr und Deine Namensfindung ist einfach großartig! Die Jacke wird sich, denke ich, wunderbar in Deine Garderobe fügen. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), Lieben Dank, Manuela und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Schön, dass du jetzt auch dabei bist! Wolle und Modell passen sehr gut zusammen und wenn ich mir dein bisheriges Stricktempo vor Augen führe, wirst du auch sicher ganz flott fertig sein.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Gestern Abend habe ich angestrickt und es lief ganz gut, : ).
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Das sieht nach einer gut tragbaren schönen Jacke aus. Ich schau Dir gerne zu.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Eine echte Frühlingsjacke, die Farbe und das Design lädt dazu ein die Jacke an einem sonnige Tag einfach so überzuwerfen.
    Einen guten Start wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  7. Grün geht immer :-) und ich freu mich dich inspiriert zu haben auch wenn ich jetzt gar kein rein grünenes Projekt stricke.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest aber auch so viele schöne Ideen und das Grüne kommt vielleicht noch hinterher?
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  8. Moin,
    Die karisma hatte ich auch schon und finde sie toll...deine pläne klingen richtig gut, ich bin gespannt....☺❤ ....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karisma habe ich erst einmal für eine Streifenjacke verstrickt; für dieses Projekt habe ich das Garn hauptsächlich wegen der Farbe ausgesucht.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  9. Bild und Wolle gefallen mir schon mal sehr gut, aber grün geht ja sowieso immer. Ich freu mich schon auf deine Fortschritte beim nächsten Treffen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn es um Farben für die Garderobe geht, sind Grün und Rot ganz vorn bei mir.
      Danke und lG von Susanne

      Löschen
  10. oh, bei olibgrün könnte ich auch noch schwach werden :) Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch! Ich bin sicher das wird ne schöne Jacke.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.
Ich freue mich auf deinen Kommentar