Sonntag, 18. Mai 2014

Sonntagskuchen mit Erdbeeren

Monika sammelt heute wieder die Sonntagskuchen und freut sich über das schöne Wetter. Sie selbst hat einen Erdbeerkuchen auf ihre Tafel gestellt.

Sonnenschein und strahlendes Wetter haben wir auch und Erbeeren gibt es bei uns ebenfalls,
auf einem Bisquitboden, darauf Puddingcreme,  aus gekochtem Vanillepudding und Frischkäse, darüber dann die Erbeeren und zuletzt etwas weiße Kuvertüre auf die Beeren gekleckst.



War lecker und ist, bis auf ein kleines Stück, schon aufgegessen.

LG und einen schönen Sonntag wünscht

Susanne

Foto von mir

Kommentare:

  1. Ja, so ein Erdbeerkuchen ist immer wieder fein und die Idee mit der weißen Kuvertüre werde ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten. So wie dein Kuchen aussieht, mag deine Familie auch mehr Belag als Boden :-)
    Viele liebe Grüße
    Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, je mehr Belag, desto besser.
      LG von Susanne

      Löschen
  2. Wenn ich dich dazu überreden konnte, dem Schnitt nochmal eine Chance zu geben (aber vorsicht, du bist ja so viel schmaler als ich.... da kann ich verstehen, dass das sackartig an dir war) .. dann überredest du mich zu solch einem Erdbeerkuchen wie deinem!
    Sah ich in letzter Zeit öfter in Foodblogs... die Erdbeeren als "Haufen" obendrauf! Kommt meiner Erdbeersucht zu Hilfe!!

    liebe Grüße von Ellen (komme soeben vom Hofladen... mit frischem Nachschub!)

    AntwortenLöschen