Dienstag, 10. Dezember 2013

MMM im Winterrock

Den Rock, den ich heute trage, habe ich schon vor zwei Jahren genäht.

Aufgrund des Stoffes, einem leichten Tweed mit aufgesticktem Blumenmuster und zusätzlich aufgenähten Sternen von Alfatex, ist der Rock geeignet für die kalte Jahreszeit und passt besonders gut in die Vorweihnachstzeit.

Der Schnitt des Rockes heißt Zaffiro und ist aus der Ottobre-woman 2/2010.
Er hat Abnäher im vorderen und rückwärtigen Rockteil, einen schmalen Bundstreifen und in der rückwärtigen Naht einen verdeckten Reißverschluß, sowie eine Falte, die dem Rock mehr Gehweite gibt.
Genäht habe ich den Rock in Gr.36 und er ist außerdem gefüttert.
Da die aufgenähten Sterne des Stoffes nicht versäubert sind und so leicht fransen, erschien es mir passend, den Rock nicht zu säumen, sondern die Saumkante lediglich mit dem Zick-Zack-Stich der Nähmaschine zu versäubern.

Zum Rock habe ich meine rote Jerseybluse an, die ich hier schon einmal vorgestellt habe, sowie mein all time favorite Strickjäckchen.

Damit habe ich heute ein komplettes me-made-Outfit an-na gut, abzüglich der Unterwäsche, den Strümpfen und den Stiefeln.







Zur besseren Ansicht:Rock ohne Inhalt

Welche me-made-Kleidungsstücke heute noch getragen werden, kann man sich auf dem MMM-Blog ansehen.
Gastgeberin ist diesmal Catherine von Allures-und-Couture.
LG an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen
von Susanne

Fotos:Der Ehemann

Kommentare:

  1. Sehr schönes, stimmiges Winteroutfit! Der Rock wird durch den Stoff zu einem absoluten Highlight!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. die sterne auf dem rock finde ich klasse, geben dem ganzen pfiff und mit bluse und jackerl zeigst du heute ein hervorragendes winterliches outfit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist sehr hübsch, aber die Strickjacke … hach, in die hab ich mich verliebt <3 wunderschön!!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus, vor allem das blitzende Rot.
    Tolle Kombination!
    LG-Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes winterliches Outfit trägst du heute, die fransenden Sterne auf dem
    Rock finde ich klasse und mit deinem tolles Jäckchen (Neid) und der rote Bluse schaut es super aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Schick siehst du aus. Den Rock würde ich sofort nehmen ;), der Stoff ist absolut klasse.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, als ich den Stoff damals gesehen habe, mußte ich sofort zuschlagen.
      LG Susanne

      Löschen
  7. Eine schöne Kombination. Der Rock ist toll, grau und durch die Blumen trotzdem nicht langweilig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes allover MeMade! Drei tolle Einzelteile super kombiniert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Ganzes!
    Wiebke sagte es bereits, aber jetzt auch noch mal von mir.
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und viele Grüße zurück von Susanne

      Löschen
    2. Von mir auch nochmal :-)
      Der Rockstoff ist toll!
      LG von Katharina

      Löschen
    3. Merci liebe Katharina.
      LG Susanne

      Löschen
    4. Ich schließe mich an: tolles Outfit, und diese Strickjacke entzückt mich jedesmal wieder aufs Neue... :-) Irgendwann wage ich mich auch an so eine.
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  10. Ein sehr schönes Outfit für die Vorweihnachtszeit! Der Rock ist ja sehr süß und offensichtlich raffiniert geschnitten, ich kann es nicht so genau erkennen. Wieder mal rundum perfekt gestylt, liebe Susanne! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Outfit, danke für deinen Kommentar und schöne Grüße von
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kombination gefällt mir sehr gut, schlicht und effektvoll........
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Den Schnitt finde ich aber gut! Ein ausgefallener Stoff braucht ja nicht viel. Deine Kombination gefällt mir gut.
    LG und vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt Dein Outfit sehr gut. Die Sterne aus dem gleichen Stoff machen den Rock interessant und er bleibt trotzdem elegant. Deine rote Bluse find ich spitze. Aus Jersey - das muss ich auch mal probieren. Mir sind Blusen meist zu unbequem und ich fülle sie leider nicht so schön, dann stuken sie so auf.
    Ganz lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist mal wieder ein sehr stimmiges Outfit, alle drei Teile sind sehr schön. Blusen mag ich eigentlich nicht so gerne,aber aus Jersey könnte ich mir auch eine vorstellen.
    Dake für den Tipp!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Rock und das Outfit insgesamt gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  16. Super Stoff, schöne Kombination. Das Jäckchen gefällt mir besonders, ist es auch selbstgemacht? Danke für Deinen freundlichen Kommentar. Liebe Grüsse Waltraut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jäckchen ist selbst gestrickt.
      LG Susanne

      Löschen
  17. hach, was sieht das schön aus, kleidsam, bequem, warm, stilvoll, und alles memade! das erfreut das mmm herz!

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  18. Die Verarbeitung mit den offenen Kanten gefällt mir sehr, hat immer so was Individuelles und Lässiges.
    Schönes Outfit, wie immer :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen