Donnerstag, 25. September 2014

Stoffnachschub

Gestern klickte ich mich gemütlich durch den MMM und bestellte zwischendurch ein wenig Stoff bei Alfatex.
Und heute wurde der bestellte Stoff schon geliefert-wie schnell ist das denn!


 
 Stoff von oben nach unten:
-ein Jacquardstrickstoff, dessen Muster und Farben ich richtig hübsch finde. Daraus möchte ich mir einen Pullunder nähen, der die dunkleren Kleidungsstücke, zu denen ich in der kälteren Jahreszeit neige, mit seinen Farben aufhellt.

-leichtes Wolleinen in dunklerem Grau. Wird auf jeden Fall ein Kleid, wahrscheinlich mit Futter.

-ein dunkelgrauer, leichter Punta de Roma in traumhafter Qualität ( 65%Viskose, 30%Nylon, 5%Elasthan).  Wird auch ein Kleid-für eine Entscheidung muß ich aber noch einmal meine Jerseyschnitte sichten.

-bordeauxfarbener, leicher Punta de Roma, in gleicher Qualiät, wie der graue. Daraus nähe ich mir ein Langarm-Shirt, vielleicht mit Polokragen.

Mit den bestellten Stoffen bin ich sehr zufrieden. Und wenn ich die nächste Hose für den HosenHerbst genäht habe, könnte ich ja den Pullunder einschieben, so zur Erholung. Ja, ich werde den Strickstoff gleich mal vorwaschen.

LG von Susanne
 



Kommentare:

  1. Eine gute Auswahl. Der Jaquard ist mir auch schon aufgefallen. Und noch ein schöner uni mit Struktur von einem burdamodell.
    ich bin gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, ich glaube, ich weiß, welchen du meinst-der gefiel mir auch, aber das Buget ist ja nicht endlos, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Oh, stelle mir gerade den Pullunder über einem scharzen Hemdblusenkleid vor... hach! Sehr schöne Stoffe und superpassend zu dir, die hätte ich dir auch ausgesucht. :-) Na dann frohes Schaffen!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. Du hast recht, Pullunder überm Kleid ginge auch ganz wunderbar.
      LG von Susanne

      Löschen
  3. der pullunder wird sicher traumhaft - mir schwebt ja immernoch was gestricktes im fair isle vor, aber diese variante hat was !
    auf deine jerseykleid wahl bin ich gespannt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittmuster für den Pullunder habe ich mir schon rausgesucht.
      Ein paar schöne Strickmuster für Fair-Isle hätte ich auch, macht auch bestimmt Spaß so ein buntes Muster zu stricken, aber mit fertigem Stoff geht es natürlich schneller, :)
      LG von Susanne

      Löschen
  4. Der Jacquard ist superschön, aber auch aus den anderen Stoffen wirst du bestimmt was Tolles machen. Viel Spaß dabei!
    LG
    Susanne

    PS: Zeigst du deinen Maxirock noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ich war sehr erfreut, dass der Strickstoff so hübsch ist, wie ich ihn mir vorgestellt hatte-weiß man bei Online-Bestellungen ja nie so genau.
      Ja, der Maxirock, der ist für wirklich warmes Wetter. Falls es nochmal wärmer wird, dann ziehe ich in an und zeige ihn, ansonsten im nächsten Sommer.
      LG von Susanne

      Löschen
  5. Sehr schöne Stoffe hast du dir da ausgesucht und sie passen alle perfekt zusammen! Vor allem das Ethnomuster vom Jacquardstrick finde ich toll, ich darf jetzt bloß nicht auf Alfatex schauen, denn sonst bestell ich mir den auch ;)

    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : ), merci und herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  6. Ach, du warst für mich einkaufen, wie schön ; ))
    Der gemusterte Stoff ist toll, mir steht ja so ein Stoff leider nicht. Bei Alfatex habe ich ja noch nie bestellt aber wenn hier so von der Qualität des Punta de Roma lese, sehr gefährlich. Pullunder klingt auch gut, ich habe mir ja zur Entspannung eine Wickeljacke aus Strickstoff genäht, das hat gut funktioniert.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, die einfarbigen Stoffe wären auch was für dich.
      Als ganzer Pulli wäre mir der bunte Jacquard auch zu viel, aber als Pullunder zur farblichen Auffrischung der Wintergarderobe finde ich ihn gut.
      Den Punta de Roma kann ich wirklich empfehlen, ich habe ihn letztes Jahr erstmals ausprobiert und mir daraus das Retro-Butterick-Kleid genäht und war ganz begeistert vom Stoff. Als ich dann nachbestellen wollte, war er aber ausverkauft.
      LG von Susanne

      Löschen
  7. Wie schön! Der Jaquardstrickstoff gefällt mir äußerst gut - da komme ich direkt in Versuchung. Aber auch die anderen Stoffe kann ich mir sehr gut an dir vorstellen - es scheint alles zusammen zu passen. Da bin ich schon gespannt auf die Nähergebnisse! Viel Freude damit und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir und herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen