Dienstag, 16. April 2013

MMM mit Blumen...


...aufgrund des verspätet einsetzenden Frühlings allerdings nur auf dem Kleid.
Beim Kleid handelt es sich um den Schnitt  " Marly" von der Schnittquelle. Eigentlich ein Kassak- bzw Tunikaschnitt, der sich aber problemlos zum Kleid verlängern läßt. Durch die Brustabnäher und die Abnäher im Rückteil sitzt der Schnitt figurbetont, was mir gut gefällt.
Der von mir verwendete Blumenstoff ist ein Poly-Jersey, den ich online bestellt habe.
Farbe und Muster finde ich sehr schön, allerdings ist der Jersey durchsichtig.
Daher habe ich ein passendes ärmelloses Unterkleid nach dem selben Schnitt genäht und Ober- und Unterkleid am Ausschnitt miteinander verbunden.
Das Unterkleid ist ein "Nichts" aus Visosejersey. Ein sehr dünner flutschiger Jerseyfehlkauf aus dem Internet, der aber als Unterkleid gut funktioniert.
Eigentlich war der Blumenjersey dafür angedacht den Kleiderschnitt Vichy von der Schnittquelle zu testen. Blumenmuster und Volant erschienen  mir dann aber zu viel des Guten, so dass ich auf Marly ausgewichen bin.
Et voila, hier sind die Bilder:










Strickjacke und Leggings sind gekauft.


Was die anderen Schneiderinnen genäht haben, kann man sich auf dem MMM-Blog ansehen.
Liebe Grüße an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen.


Fotos: Die Tochter
Bildbearbeitung: Der Sohn

Kommentare:

  1. schönes Outfit, das Kleid steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die Jacke passt auch hervorragend dazu.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Kleid! Macht richtig Lust und Laune auf den Sommer. :-)
    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid hast Du genäht, ich liebe solche Blumenstoffe. Vichy steht auch auf meiner Nähliste, Marly scheint jedoch auch sehr beliebt zu sein.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß siehst du aus, wunderschön kombiniert!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Superschönes Kleid, vor allem mit dem hervorblitzenden Unterkleid!!
    Und sehr schick kombiniert!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Schnitt! Steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja sehr schön aus! Der Stoff gefällt mir und besonders die Idee mit dem angenähten Unterrock.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt hammermässig aus. Die gesamte Kombi gefällt mir enorm gut. Auch der Stoff des Kleides ist toll. Liebe Grüsse, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes kleid und den Schnitt finde ich total passend!!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die lieben Worte.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist sehr figurbetont und das Muster von dem Stoff auch total schön. Mir persönlich gefällt es ohne Leggins noch einen Tick besser. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn es richtig warm wird, werde ich das Kleid auch ohne Leggins tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Kleid, und Farbe/Muster machen sich gut bei dem schlichten Schnitt! Unterkleid ist ne super Idee!

    AntwortenLöschen