Dienstag, 10. September 2013

MMM mit folkloristisch angehauchtem Jäckchen

Hatten wir letzen Mittwoch noch wunderbar warmes Sommerwetter, so ist es diese Woche doch merklich kühler geworden.

Zeit für ein wärmendes Jäckchen.

Im Lanade-sale diesen Jahres hatte ich mich mit Wolle eingedeckt und den Sommer über zwei Herbstjacken gestrickt.

Das Modell, das ich heute trage, habe ich hier schon an der Puppe vorgestellt.
Getragen hält das Jäckchen, was ich mir davon versprochen habe. Es ist flaumig weich und leicht, aber dennoch wärmend und ich mag die 3/ 4  Ärmel.
Dazu habe ich meine Karobluse mit Röschen kombiniert-die Schnittbeschreibung gibt es hier-sowie eine Kaufjeans.

Das war diesmal kurz und bündig.

Auf dem MMM-Blog gibt es heute sicher wieder zahlreiche selbstgenähte Kombinationen und vielleicht auch das ein oder andere gestrickte Kleidungsstück  zu sehen.
Gastgeberin ist heute Juli ( Frau Kirsche ) in einem entzückenden Hemdblusenkleid.

Liebe Grüße an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmer .









Fotos:Der Sohn

Kommentare:

  1. Schönes herbstliches Outfit! Die Kombi mit der Karobluse finde ich toll! Jedes Mal, wenn ich so tolles Selbstgestricktes sehe, wünschte ich, dass ich stricken könnte. Leider reicht dafür nicht meine Geduld.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine perfekte Kombi.
    Strickjacke Bluse und Jeans. Das mag ich auch gerne. Die Jacke gefällt mir sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. dein heutiges Outfit gefällt mir sehr gut, schön lässig und doch besonders.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Gefiel mir schon an der Puppe, an dir mit der tollen Bluse noch mehr!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Cool kombiniert, ich bin beeindruckt, dass du schon 2 Jacken seit dem Dropssale fertig gestrickt hast. Ich sitze noch an meinem ersten Pulli.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die langen Sommerferien habens möglich gemacht,
      lG von Susanne

      Löschen
  6. Schön sieht das an Dir aus und die Jacke ist bestimmt ein prima Kombipartner zu vielem. Lieben Gruß!
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, mir fehlte doch tatsächlich ein schwarzes Jäckchen in meinem Kleiderschrank und das, wo schwarz zu so vielem passt.
      LG Susanne

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß, deine Jacke und in dieser Kombination gerade die richtige Portion Folklore...
    Ich schaue ja immer sehnsüchtig auf eure tollen Strickwerke, das macht richtig Lust, aber grade hab ich leider Strickverbot, meine Handgelenke machen das nicht mit....:(
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ach du Arme, ich hoffe, die Gelenke erholen sich bald wieder.
      LG Susanne

      Löschen
  9. Sehr schönes Jäckchen, zusammen mit der Karobluse ein tolles Styling.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wow die schönen aufgestickten Blümchen auf der Jacke sind der Hit für dieses Outfit. entäußre das richtige Maß, ich bin begeistert. vielleicht schaffe ich auch irgendwann ein Jäckchen für mich und nicht nur Tücher ;-). die Bluse ist wunderschön, der Stoff kann seine starke Seite im Team mit der Jacke perfekt ausspielen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Kombination, die Jacke gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Kombination, die Jacke gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Folkloristisch, aber eben nicht zu sehr. Gefällt mir gut!!
    Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Deine Kombination gefällt mir auch sehr gut. Schön, daß Du Dein Strickjäckchen nochmal gezeigt hast. Jeans, Bluse und so ein süßes Jäckchen finde ich für den Alltag immer eine schnelle und gute Wahl. Mag ich für mich auch gern. Leider wird es langsam für offene Schuhe zu frisch.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      An den Füßen wird mir zu letzt kalt, aber bald ist wohl wieder Stiefelzeit.
      LG Susanne

      Löschen
  15. Sehr schöne Jacke! Steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Jäckchen zauberhaft! Wäre in der Kombi mit Jeans sicher eins meiner Lieblingsteile... schwarz mit Folkloretouch (aber nicht zuviel) und auch noch 3/4-Ärmel - toll! Habe mich diesmal auch beim Dropssale eingedeckt und hoffe, dass ich mal langsam anfangen kann.
    Liebe Grüße und Hut ab vor deiner Produktivität,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ich ärgere mich schon, dass ich beim sale nicht mehr Wolle bestellt habe, denn ich stricke so gern abends gemütlich auf dem Sofa vor mich hin.
      LG Susanne

      Löschen