Dienstag, 16. Dezember 2014

MMM:Wieder im Winterrock

Wie auch im letzten Jahr kommt spätestens in der Adventszeit mein Winterrock zum Einsatz. Aufgrund der aufgenähten Sterne passt er einfach so gut in diese Zeit.

Im Dezember 2013 habe ich ihn schon einmal, hier,  beim MMM getragen.

Der Rock gefällt mir immer noch gut, na, ja, bis auf eine Kleinigkeit. In diesem Jahr sitzt er in der Taille ein bißchen spack. Bähä, dabei haben die fetten Weihnachtstage doch noch gar nicht angefangen.
Zum Rock habe ich heute mein Frühlingsjäckchen an. Wenn ich Grau trage, kombiniere ich immer ein bißchen Farbe dazu; sehr gerne Rot.











Jetzt schaue ich mir an, welche Farben die Teilnehmerinnen auf dem MMM-Blog heute kombiniert haben. Ich habe ja den Eindruck, dass die Selbernäherinnen Farbe gegenüber aufgeschlossener sind, als die Trägerinnen von Kaufkleidung.
Gastgeberin ist diesmal Katharina von Sewing addicted in einem wunderschönen blumigen Jerseykleid.

LG an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne

Fotos:Der Ehemann

Rote Jacke:selbstgestrickt
Longshirt:Marc o Polo
Rote Thermostrumpfhosen:Nur die
Stiefel:Geox

Kommentare:

  1. Uuuuiii, bei euch ist Winter. Da kann eine wärmende Hülle nicht schaden. Schön, die Jacke mit passender strumpfhose.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, wir haben tatsächlich ein bißchen Schnee, was die Kinder sehr freut. Wobei er so langsam wieder wegtaut, was mir nicht unrecht ist, da ich die nächsten Tage noch viel mit dem Auto unterwegs sein werde.
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Ohhh, bei euch liegt ja Schnee! Hier ist es seit Tagen konstant über null, sind sogar bis 10 Grad angesagt heute...
    Der Rock ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Katrin.
      Der Schnee bei uns beginnt auch wieder zu schmelzen. Ich bin mal gespannt, ob es weiße Weihnachten geben wird. Besonders die Tochter träumt jedes Jahr davon.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. Schnee! Wie toll ist das denn... Und Dein schönes Winteroutfit bildet einen attraktiven Farbkontrast dazu. Ich habe mich richtig gefreut, den Sternenrock mal wieder zu sehen.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  4. Grau und dunkelrot passen sehr schön zusammen und sind winterlich, aber nicht langweilig. Den Rockstoff finde ich superschön.
    Eigentlich mag ich im Winter auch lieber dunklere Farben, aber eben Farben und nicht nur schwarz und grau. Die Frage ist, ob das Farbangebot bei gekauften Kleidern geringer ist oder ob die Selbernäherinen tatsächlich fantasievoller sind.
    LG
    Susanne

    PS: Von mir gibt's gerade nichts zu sehen, weil mein Rechner Probleme macht und ich nur über den PC meines Mannes an meine Blogliste und meinen eigenen Blog komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      In den letzten Jahren habe ich den Eindruck, dass gerade die Kaufkleidung in der kalten Jahreszeit sehr eintönig geworden ist-alles dunkel und grau in grau.
      Wenn man die Kleidung selbst näht, hat man die Wahl, ob es auch ein bißchen Farbe sein darf.
      Ich hoffe, du kannst deine PC-Probleme beheben. Ich bin ja schon sehr gespannt auf dein Karoweihnachtskleid.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Sehr schöne Kombi hast Du an ! Mag diese Farben auch sehr.
    Und ihr wohnt sooo schön*schwärm*

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Das Jäckchen sieht sehr schön zum Rock aus. Das ist komisch, dass Dein Rock in diesem Jahr enger sitzt, meine Sachen vom letzten Jahr sind auch alle irgendwie enger geworden. Das kann doch nicht an uns liegen, die Sachen sind bestimmt im Laufe des Jahres irgendwie geschrumpft ;-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Hehe, ja, vielleicht ist die Winterkleidung vor Kummer eingegangen, weil sie im Sommer nicht aus dem Schrank durfte? Das könnte das Schrumpfen erklären, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  7. Tolle Bilder. Schnee und blauer Himmel und dazu Grau und Rot.
    Sehr schön.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  8. SCHnee. Ich werd verrückt. Bitte mehr davon, auch hier bei uns am Rhein.
    Dein Rock passt perfekt ins BILD. Viel 'Spaß beim Rodeln.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Das mit dem Rodeln wird vorerst nichts; es taut schon wieder. Aber vielleicht in den Winterferien.
      LG von Susanne

