Dienstag, 5. März 2013

Noch kein Frühlingskleid

Bei uns ist vom nahenden Frühling leider noch nichts zu spüren. Es liegt immer noch Schnee und es ist empfindlich kalt.
Darum trage ich heute ein Strickkleid, welches ich mir bereits vor zwei Jahren genäht habe. Es handelt sich um " Pidgeon Grey " aus der ottobre woman 5/09. Das Kleid ließ sich einfach nähen und ich habe- soweit ich mich erinnere- keine Änderungen vorgenommen.
Verwendet habe ich einen leichten Strickstoff aus dem hiesigen Stoffladen. Der Stoff ist toll - trotz häufigen Tragens und waschen in der Maschine - sieht er aus wie neu.

Darübergezogen  habe ich meine am Wochenende fertiggewordene Strickjacke. Sie ist wunderbar kuschelig und das Rot ist toll.
Die Jacke ist gestrickt aus je einem Faden Kid silk und Lace von Drops. Es handelt sich um das Model "Morning Sky" von Drops Design.
Die Jacke wird in einem Stück hin und zurückgestrickt. Das ist prima, weil man so fast nichts zusammennähen muß. (Ich hasse es, Stricksachen am Schluß von Hand zusammenzunähen.) Auch die Armel habe ich - entgegen der Anleitung - rund gestrickt, um ein Zusammennähen zu vermeiden.
Außerdem habe ich die Jacke nicht - wie vorgesehen - kraus rechts, sonmdern glatt rechts gearbeitet. So gefällt es mir besser.

Was die anderen Teilnehmerinnen heute tragen- ob frühlingshaft oder nicht- kann man sich auf dem

MMM-Blog hier ansehen. Ich bin gespannt.

 


Teilungsnaht mit Zierborte verdeckt

Saumabschluß mit elastischer Spitze



in " Echt" ein sattes warmes Rot, kein Orange
Fotos : Der Sohn, der sich anläßlich des "Shootings" erkundigte, was man als Modefotograph denn    so verdienen könne. Hihi.

Liebe Grüße an die MMM-Crew und die anderen Teilnehmerinnen.

Kommentare:

  1. Solch einen ambitionierten Sohn wünschen dsich alle bloggerinnen!
    Das Kleid mit den tollen Details- wunderschön!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Rot und schwarz ist immer eine schöne Kombination, ganz begeistert bin ich von Deinem Outfit. Das schlichte Kleid mit den schönen Details, einfach super und Dein Sohn hat tolle fotos geschossen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Über das Kleid bin ich vor ein paar Tagen erst gestolpert... Der Schnitt sieht sehr schön aus an Dir! LG, marja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deine netten Worte! Dein Kleid wirkt sehr chic und elegant. Toll die Spitze am Saum. Und mit der Jacke zusammen eine tolle Kombi!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wundervoll Deine Kombi. Das Kleid gefällt mir richtig, richtig gut.
    lg bea

    AntwortenLöschen