Samstag, 21. Januar 2017

Oversize-Strickjacke am "Kind"

Endlich kann ich ein paar Tragebilder von der zu Weihnachten geschenkten Strickjacke nachreichen.

Viel gibt es gar nicht zu sagen; das Geschenk kam sehrsehr gut an und die Jacke wird seit Weihnachten "dauergetragen".






LG und ein schönes Wochende
 von Susanne


Bilder von mir

Oversize-Strickjacke :selbstgenäht, Schnitt:Coatigan Silvia von Schnittchen
Shiftkleid:selbstgenäht, Schnitt Burda 9/15-108
Stiefeletten:Vagabond

Kommentare:

  1. :-)) Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. Es ist doch immer wieder schön, wenn selbstgemachte Geschenke so gut ankommen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man sehen kann, dass der Beschenkte sich wirklich freut, macht einem selbst das auch viel Freude und Spaß hat mir das Nähen sowieso gemacht.
      Merci und lG von Susanne

      Löschen
  2. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Jacke sehr gern getragen wird.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sie so schön geräumig ist, passt sie gut drüber und lässt sich auch zu fast allem kombinieren.
      Danke dir und lG von Susanne

      Löschen
  3. Ich nähe auch sehr gerne für meine Tochter und freue mich immer, wenn sie die Dinge trägt. Es gibt sogar welche, die sehr gerne getragen werden. Der Mantel hat glaube ich auch diesen Potenzial für heiß geliebt zu werden. Er ist wunderschön und Deine Tochter schaut hinreißend aus :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so.
      Ja, den Mantel hat die Tochter gleich in ihr Herz geschlossen.
      Danke sehr und lG von Susanne

      Löschen
  4. You made the Coatigan from just the right fabric! Very nice.

    AntwortenLöschen
  5. So schön und kuschelig! Und man, habt ihr einen Schnee bei euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn es Schnee gibt, dann bleibt er bei uns auf dem Berg auch liegen, : ).
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  6. Eine bessere Wahl - sowohl des Stoffes als auch des Schnittes - hättest Du nicht treffen können.
    Nach wie vor für mich die schönste Umsetzung dieses Schnittes.
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, danke Sandra und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    kein wunder, dass Deine Tochter die Jacke gar nicht ausziehen mag. Farbe und Schnitt stehen ihr sehr gut und bestimmt ist sie schön warm und kuschelig.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warm und kuschelig ist die Jacke, aber momentan nur für den Gebrauch drinnen geeignet, da sie ja ungefüttert ist. Aber in der Übergangszeit kann sie die Jacke sicher auch mal ohne weitere Jacke obendrüber tragen.
      Herzlichen Dank und lG von Susanne

      Löschen
  8. Nee, da gibt es wirklich nicht viel zu sagen! :-) Nur gucken und mitfreuen - was mich betrifft.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen stehen deiner Tochter einfach super und sind für das derzeitige Wetter genau richtig.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Steht deiner Tochter sehr gut und sieht herrlich kuschelig aus. Vielleicht solltest du dir selbst auch eine gönnen ;)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ich hätte durchaus Lust auf eine Jacke für mich; das Problem ist, dass ich gern eine andere Farbe hätte und da wird es schwierig.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Zauberhaft sieht Deine Tochter aus und ich finde es so schön, wenn Mutter den Geschmack des Mädchens trifft und das Teil im Dauereinsatz ist.
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  12. also dieses herrliche stück würde ich auch dauertragen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), lieben Dank und beste Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Klasse sieht die aus,an deiner Tochter nochmal viel besser! Schön,dass ihr die Jacke so gefällt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Das Dauertragen kann ich sehr gut verstehen, die beiden Hübschen passen super zusammen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Das Beste aller Komplimente ist der Anblick der getragenen Kleidung - wenn mein Neffe seinen Spiderman Pulli trägt wenn ich ihn am Wochenende sehe, das ist einfach das Größte! Mit der Jacke für Deine Tochter hast Du voll ins Schwarze getroffen, schaut klasse aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau; danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen