Dienstag, 5. Juni 2018

MMM:Ringelshirt im Regen

Trotz des herrlichen Sommerwetters, das hierzulande herrscht, habe ich es geschafft, mir für die Tragebilder meines neuen Ringelshirts einen Regentag auszusuchen.

Absicht war das natürlich nicht; ich hatte lediglich die Wahl, ob ich die Anwesenheit eines Fotografen nutze und den Regen in Kauf nehme, oder auf besseres Wetter warte, aber dann vielleicht doch Spiegelfotos schießen muss, weil kein Fotograf mehr zur Hand ist.

Also dann lieber Regenfotos, im Schutz der Terasse und wegen der kurzzeitigen Abkühlung auch mit langer Hose.











Im Gegensatz zu mir hat mein blonder Dauerbegleiter gegen eine kühle Dusche nichts einzuwenden.




Schnitt und Stoff des Shirts habe ich, bei Interesse, im vorherigen Post beschrieben.

Bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass ich mich in meinem neuen Shirt wirklich wohl fühle und es sicher zum Dauerbrenner wird.

Mit diesem Outfit nehme ich am monatlichen Me-Made-Mittwoch-Treffen der Hobbyschneiderinnen teil.
Schön, dass diese virtuelle Runde weiterbesteht. Mir macht es immer großen Spaß, mich durch die Beiträge durchzulesen.
Gastgeberin im Juni ist Wiebke vom Blog Kreuzberger Nähte in einem wunderbar fröhlich bunten Schluppenkleid, das ihr ausgezeichnet steht.

LG  an das MMM-Team, sowie die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne


Bilder:der Ehemann

Shirt:selbstgenäht; Schnitt:Burda Style 8/2016-120; Stoff:autfizz-stoffe
Hose:selbstgenäht; Schnitt:Burdakaufschnitt 6658; Stoff:Twill von Stoff&Stil








Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Und danke für die Stoffempfehlung. Die werde ich mir zu Herzen nehmen :)
    Dein blonder Begleiter ist ja bekannt dafür, dass ihm Wasser - egal von wo - nichts ausmacht. Ein sehr hübscher Kerl!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, die Labradore und ihre Wasserliebe...; weder Pfütze, noch Schlammloch sind vor dem kleinen Kerl sicher,
      :).
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Jetzt zeigst du das Shirt an der Frau, und da kommt es natürlich noch besser zur Geltung. Ich beneide dich ja immer ein bisschen um die tolle Landschaft auf den Fotos, der der Regen nichts anhaben kann. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Schönwetter-Fotos kann ja jede...;-)
    Das Shirt gefällt mir sehr und ich frage mich, wie blau-weiß gestreift langweilig sein kann (Dein vorheriger Post)? Ich habe einen etwas stabileren (Romanit?) Jersey aus Maastricht da, der auch so ein unlangweiliges, stylisches und universell zu kombinierendes Shirt werden soll, wie das Deine.
    Der Blonde macht sich auf den Fotos übrigens auch sehr gut ;-)
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Shirtqualität würde ich auch als dünnen Romanit bezeichnen und ich selbst finde blau-weiß auch nicht langweilig, aber das ist ja immer alles Geschmacksache.
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Dein Ringelshirt hat mir schon auf der Puppe sehr gefallen und Dich kleidet es erst recht wunderbar.
    Liebe Grüße von Ina, die froh ist, dass Du nur ganz kurz mit dem Blog von der Bildfläche verschwunden warst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina.
      Ja, der Blog musste mal kurzfristig geschlossen werden, damit ich mir Gedanken machen konnte, welche Änderungen ich einfüge.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Streifen in Blau und Weiß sind doch nicht langweilig sondern klassisch. Mir gefällt das Shirt und der Hund wird auch immer hübscher.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Syvia und lG von Susanne

      Löschen
  6. Regen? Kühl? Wo, da will ich hin. Nicht mal die angekündigten gewitter treffen hier ein. Das ringelshRin ist toll und sieht so ordentlich aneinander gefügt aus. Wow. Wie groß der kleine schon ist. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Abkühlung war bei uns in der Eifel nur kurzfristig; ein Tag Regen, danach war es wieder sonnig und warm,
      : ).
      Da der Stoff des Shirts etwas fester ist, ließen sich die Streifen wie von selbst aneinanderfügen; ich musste diesmal gar nichts trennen.
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  7. Huiii der kleine Hund ist ja ordentlich gewachsen! Gute Pflege! Dein Shirt ist sehr schön, ob Regen oder Sonne. Perfekte Passform, wie immer lässig und chic kombiniert. Ringel gehen wirklich immer!!! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Welpenfutter mit vielen Proteinen zeigt seine Wirkung und sorgt für mächtig Energie, : ).
      Ein Ringelshirt macht mich ja sofort glücklich; danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Toll, wie du die Abnäher hingekriegt hast! Ja, lohnt sich oft, den Sale abzuwarten, um qualitativ hochwertige Stoffe zu kriegen. LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, ich habe immer einige teurere Stoffe in Beobachtung und manchmal habe ich Glück und bekomme ein reduziertes Stück davon.
      LG von Susanne