      Löschen
  9. Bilde mir ja ein, dass ich an den Fotos und daran wie du stehst und guckst, erkennen kann wer hinter der Kamera steht. ;-) Schöne Fotos!
    Danke fürs Zeigen deines heutigen Outfits ,das macht weiter Lust auf Selbernähen.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Immi.
      Hehe, ja, es hat schon Einfluß, wer hinter der Kamera steht, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  10. Du zeigst heute wieder ein sehr schönes Outfit. Und Schnee habt ihr, daran ist hier nicht zu denken. (Ich habe gerade gelesen, er taut wieder.) Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Ja, das mit dem Schnee hier ist wohl nur ein kleines Gastspiel.
      LG von Susanne

      Löschen
  11. Schönes winterliches Outfit! Der Rock hat mir schon letztes Jahr gefallen - und den werde ich auch gern nächstes Jahr wiedersehen, denn ich glaube ja nicht, dass er noch weiter schrumpft...
    Den Schnee würde ich übrigens nicht glauben, wenn ich ihn nicht sehen könnte. Hier ist es die letzten Tage nämlich unerhört warm! (Und nass leider.) Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Schnee bald wieder weg ist und deiner Tochter, dass es in einer Woche nochmal schneit, aber dann richtig! Weiße Weihnacht hat was, daran kann ich mich noch gut erinnern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ich hoffe, dass fleißige Spazierrunden mit dem Hund die Schrumpfung beenden.
      Ja, eine weiße Weihnacht ist schon schön und wir hatten hier schon einige. Der Ehemann hat jedes Jahr mit seinen Arbeitskollegen diesbezüglich eine Alkoholwette am Laufen, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  12. perfekt!
    der rock gefällt mir nach wie vor sehr gut :-)
    hach, und schnee...hier soll es zum wochenende wieder frühlingshafte 15 grad geben
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Anja.
      Ja, bei dir im Süden ist es eine ganze Ecke wärmer. Da kann man sich fast überlegen, ein weihnachtliches Barbecue zu veranstalten, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  13. Toll siehst du aus vor der Winterkulisse! Das Jäckchen passt perfekt zu dem Rock.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  14. wie schön! Die rote Jacke ist ein Traum zu dem schönen Rock und mit den Stiefeln wirst Du sicher auch nicht frieren. Ihr habt Schnee, toll. Hier ist nieselregen und es wird nicht richtig hell. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Es schmilzt schon wieder und ich freue mich auch schon auf mehr Tageslicht.
      LG von Susanne

      Löschen
  15. Tolle Kombi wieder! :) Die Strickjacke sieht toll aus zum tollen Rock :) Der Schnitt ist toll an dir und den Stoff hast du auch gut ausgewählt! :) Und ich sehe nicht dass der zu eng ist! Da geht noch was rein ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Man sieht es vielleicht nicht, aber ich fühle es. Im Stehen ist auch alles ok, aber wenn ich mich hinsetze, kneift es ein bißchen.
      LG von Susanne

      Löschen
  16. Grau und Rot finde ich ja auch eine unschlagbare Farbkombination und die Idee das Frühlingsjäckchen über ein Shirt zu ziehen ist auch super. Auf den Schnee bin ich nicht neidisch, da ich auch mit dem Auto zur Arbeit fahre.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.
      Das Autofahren an sich im Schnee finde ich gar nicht so schlimm, aber alles geht so langsam vonstatten und man muß immer mehr Zeit einplanen, als üblich-das finde ich schon nervig.
      LG von Susanne

      Löschen
  17. Das ist ein echter Allrounder-Rock und mit rot (oder grün) gefällt er mir sehr. Bei euch liegt ja schon ganz viel Schnee. Ich schick mal meine KInder vorbei ;-) Tolle Fotos.
    LG und schöne Adventszeit
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci.
      Deine Kinder wären enttäuscht, der Schnee ist im Laufe des Tages dahingeschmolzen.
      LG von Susanne

      Löschen
  18. Das ist schön, wenn man nach einem Jahr etwas Selbstgenähtes aus dem Schrank ziehen kann und sagen kann, ja, das gefällt mir immer noch.Mir gefällt Dein Rock auch, der ist super vielseitig und passt perfekt zu Deiner roten Jacke!

    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
  19. Superschöner Rock und klasse kombiniert, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Toll siehst Du aus! Und die Kulisse erst! :-)
    Röcke stehen Dir immer wunderbar!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Outfit, wunderbar in Szene gesetzt! Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen