Sonntag, 8. Juni 2014

Sonntagskuchen wieder mit Erdbeeren

Bei uns ist es heute sehr sonnig und heiß. Wir liegen daher faul im Garten und lassen es langsam angehen. Zum Glück ist ja Pfingstwochenende und wir müssen nichts tun, was wir nicht wollen.

Da Sonntag ist, gibt es auch Kuchen, wieder ein Erdbeerkuchen.
Den Boden habe ich diesmal nach dem wunderbar einfachen Rezept von Mirellchen gebacken.
Auf den gebackenen Boden dann selbstgekochten Vanillepudding gestrichen-das lieben hier besonders die Männer-und dann die Erdbeeren.
Zum Kaffeeklatsch haben wir auch noch Sahne geschlagen.



Jetzt ist der Kuchen schon verputzt, obwohl wir dieses Wochenende nur zu dritt sind, denn die Tochter ist zusammen mit zwei Freundinnen bei Rock am Ring. Eine Karte für Rock am Ring war letztes Weihnachten ihr sehnlichster Wunsch.
Wir Daheimgebliebenen schauen zwischendurch die Live-Übertragungen bei Eins-Plus und wenn die Kamera in den Zuschauerbereich schwenkt, hoffen wir, vielleicht die Tochter zu entdecken. Bisher leider vergeblich.
Ich habe dabei auch Teenies entdeckt, die Schilder hochhalten mit der Aufschrift:Mama, mir gehts gut. Ja, ein bißchen Sorge hatte ich die letzten Tage schon, ob bei der Tochter alles in Ordnung ist.
Heute Morgen hat sie sich aber gemeldet und mit dem Papa besprochen, wann er sie und die Freundinnen denn abholen kommt.

Ich gehe jetzt wieder mit dem Hund in den Garten, aber vorher schaue ich mir noch an, welche Sonntagskuchen Monika bei sich gesammelt hat.

LG von Susanne


Kommentare:

  1. Oh je, bei der Hitze. Rock am Ring. Die Sorge kann ich verstehen, aber es wird schon. Hoffentlich denken sie ans Trinken, Wasser trinken, die "Kinder".
    Erdbeerkuchen gabe es bei uns die letzten Wochen. Gestern kleine Törtchen, zwar gekauft, aber mit Erdbeeren und Vanillepudding. Den Boden habe ich auch schon ein paar mal gebacken.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe auch, dass sie Wasser trinken und nicht so viel anderes. Jedenfalls haben wir zum Mitnehmen sehr reichliche Wasservorräte eingekauft, da ja abzusehen war, dass es heiß wird bei Rock am Ring.
      Von Mirellchens Rührteigboden bin ich ganz begeistert-eine prima Unterlage für Obstkuchen.
      Und in der Erdbeerzeit essen wir die Beeren in allen Variationen, bis sie uns fast zu den Ohren herauskommen, :)
      LG von Susanne

      Löschen