      Löschen
  9. Steht Dir! Ich glaube, das ist eines der Shirts, die man Morgens einfach aus dem Schrank nehmen, anziehen und sich wohlfühlen kann, stimmt's? Solche Teile sind ein Glücksfall. Mir gefällt dein geringeltes Shirt sehr gut. Dein hübscher Begleiter macht sich auch gut auf den Fotos;)
    LG Friedalene

    PS: Ich freue mich sehr, dass du auch weitermachst mit deinem Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und die passende Hose oder einen Rock dazu findet sich immer.
      Merci und ich freue mich auch, dass dein Blog weiterbesteht.
      LG von Susanne

      Löschen
  10. Wo ich Dich in diesem schönen Ringelshirt sehe fällt mir auf, dass ich gar keins habe ... Sollte ich auch mal auf meine Nähliste setzen. Es freut mich auch, dass Du mit Deinem Blog weiter dabei bist!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast kein Ringelshirt? Kaum zu glauben und was den Blog betrifft, geht es mir mit dir ebenso.
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  11. Im Schrank nach diesem Shirt greifen und immer gut angezogen sein - von diesen Basics brauche ich aktuell auch wieder mehr.
    Und rate, wer mich zum Nähen von Chinos inspiriert haben könnte ;)
    Wo ich grade war? Neuen Twill bei Stoff & Stil kaufen..
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, kann ich gut verstehen, ich habe mir gerade auch erst eine Neue genäht, eine Sommerversion aus hellem Baumwollsatin, die ich demnächst noch verbloggen muss.
      Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. wenn Frau einen Fotografen zur Hand hat, würde mir das Wetter auch völlig egal sein, die Kombi sieht gut.
    Ui, dein Begleiter gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Ich hoffe, dein Begleiter hat der Veröffentlichung des Fotos zugestimmt :-).
    Das Shirt ist klasse und immer wenn ich ein Ringelshirt sehe, frage ich mich, warum ich eigentlich noch keins habe.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da er sich einfach in die Bilder geschlichen hat, gehe ich mal schwer davon aus, : ).
      Zu einem Ringelshirt kann ich nur raten,
      vielen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  14. Ein bisschen Regen wäre hier auch ganz gut, denn meistens ziehen die Gewitterwolken knapp an uns vorbei. So ein schönes Ringelshirt wäre für mich auch noch was. Es passt einfach zu so vielen Sachen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, du solltest dir auch ein Ringelshirt zulegen.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  15. Für mich ein Klassiker das Ringelshirt. Das sieht immer gut aus und dir steht es ausgezeichnet.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  16. Dein schönes Outfit motiviert mich, endlich Shirts zu nähen. Die Regenfotos sind auch schön.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Dieses Jahr brauchts, wegen des schönen Wetters, sowieso ein paar Shirts mehr; ich muss auch noch nachlegen.
      LG von Susanne

      Löschen
  17. Oh ja, das Problem mit den Fotos kenne ich ;) Der Regen tut deinem tolle Casual Outfit aber keinen Abbruch! Als Streifenfan bin ich natürlich besonders von deinem Shirt begeistert ;) An dem Schnitt gefällt mir, dass er schön lässig fällt. Den muss ich mir unbedingt merken!

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sewionista.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr; ja, der Schnitt würde dir auch gut stehen.
      LG von Susanne

      Löschen
  18. Ringelshirts sind auch hier im Haus Dauerbrenner. Jeder (jede) liebt sie! Der hund ist ja süüüß!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Aach dein Hund ist super! Ich freue mich immer den auf den Bildern zu sehen :) Das neue Short sieht sehr gut an dir aus und sitzt toll, da ändert auch ein bisschen Regen nichts dran! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Katharina und lG von Susanne

      Löschen
  20. Ja, die Sache mit dem Fotos... inzwischen schnappe ich mir gleich meine große Tochter, sobald ein fertiges Teil von der Nähmaschine hüpft. Dann komme ich nur nicht dazu, die Fotos auch mal in den Blog zu stellen, weil einfach zu schönes Wetter ist. Dein Ringelshirt wird garantiert ein Dauerbrenner. Den Schnitt wirst Du bestimmt noch einige Male hervorholen. Streifen stehen Dir auch sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt habe ich bereits mehrmals genutzt und komme, wenn es passt, immer mal wieder darauf zurück.
      Dankeschön und lG von Susanne

      Löschen
  21. Hallo liebe Susanne!
    Das geringelte Shirt sieht super aus. Shirts kann man nie genug haben :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Carolin und lG von Susanne

      Löschen
  22. Tolles Outfit! Würde ich sofort nehmen, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Der perfekte Look um mit dem neuen Begleiter draußen zu sein. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  23. wunderschöne Regenstimmung auf der Terrasse, und dann noch so ein perfektes Shirt- das stimmmt doch alles!Gerade bei den sogenannten einfachen Schnitten kommt es auf die kleinen Details an, daß der Schnitt an den Schultern gut sitzt, die Weite genau richtig ist, die STreifen die richtige Breite- und hier ist alles perfekt gelöst!
    LG , und weiterhin viel Freude mit dem kleinen Blonden, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Barbara und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen

Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres findest du unter der Datenschutzerklärung im Anhang.